User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2763 von 15788 ErsteErste ... 1763 2263 2663 2713 2753 2759 2760 2761 2762 2763 2764 2765 2766 2767 2773 2813 2863 3263 3763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.621 bis 27.630 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jetzt werde er aber mal nicht komisch. Strategie der permanenten totalen Verwirrung der Schlafschafe! Bei dir hat es schon funktioniert. D-E-S-I-N-F-O-R-M-A-T-I-O-N! Das ist das eins plus zwei des Diep Schtats.
    Desinformation ist auch durch Unterlassung von Informationen moeglich.
    Man koennte das als - Datenpanne - oder - keine Daten - kommunizieren.
    Es gibt Lagen in denen reden Silber und schweigen Gold sein kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... Den körperlichen Verschleiß spüre ich allerdings jeden Tag. Das ging mit Mitte 20 schon los.
    Deine körperlichen Probleme rühren von einer Diskrepanz deines Willens mit der Wirklichkeit her.
    Du bist eigentlich ein Feingeist (Manfred-Krug-Typ, wie du mal sagtest) und für schwere körperliche Arbeit nicht gemacht.
    Der Körper sträubte sich bereits sehr früh gegen diese deinem Willen nicht genehme Lebensweise.

Krank wird man immer nur dann, wenn Wille und Wirklichkeit nicht zusammenpassen bzw. man nicht willensgemäß leben kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deine körperlichen Probleme rühren von einer Diskrepanz deines Willens mit der Wirklichkeit her.
    Du bist eigentlich ein Feingeist (Manfred-Krug-Typ, wie du mal sagtest) und für schwere körperliche Arbeit nicht gemacht.
    Der Körper sträubte sich bereits sehr früh gegen diese deinem Willen nicht genehme Lebensweise.

Krank wird man immer nur dann, wenn Wille und Wirklichkeit nicht zusammenpassen bzw. man nicht willensgemäß leben kann.

---
    Manfred Krug war gelernter Stahlwerker!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nicht geschieht zufällig. Auch nicht die Veröffentlichung von Zahlen, die sich für das Schlafschaf im Widerspruch zu den Massnahmen verhalten. Denk mal drüber nach WER hier alles kontrolliert.
    Es ist müßig darüber zu spekulieren was hinter den Kulissen vor sich geht. Ich sage lediglich diese ganze Panik entbehrt jeglicher Grundlage.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Genau zwei Bücher. Das Alte und das Neue Testament.
    Wahrheit und Luege > sind " Notluegen " erlaubt?

Wahrheit und Lüge - und was die Bibel rät
    Sind Notlügen erlaubt?

Die Not entschuldigt nichts, vor allem nicht die eigene. Doch nicht jede Unwahrheit ist gleich etwas Schlimmes: Drei interessante Fälle aus der Bibel

Die Stadt ist belagert. Jetzt nicht aufgeben, heißt es. Und: Schwarzmaler sind wegzusperren oder zu töten! Doch dann wird der König nachdenklich. Einer der Weggesperrten hatte anderen stets schonungslos die Wahrheit gesagt, bislang lag er mit allen Prognosen richtig. Der König lässt ihn heimlich holen und fragt: "Was wird aus mir?" Der Gefangene sagt: "Wenn ich dir die Wahrheit sage, bringst du mich um." Der König schwört, ihn am Leben zu lassen. Der Gefangene sagt: "Gib auf. Der Feind tut dir nichts. Die Stadt wird sowieso erobert. Ergibst du dich aber nicht, wird sich der Feind übel an dir rächen." Der König hält sein Wort und lässt den Schwarzmaler am Leben. Aber er verlangt: "Wenn dich meine Hauptmänner fragen, was du mit mir besprochen hast, sag ihnen, du hättest mich um Gnade gebeten."

Was soll der Wahrheitssager tun? Ist er den Hauptmännern gegenüber ehrlich, muss er einen sinnlosen Heldentod sterben. Und irgendeine Erklärung werden sie von ihm verlangen. Insofern wäre eine Not*lüge in diesem Fall bestimmt akzeptabel, oder?

Abrahams Lüge - kein Problem. Die des Petrus - schon eher

Das Neue Testament findet dazu große Worte. Die sündige Menschheit habe Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt, wettert der Apostel Paulus. Der Verfasser des 1. Timotheusbriefes stellt Lügner und Meineidige in eine Reihe mit Elternmördern, Knabenschändern und Menschenhändlern. 
Christen sollen nur Wahrheit reden, ein 
jeder mit seinem Nächsten, schreibt ein anderer.

Aber funktioniert das auch *immer? Abraham bediente sich laut Altem *Testament gleich mehrfach einer Notlüge. Zweimal gab er seine schöne Frau Sara als Schwester aus. Er fürchtete, neidische Fremde könnten ihn aus dem Weg räumen, um sich dann die Witwe als Frau zu nehmen. Solche Erzählungen hinderten Christen aber nie daran, Abraham als Glaubens*vorbild zu ehren.

In anderen Fällen war man weniger 
nachsichtig. Petrus, später einer der wichtigsten Apostel, war der Palastwache nach Jesu Verhaftung bis in den Hof des Hohepriesters gefolgt. Dort erkannte ihn unter anderen eine Magd: "Du warst doch auch mit dem Jesus aus Galiläa." Petrus leugnete: "Ich kenne diesen Menschen nicht." Auch eine Notlüge – aber die nahm man dem Jünger übel. Sie haftet *Petrus bis heute als Makel an.

Die eigene Not zählt nicht als mildernder Umstand

Dass jemand aus eigener Not lügt, entschuldigt aus Sicht der biblischen Autoren noch gar nichts. Wer vor Gericht täuscht, macht sich des Meineides schuldig. Da zählen keine mildernden Umstände. Denn eine solche Lüge zerstört nicht nur Vertrauen. Sie bringt auch das Rechtsgefüge durcheinander und verhindert ein ge*rechtes Urteil. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten, fordert das achte Gebot – ohne Wenn und Aber. Verzeihlich wird Geflunker erst dann, wenn es sonst niemandem schadet.

Die Bibel verurteilt auch boshaftes Lügen im Alltag. Erst schmeicheln und dann hinterrücks lästern geht gar nicht. Etwa wenn die Kollegen "Das Kleid steht dir gut!" ausrufen – und kaum hat die Dame den Raum verlassen, zerreißen sie sich den Mund: "Wurstpelle!" – "Glatte Lippen und ein böses Herz, das ist wie Tongeschirr, mit Silberschaum überzogen", also wertloses Blendwerk, schimpft das Buch der Sprüche. Egal, ob die Geschädigte das Geläster mitbekommt oder nicht.

Anderen die Seligkeit verbauen, geht gar nicht

Ganz schlimm sei es aber, wenn jemand die Frommen vom rechten Weg abbringt und auf die Weise "Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt". Anderen die Seligkeit verbauen, da überbieten 
biblische Autoren einander mit *Verwünschungen. Schon fehlender Bekennermut wird gerügt, wie das Beispiel des Petrus zeigt.

Der Schwarzmaler aus der Anfangsgeschichte heißt Jeremia. Als Prophet verkündete er stets die bittere Wahrheit. Seine Begegnung mit *König Zedekia, während die Baby*lonier *Jerusalem belagerten, kann man nachlesen: Jeremia 38. Als der König ihn gehen ließ, fragten die Hauptmänner Jeremia tatsächlich, was er mit dem König beredet habe. Er habe Zedekia um Gnade gebeten, *redete er sich raus. Bislang hat noch niemand Jeremia diese Lüge übelgenommen. Er hat ja auch niemandem damit geschadet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast mein Zitat gefälscht. Warum? Was mich stört? Vielleicht, dass offiziell die Grippe ausgerottet zu sein scheint? Aber so weit denkst du nicht.
    Hä? Inwiefern soll ich dein Zitat gefälscht haben? Spinnst du jetzt komplett?

Ich hatte auf die Antwort-Taste gedrückt und meinen Text an dein vollständiges Zitat drangehängt. Sonst war nix.

Und weshalb es angeblich keine Influenza-Fälle mehr geben soll, weiss ich nicht.

Vielleicht werden die Fälle jetzt wegen der Priorität für Corona nicht mehr an die Gesundheitsämter gemeldet?

Oder die seit vielen Monaten geltenden und weitestgehend eingehaltenen Schutzmaßnahmen haben die Ausbreitung des vielleicht weniger aggressiven Influenza-Virus stark eingedämmt.
    Frag doch einfach mal ein paar Leute, die mehr von diesem Thema verstehen als du und ich.

Aber fang hier nicht mit falschen Beschuldigungen von wegen Zitatfälschung an.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gibt es schon, aber begrenzte Haltbarkeit und hohe Kosten...antivirale Komponenten.
    Und kann man mit diesen Masken , die es schon gibt , auch telefonieren und Musik hören ?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mal was interessantes

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du glaubst doch nicht, das die Spastiker hier das verstehen können? Denen fehlt jegliche Grundlage für Intelligenz...gut, das man jetzt Namen hat...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und kann man mit diesen Masken , die es schon gibt , auch telefonieren und Musik hören ?
    Ich habe nur die Berichte dazu gesehen, aber mich nicht damit befasst...weil ohne Todesvirus für mich nicht wichtig, daher weiß ich das nicht

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was erzählst du denn da für einen Blödsinn?

Es ging weder um meine Einstellung zu dem Virus noch um Fälle im Ausland, sondern lediglich um die Tatsache, dass man aufgrund der Überlastung in den ostfranzösischen Krankenhäusern an Corona erkrankte Patienten nach Deutschland brachte, um sie hier zu behandeln. Dies war als Gegenbeleg gegen die falsche Behauptung gedacht, diese aktuelle Virus-Variante sei auch nicht gefährlicher als die üblichen Influenza-Viren.

Und das ist nun völlig falsch, denn bei den alljährlichen Grippewellen mussten bisher noch keine an Influenza erkrankten Patienten aus Frankreich nach Deutschland verlegt werden, weil in Frankreich die Anzahl der Beatmungsgeräte nicht ausreichte.

Und von wegen "Virus aus der Tagesschau"! Weder das Sars noch das Mers noch das Sars-CoV-2-Virus sind eingebildete Produkte einiger phantasiebegabter Journalisten, sondern Fakt. Es steht dir aber frei, dich irgendwo zu infizieren und das Tagesschau-Virus an dir selbst wirken zu lassen.....
    Auf die Zahlen gehst du wieder nicht ein. Ich hatte dich intelligenter in Erinnerung. Ja, aber auch ich habe mich schon mal getäuscht. Ich habe bis dato keine Chance gehabt, mich zu infizieren...oder vielleicht bin ich immum.
    Deine Antworten haben ein Niveau erreicht, das eine Diskussion sinnlos macht. Vielleicht begreifst du das alles Später.
    Bis dahin...bye

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer