User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |




Du dagegen solltest sofort beim SPIEGEL anrufen und deine Methode, ungeniert und ohne rot zu werden, die dümmsten Lügen zu erfinden.
Vor ein paar Tagen hast du doch noch behauptet, in Österreich und in der Schweiz liefe der Wintersport ganz normal und ohne jede Einschränkungen.
Das war eine dreiste und genauso dämliche Lüge, wie vor wenigen Stunden in einem ganz aktuellen Bericht aus beiden Ländern zu sehen war.
Zwar laufen die Skilifte dort, aber es gelten mindestens die gleichen Abstands- und Hygieneregeln wie hier. Generelle Abstandspflicht (in einem der beiden Länder sogar Abstandspflicht mit zwei Metern), Maskenpflicht (in Österreich ist für die Skifahrer sogar das Tragen von FFP2-Masken vorgeschrieben) und sämtliche Restaurants, Hotels, Hütten und Bars sind rund um die Uhr geschlossen. In beiden Ländern.
Also ist deine krasse Lüge hiermit widerlegt.
Bring deine Zahlen von 2018...ganz einfach. Elsass, Lothringen....gehört das zu Deutschland? Und was ist mit der Antwort auf die Anteile der Corona Patienten?
Kannst du das oder willst du das nicht begreifen, das es nicht die Corona Patienten sind, die die Mehrheit in den Intensivstationen stellen?
Was ist los mit dir? Ich habe dir die Zahlen genannt....warum antwortest du nicht auf die Fragen?
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Da steht doch genau, was Chronos schrieb: 11.20 Uhr: Jetzt ist es fix: [Links nur für registrierte Nutzer]verlängert den harten Lockdown bis 7. Februar. Das hat Bundeskanzler Sebastian Kurz eben in Wien verkündet. Die Infektionszahlen im Land sind immer noch viel zu hoch (7-Tage-Inzidenz aktuell bei 130) und die deutlich ansteckendere Form des mutierten Coronavirus wurde auch bereits in Österreich nachgewiesen.Neben der Lockdown-Verlängerung werden auch die bisherigen Maßnahmen verschärft: Der Mindestabstand wird von 1 auf 2 Meter erhöht und FFP2-Masken werden überall dringend empfohlen. Ab 25. Januar sind die FFP2-Masken ohnehin Pflicht in Handel und öffentlichem Verkehr. Gute Neuigkeiten aber für Wintersportler: Skigebiete dürfen weiterhin für Einheimische geöffnet bleiben. Inwieweit die Liftbetreiber aber ihr Angebot in den nächsten Wochen aufrecht erhalten, wird sich zeigen.
Ab dem 8. Februar sollen erste Öffnungsschritte vorgenommen werden, dazu gehören der Handel, Schulen, Museen und körpernahe Dienstleistungen. Gastronomie und auch Tourismusbetriebe wie dieHotels gehören aber nicht dazu und müssen bis mindestens Ende Februar noch geschlossen bleiben. Für diese Branche will man Mitte Februar eine Entscheidung treffen, ob eine Öffnung im März möglich ist.
Skilifte laufen, aber Abstands und Maskenpflicht, Restaurants zu
Geändert von Differentialgeometer (17.01.2021 um 21:15 Uhr)
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Es gibt keine Berichte aus 2018, dass damals Patienten aus Elsass und Lothringen wegen Überlastung der dortigen Krankenhäuser in die deutschen Bundesländer Baden-Württemberg und Saarland verlagert werden mussten.
Das passierte erst während der ersten Welle im Frühjahr vergangenen Jahres.
Und nein, das Elsass und Lothringen gehören schon seit 1945 nicht mehr zu Deutschland, aber es kann ja durchaus sein, dass sich das noch nicht bis nach Hamburg herumgesprochen.
Und Zahlen über Corona-Patienten in Intensivstationen interessieren mich im Zusammenhang mit den Verlagerungen von Patienten aus Ostfrankreich nach Deutschland überhaupt nicht. Diese Patienten waren nachweislich wegen mit Corona assozierten Atemwegserkrankungen in deutsche Krankenhäuser verlegt worden.
Lies einfach mal in dem von mir zitierten Link bei der Badischen Zeitung nach.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.