User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2683 von 15794 ErsteErste ... 1683 2183 2583 2633 2673 2679 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2693 2733 2783 3183 3683 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.821 bis 26.830 von 157931

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    RTL West ist ein übler Nazisender und gehört verbotten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Ich hatte selbst eine Simulation programmiert für eine Studiumsleistung. Darin waren an die 50-60 verschiedene Parameter und ca. ein Dutzend Randbedingungen. Deren Werte basierten zwar auf realen Gegebenheiten, aber nicht bei allen konnte man die aktuellen Werte dafür verwenden, da bei einigen auch Annahmen getroffen werden mussten. Eine kleine Änderung in den Randbedingungen oder den Parameterwerten der Simulation konnte ein komplett anderes Ergebnis bringen als davor, selbst wenn die Änderung noch so klein war.

Was ich damit sagen will ist, dass Simulationen nur selten die komplette Realität widerspiegeln und stark voneinander abweichen können, da es viel zu viele Variationsmöglichkeiten in der Parametrierung und den Bedingungen gibt und diese, je nach Entwickler und dessen Interpretationen, anders aussehen können.
    Eine Simulation wie sie bei Corona gemacht worden ist muss scheitern. Das Verhalten von Menschen und die Entwicklung des Virus über die zeit sind unwägbare Komponenten...deswegen sind Simulationen dieser Art unbrauchbar. In der Elektronik kennt das jeder Fachmann, der damit Schaltungen entwickeln will. Die dort aufkommenden kleinen Abweichungen in der Realiität waren damals mein mein Aufgabengebiet in der Industrieelektronik.
    Das muss funktionieren...nein, tut es aufgrund kleiner Toleranzen eben nicht...und diese Toleranzen waren nur klein.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Parameter ändern sich in einer Epidemie nicht.
    Nur die Zeitfaktoren durch sinnlose Maßnahmen.
    Das sehe ich anders. Allein das Verhalten der Menschen lässt sich niemals als Faktor einbeziehen, da es sich ständig ändern kann. Mal abgesehen von der Entwicklung des Virus...

Mitglied Benutzerbild von Marius

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Simulation wie sie bei Corona gemacht worden ist muss scheitern. Das Verhalten von Menschen und die Entwicklung des Virus über die zeit sind unwägbare Komponenten...deswegen sind Simulationen dieser Art unbrauchbar. In der Elektronik kennt das jeder Fachmann, der damit Schaltungen entwickeln will. Die dort aufkommenden kleinen Abweichungen in der Realiität waren damals mein mein Aufgabengebiet in der Industrieelektronik.
    Das muss funktionieren...nein, tut es aufgrund kleiner Toleranzen eben nicht...und diese Toleranzen waren nur klein.
    Ja klar, je komplexer das zu simulierende wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die Ergebnisse der Realität entsprechend, da es einfach viel zu viele Variationsmöglichkeiten innerhalb der Simulation gibt. Aus meiner Simulation sind dann keine konkreten Objekte entwickelt worden, sondern es war nur Teil einer "was wäre wenn" Untersuchung. Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst ^^

GESPERRT

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Wenn die letzten 10 Monate eines gezeigt haben, dann das die Zeit zwischen „Alles rechtspopulistischer Verschwörungsscheiss“ bis „Jetzt machen wir es so“ ca. 4–5 Monate beträgt.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn die letzten 10 Monate eines gezeigt haben, dann das die Zeit zwischen „Alles rechtspopulistischer Verschwörungsscheiss“ bis „Jetzt machen wir es so“ ca. 4–5 Monate beträgt.
    die "Rechtspopulisten" haben also eine funktionierende Glaskugel

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die "Rechtspopulisten" haben also eine funktionierende Glaskugel
    Zumindest sind heutige Nazis in der Lage, gedanklich aus den engen geistigen Leitplanken auszubrechen, die die öffentliche Medien zementieren, und Geschehnisse sowie bisherige Maßnahmen in die Zukunft zu projizieren. Während der gemeine GEZ–Seher noch damit beschäftigt ist, Mantramäßig das ihm ins Hirn geschissene vehement zu verteidigen, sind Nazis in der günstigen Ausgangsposition sich auf Veränderungen vorzubereiten.

Ich hätte doch noch ein nicht gezeigtes Video aus Österreich....

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Zumindest sind heutige Nazis in der Lage, gedanklich aus den engen geistigen Leitplanken auszubrechen, die die öffentliche Medien zementieren, und Geschehnisse sowie bisherige Maßnahmen in die Zukunft zu projizieren. Während der gemeine GEZ–Seher noch damit beschäftigt ist, Mantramäßig das ihm ins Hirn geschissene vehement zu verteidigen, sind Nazis in der günstigen Ausgangsposition sich auf Veränderungen vorzubereiten.
    Also im Sinne der Evolution klar im Vorteil?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer