User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2672 von 15788 ErsteErste ... 1672 2172 2572 2622 2662 2668 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2682 2722 2772 3172 3672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.711 bis 26.720 von 157879

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du meinst einen Goldbarren. Ein kg kostet zZ ca. 48.6 kEUR, macht ca. 1.44kg. Machen wir wieder einen auf dicke Hose aber haben keine Ahnung, ja?
    Das Wort Goldbarren beschreibt Singular und Plural.Ein Goldbarren ...mehrere Goldbarren. Wieder nicht aufgepasst in der Schule?!
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Wort Goldbarren beschreibt Singular und Plural.Ein Goldbarren ...mehrere Goldbarren. Wieder nicht aufgepasst in der Schule?!
    Ach was, ist wie mit LKW. Zwei LKWs und zwei Goldbarrens

LOL
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Weisst Du mehr? Mein letzter und aktueller Kenntnisstand ist das der chinesische
    Staat Alibaba und Taobao gerade abwickelt und in Staatseigentum ueberfuehrt.
    Jack Ma hat schon seit vielen Jahren eine eigene Unternehmensberatung und beraet
    vorrangig die chinesische Regierung in Peking.
    Jack Ma gefällt mir. Laut Wikipedia soll er u.a. das hier gesagt haben:

Am 24. September 2014 sagte Ma in einem Interview, die Stärke der westlichen Gesellschaften sei ihren christlichen Wurzeln zuzuordnen, und es sei wichtig für China, ein positives Wertesystem einzusetzen, um die Folgen der [Links nur für registrierte Nutzer] zu überwinden.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo er Recht hat...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wenn du mit 70k Goldbarren prahlst, gehörst du allerdings nicht zu den Reichen.
    Klingt so nach einem Durchschnitts-Verdienst angespart und keine Kinder groß gezogen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau. Deswegen gehörte Alibaba auch von Anfang an dem Volk und er hat nichts daran verdient
    Genau! Der Boersengang war fuer das chinesische Volk im Auftrag des chinesischen Staates.
    Jack Ma hat als vorbildlicher Kommunist schon immer sein Volk und seine Regierung geliebt.

Computerbild / 10.11.2020

Die böse Überraschung kam nur wenige Tage vor dem geplanten IPO: Chinas Behörden sagten den Börsengang der Ant Group ab. COMPUTER BILD erklärt, was das für die Aktie der Muttergesellschaft Alibaba bedeutet.

Der kurzfristig gestoppte Börsengang der Ant Group hat viele Anleger geschockt. Nicht nur, weil damit der mit einem Volumen von 37 Milliarden US-Dollar bisher größte Börsengang (vorerst) geplatzt ist. Sondern auch, weil damit noch einmal deutlich wurde, mit welchen politischen Risiken ein Investment in China verbunden ist. Auch für die Alibaba-Aktie bedeutete dies einen herben Rückschlag. Die Frage ist, was der geplatzte Börsengang nun für die Alibaba-Aktie bedeutet.

Der größte chinesische Onlinehändler Alibaba ist seit 2014 an der New Yorker Börse notiert. Auch der IPO der Alibaba-Aktie war rekordverdächtig: Es war zum damaligen Zeitpunkt der weltweit zweitgrößte Börsengang eines Internetunternehmens nach Google. Der jetzt gescheiterte Börsenneuling Ant Group wiederum ist der Finanzarm von Alibaba.

Geplatzter Ant-Börsengang lässt Alibaba-Aktie abstürzen

Ant Financial wurde 2004 unter dem Namen Alipay von Alibaba-Gründer Jack Ma als Zahlungsabwickler für den Onlinehandel gegründet. 2011 löste Ma Alipay aus Alibaba heraus und überführte es in ein eigenständiges Unternehmen, das er selbst kontrollierte. Heute bietet die Ant Group in China neben dem populären Bezahldienst Alipay auch Kredite, Versicherungen und Vermögensverwaltung an. Der wichtigste Konkurrent ist die App Wechat-Pay des chinesischen Internetunternehmens Tencent. Zusammen haben die beiden Unternehmen den Milliardenmarkt für mobiles Bezahlen fast vollständig unter sich aufgeteilt. Alibaba hält aktuell ein Drittel der Ant-Anteile. Daher hatte die Absage des Ant-Financial-IPOS auch Folgen für die Alibaba-Aktie: Der Kurs stürzte am Tag der Absage in der Spitze um neun Prozent ab. Insgesamt kommt die Alibaba-Aktie seit Jahresbeginn aber immer noch auf ein Plus von 36 Prozent.

Wie geht es mit der Alibaba-Aktie weiter?

Kurz nach dem gestoppten Ant-Börsengang hat Alibaba nun seine Quartalszahlen vorgelegt. Gute Geschäfte auf dem heimischen Markt bescherten Alibaba im dritten Quartal einen Umsatz von 155 Milliarden chinesischen Yuan (rund 20 Milliarden Euro), was 30 Prozent über dem Vorjahreswert liegt. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erreichte 47,5 Milliarden chinesische Yuan, 28 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Unterm Strich fiel der Gewinn dagegen um 60 Prozent auf 28,8 Milliarden Yuan. Der Grund: Im Jahr zuvor hatte Alibaba durch die Aufwertung seines 33-prozentigen Anteils an der Ant Group einen hohen Sonderertrag verbucht. Die Zahlen halfen der Alibaba-Aktie nicht, den Kurssturz nach dem abgesagten Börsengang auszugleichen. Analysten hatten sich offenbar mehr erhofft, hinzukommen die Unsicherheiten bezüglich des Ant-IPOs.

China ändert die Regeln

Der quasi in letzter Minute von Chinas Regulierungsbehörden gestoppte Ant-Börsengang in Schanghai und Hongkong wurde von Analysten und Investoren als ein Versuch angesehen, Jack Ma und sein Finanzdienstleistungsimperium zu verkleinern, berichtete die Finanznachrichtenagentur Reuters. Demnach sehen Chinas Regulierungsbehörden besonders das lukrative Online-Kreditgeschäft kritisch, das in der ersten Jahreshälfte fast 40 Prozent der Gesamteinnahmen ausmachte. Nach dem am Montag veröffentlichten Regelungsentwurf müssten Online-Kreditgeber in China mehr Eigenkapital für Kredite aufbringen, was Ants Geschäftsmodell Schaden dürfte. Auch sei es Ant dann untersagt, Vermögensverwaltungsprodukte zu verkaufen, sagten Analysten. Die chinesische Börsenaufsichtsbehörde CSRC teilte mit, dass die jüngsten regulatorischen Änderungen einen „großen Einfluss“ auf die Geschäftsstruktur und das Geschäftsmodell von Ant haben könnten. Aber was das genau bedeutet, ist noch offen.

Jack Ma verärgert die Behörden

Vor dem geplanten Börsengang hatte es ein Treffen zwischen Vertretern von Chinas Zentralbank und der Banken- und Wertpapieraufsicht mit Ant-Führungskräften gegeben, auch Jack Ma war dabei. Beobachter interpretieren die Absage des IPOs auch als eine Ermahnung an Ma. Der Milliardär hat Alibaba und seine Tochtergesellschaft Ant zu zwei der größten Erfolgsgeschichten Chinas gemacht. Mas Vermögen hätte sich nach dem Börsengang auf 59 Milliarden US-Dollar fast verdoppelt. Stattdessen ist es mit dem Kursrückgang der Alibaba-Aktie um ein Paar Milliarden geschrumpft.

Ma hatte im vergangenen Monat öffentlich Kritik an den Finanzvorschriften des Landes geübt. „Gute Innovation hat keine Angst vor Regulierung, aber sie hat Angst vor veralteten Vorschriften“, wurde Ma zitiert. Die Zukunft dürfe nicht mit Methoden von gestern reguliert werden. Beobachter vermuten, dass Ma damit den Zorn der Behörden auf sich gezogen hat. Zuvor hatte Ma es immer vermieden, sich mit der Kommunistischen Staatsführung anzulegen. In einer vom Wall Street Journal 2014 organisierten Podiumsdiskussion charakterisierte Ma seine Haltung zur chinesischen Regierung einmal so: „Sei immer in sie verliebt, aber heirate sie nicht.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist Claas Relotius noch ein Begriff? Die Märchensammlung der Brüder Grimm hat mehr Wahrheitsgehalt!
    Und Relotius hat überall Verwandte in den Medien , die in seinem " Sinne " weiter schreiben !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Genau! Der Boersengang war fuer das Volk im Auftrag des chinesischen Staates.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau, klassischer Kommunismus. Deswegen hat auch jeder Chinese, und nur Chinesen, Aktien von Alibaba

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du mit 70k Goldbarren prahlst, gehörst du allerdings nicht zu den Reichen.
    Klingt so nach einem Durchschnitts-Verdienst angespart und keine Kinder groß gezogen.

---
    Ich prahle nicht...ich habe nur etwas aus meinem Riesen-Fundus angedeutet.Zwei Kinder gehören dazu und meine Frau meint,ich sei noch recht spritzig.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich prahle nicht...ich habe nur etwas aus meinem Riesen-Fundus angedeutet.Zwei Kinder gehören dazu und meine Frau meint,ich sei noch recht spritzig.
    Langweilig. Vielleicht passen die Goldbarren ja in deinen Sarg.
    Jeder mit normalem Job kann, wenn er sparsam ist, 10 K pro Jahr zurücklegen.
    Du gibst hier nur mit deiner Durchschnittlichkeit an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch das Wetter. Es gibt diesen Mittelgebirgswinter seit Weihnachten, also betrifft es die südlichen Bundesländer. An den Küsten herrschen milde 5 Grad.
    Auch Frankreich und England hatte Schmuddelwetter und eine Kältewelle, da rafft es jetzt auch saisonal ein paar Alte mehr hinweg.

---
    Milde 5 Grad ?

Nee , nee , heute waren es gerade mal 2 Grad plus , um die Mittagszeit , heute morgen , 10 Uhr , -0,5 Grad !

Wärmer wird es erst wieder nächste Woche !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer