User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 589 von 1007 ErsteErste ... 89 489 539 579 585 586 587 588 589 590 591 592 593 599 639 689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.881 bis 5.890 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Muss nicht,
    er hält sich ja selber für den "besten Präsidenten den die USA ja hatte".
    alleine diese geistige "Ansicht" schliesst jegliches Verlieren grundsätzlich aus,
    denn wenn man "der beste Präsident aller Zeiten IST................................dann kann man einfach NICHT verlieren, eben weil man.......
    Das ist doch ist doch quatsch. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du hättest es an seiner Stelle nicht anders gemacht, und erstmal abgewartet, wenn Du von Betrug überzeugt bist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Das ganze wird sowieso interessant,
    weil es einen Präsidenten wie Trump, ich weiss es nicht, aber ich glaube so Einen gab es noch nie.
    Seiteneinsteiger , Ego-Typ, schlechter Verlierer, anderseits aus der Wirtschaft kommend, für die USA brauchbare Steuerreform,*
    Möchtegern-Selbstdarsteller......................
    eben ein Mann der totalen Gegensätze und
    seit jungen Jahren mit den Medien "verbunden" in einer , ich würde sagen "Hassliebe"........
    Der Typ ist anscheinend immer für eine Überraschung gut.
    *Brauchbar besonders für Milliardäre wie Trump, zu deren Gunsten sie ausfiel.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Jein. Von einem "breiten politischem Spektrum" kann man ja kaum mehr sprechen, da - wie schon öfters erwähnt - in grundlegenden politischen Fragen (die allesamt Grundgesetzkonform sind) wie z.B. bei Themen der EU-Mitgliedschaft, dem Euro, der Zuwanderung, dem Staatsangehörigkeitsrecht, Säkularität, Volksentscheid etc. pp überhaupt gar nicht kontrovers diskutiert oder berichterstattet wird. Auch bei sogenannten "Talkshows" kommt derlei kaum zur Sprache, und die Gäste sind handverlesen. Die mediale Beeinflussung ist also enorm und es wird verkrampft alles dafür getan, den Status Quo als alternativlos und normalzustand zu verklären, obgleich dem nicht so ist. Kritiker an diesen "Normalzustand" werden medial in die Ecke gedrängt, wahlweise als "Ewig-Gestiger", "Verschwörungstheoretiker" oder gleich als "Nazi" gebranntmarkt und aus dem Diskurs verbannt.

Es wäre doch aber mal ein Anfang, ein Sendeformat einzurichten, in dem diese Videos gezeigt und Fachleute aller Richtungen darüber ein Streitgespräch führen, aus dessen Ergebnis sich der User dann ein Urteil bilden kann.
    Über das Thema Zuwanderung wurde jahrelang sogar innerhalb der Regierungsparteien heftigst gestritten, auch über andere Themen wie z. B. Grundeinkommen oder Volksentscheide auf Bundesebene wird immer wieder diskutiert. Aber um solche grundlegenden Veränderungen voranzubringen, müssen sie auch von einer Partei oder einer Bürgerbewegung öffentlich verteten werden. So groß scheint der Bedarf demnach nicht zu sein. Nicht alles, was Minderheiten wollen, ist mehrheitsfähig. Die Grünen haben jahrzehntelang ohne Erfolg Bürgerentscheide auf Bundesebene gefordert, heute sind sie klüger.
    Die ganz großen Themen wie Euro oder sogar die EU-Mitgliedschaft haben extreme politische und wirtschaftliche Sprengkraft. Darüber kann die AfD diskutieren, solange sie will, mehrheitsfähig ist das bei denen, die noch ihre Sinne beeinander haben, nicht. Und das ist gut so.

Die von mir genannten Videos, die hier in diesem Strang so zahlreich verlinkt wurden, sind sicher nur sehr wenigen Menschen bekannt bzw. für solche übehaupt von Interesse. Ich habe zwar zuletzt schon gelegentlich im "Mainstream" gelesen, was im Netz alles behauptet wird, aber es gibt sicher keinen Grund, diesen Müll auch noch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Über das Thema Zuwanderung wurde jahrelang sogar innerhalb der Regierungsparteien heftigst gestritten, auch über andere Themen wie z. B. Grundeinkommen oder Volksentscheide auf Bundesebene wird immer wieder diskutiert. Aber um solche grundlegenden Veränderungen voranzubringen, müssen sie auch von einer Partei oder einer Bürgerbewegung öffentlich verteten werden. So groß scheint der Bedarf demnach nicht zu sein. Nicht alles, was Minderheiten wollen, ist mehrheitsfähig. Die Grünen haben jahrzehntelang ohne Erfolg Bürgerentscheide auf Bundesebene gefordert, heute sind sie klüger.
    Über einen Volksentscheid auf Bundesebene wurde m.E. noch nie ernsthaft diskutiert, und erst recht von keiner Partei zur Abstimmung gebracht. Es gibt nicht einmal nennenswerte mediale Berichterstattung dazu. Womit wir wieder beim Thema sind: wäre es nicht Aufgabe der Medien, dieses Werkzeug der Demokratie immer wieder ins Spiel zu bringen? Gleiches zum Thema Zuwanderung: wo war der Misstrauensantrag gegenüber Frau Merkel, als sie sich entschied auf eigene Faust europäisches Recht zu brechen?

Die ganz großen Themen wie Euro oder sogar die EU-Mitgliedschaft haben extreme politische und wirtschaftliche Sprengkraft. Darüber kann die AfD diskutieren, solange sie will, mehrheitsfähig ist das bei denen, die noch ihre Sinne beeinander haben, nicht. Und das ist gut so.
    Gleicher Ansatz: mir fehlt der echte Wille der Medien, solche Themen in den Fokus der Politik zu bringen. Es geht mir um offene Diskussionen ohne Tendenz, aber mit der Möglichkeit, verschiedenen Fachleuten ein Podium zu bieten. Welche Partei sich dem am Ende annimmt, ist eine ganz andere Frage. Und ob eine Anti-Euro bzw. Anti-EU Position mehrhritsfähig ist, steht dann noch wieder auf einem anderen Blatt. Wie man aber an den Wahlen in GB erkennen kann, sind zumindest knappe Entscheidungen möglich.

Die von mir genannten Videos, die hier in diesem Strang so zahlreich verlinkt wurden, sind sicher nur sehr wenigen Menschen bekannt bzw. für solche übehaupt von Interesse. Ich habe zwar zuletzt schon gelegentlich im "Mainstream" gelesen, was im Netz alles behauptet wird, aber es gibt sicher keinen Grund, diesen Müll auch noch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
    Womit du wieder anfängst zu zensieren. Lass doch die Menschen selbst entscheiden ob sie bereit sind mit alternativen Medien zu beschäftigen. Man nimmt den Menschen doch nur dann den Wind aus den Segeln, wenn man über das gleiche diskutiert und nichts ausblendet.
    Geändert von Großmoff (16.01.2021 um 19:22 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist doch ist doch quatsch. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du hättest es an seiner Stelle nicht anders gemacht, und erstmal abgewartet, wenn Du von Betrug überzeugt bist.
    Ich leide nicht unter Selbsthypnose und betrachte mich nicht als der Beste der Besten.
    Auch selbst wenn ich ein Vermögen in der Höhe hätte,
    wäre ich auch NICHT auf die Idee gekommen Präsident werden zu wollen.

Ich leide nicht unter Selbsthypnose und betrachte mich nicht als der Beste der Besten.
    Auch selbst wenn ich ein Vermögen in der Höhe hätte,
    wäre ich auch NICHT auf die Idee gekommen Präsident werden zu wollen.

Deshalb meine Bitte/Empfehlung: Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Ich kann aber verstehen, wenn das nicht gelingt oder der Willen dazu nicht vorhanden ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Brauchbar besonders für Milliardäre wie Trump, zu deren Gunsten sie ausfiel.
    Grundsätzlich....Ja, nur haben die USA eine etwas andere Unternehmenskultur als wir,
    somit kommt bei denen meist auch was für den Arbeitnehmer rum.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Bitte/Empfehlung: Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Ich kann aber verstehen, wenn das nicht gelingt oder der Willen dazu nicht vorhanden ist.
    Du lässt in Deiner Betrachtungsweise Trump ausser Acht.
    Er wurde so erzogen, das man bei gewissen Verhaltensweisen NIE der Verlierer sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die meisten, so auch ich, wurden erzogen, dass man verlieren kann, dann aber aus dem Verlieren lernen sollte
    um DANN stärker aus solchen Situationen hervor zu gehen.
    Diese Unterschiede bedeuten dann auch im weiteren Leben unterschiedliche Handlungs- und Betrachtungsweisen.........
    Ich könnte mich schon in einen Spätpupertierenden hinein versetzen, sehe aber keinen Sinn darin
    Erwachsene an kindliche Handlungsweisen zu messen.

Du lässt in Deiner Betrachtungsweise Trump ausser Acht.
    Er wurde so erzogen, das man bei gewissen Verhaltensweisen NIE der Verlierer sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die meisten, so auch ich, wurden erzogen, dass man verlieren kann, dann aber aus dem Verlieren lernen sollte
    um DANN stärker aus solchen Situationen hervor zu gehen.
    Diese Unterschiede bedeuten dann auch im weiteren Leben unterschiedliche Handlungs- und Betrachtungsweisen.........
    Ich könnte mich schon in einen Spätpupertierenden hinein versetzen, sehe aber keinen Sinn darin Erwachsene an kindliche Handlungsweisen zu messen.
    Verstehe ich nicht. Du kennst ihn nicht, weißt aber soviel Negatives über ihn, dass Du nicht willens bist - "mal in seine Haut zu schlüpfen" und das ganze Theater aus seiner Perspektive zu betrachten.

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Über einen Volksentscheid auf Bundesebene wurde m.E. noch nie ernsthaft diskutiert, und erst recht von keiner Partei zur Abstimmung gebracht.
    Wenn so etwas in der Bundesgesetzgebung nun mal nicht vorgesehen ist, können die Parteien auch nichts daran ändern.

In den Ländern dagegen gibt es das sehr wohl.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer