User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Über das Thema Zuwanderung wurde jahrelang sogar innerhalb der Regierungsparteien heftigst gestritten, auch über andere Themen wie z. B. Grundeinkommen oder Volksentscheide auf Bundesebene wird immer wieder diskutiert. Aber um solche grundlegenden Veränderungen voranzubringen, müssen sie auch von einer Partei oder einer Bürgerbewegung öffentlich verteten werden. So groß scheint der Bedarf demnach nicht zu sein. Nicht alles, was Minderheiten wollen, ist mehrheitsfähig. Die Grünen haben jahrzehntelang ohne Erfolg Bürgerentscheide auf Bundesebene gefordert, heute sind sie klüger.
Die ganz großen Themen wie Euro oder sogar die EU-Mitgliedschaft haben extreme politische und wirtschaftliche Sprengkraft. Darüber kann die AfD diskutieren, solange sie will, mehrheitsfähig ist das bei denen, die noch ihre Sinne beeinander haben, nicht. Und das ist gut so.
Die von mir genannten Videos, die hier in diesem Strang so zahlreich verlinkt wurden, sind sicher nur sehr wenigen Menschen bekannt bzw. für solche übehaupt von Interesse. Ich habe zwar zuletzt schon gelegentlich im "Mainstream" gelesen, was im Netz alles behauptet wird, aber es gibt sicher keinen Grund, diesen Müll auch noch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Über einen Volksentscheid auf Bundesebene wurde m.E. noch nie ernsthaft diskutiert, und erst recht von keiner Partei zur Abstimmung gebracht. Es gibt nicht einmal nennenswerte mediale Berichterstattung dazu. Womit wir wieder beim Thema sind: wäre es nicht Aufgabe der Medien, dieses Werkzeug der Demokratie immer wieder ins Spiel zu bringen? Gleiches zum Thema Zuwanderung: wo war der Misstrauensantrag gegenüber Frau Merkel, als sie sich entschied auf eigene Faust europäisches Recht zu brechen?
Gleicher Ansatz: mir fehlt der echte Wille der Medien, solche Themen in den Fokus der Politik zu bringen. Es geht mir um offene Diskussionen ohne Tendenz, aber mit der Möglichkeit, verschiedenen Fachleuten ein Podium zu bieten. Welche Partei sich dem am Ende annimmt, ist eine ganz andere Frage. Und ob eine Anti-Euro bzw. Anti-EU Position mehrhritsfähig ist, steht dann noch wieder auf einem anderen Blatt. Wie man aber an den Wahlen in GB erkennen kann, sind zumindest knappe Entscheidungen möglich.
Womit du wieder anfängst zu zensieren. Lass doch die Menschen selbst entscheiden ob sie bereit sind mit alternativen Medien zu beschäftigen. Man nimmt den Menschen doch nur dann den Wind aus den Segeln, wenn man über das gleiche diskutiert und nichts ausblendet.
Geändert von Großmoff (16.01.2021 um 19:22 Uhr)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Du lässt in Deiner Betrachtungsweise Trump ausser Acht.
Er wurde so erzogen, das man bei gewissen Verhaltensweisen NIE der Verlierer sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die meisten, so auch ich, wurden erzogen, dass man verlieren kann, dann aber aus dem Verlieren lernen sollte
um DANN stärker aus solchen Situationen hervor zu gehen.
Diese Unterschiede bedeuten dann auch im weiteren Leben unterschiedliche Handlungs- und Betrachtungsweisen.........
Ich könnte mich schon in einen Spätpupertierenden hinein versetzen, sehe aber keinen Sinn darin
Erwachsene an kindliche Handlungsweisen zu messen.