User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Unsere Kleine ist völlig gesund. Also nicht das Zappelfillipsyndrom, wie ihr Vater. Und die hat mit der Maske massiv zu tun. Die genießt grad die Zeit zu Hause ohne Maske und mit Heimschule.
Wir waren gestern kurz in der Schule, die neuen Wochenaufgaben abholen. Der kurze Ausflug hat sie schon unter Stress gesetzt, weil sie nicht wusste, wann und wo sie diese Kackmaske aufsetzen muss.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Einige Gedanken zum 2. Lockdown:
Mein Kleiner ist in der 1. Klasse. Seit Montag sind die Weihnachtsferien um, es ist wieder Schulzeit. Allerdings bis mindestens zum Ende des Schulhalbjahres (oder eher Ostern?!) ohne Schule, d.h. die Beschulung findet komplett zu Hause statt. Ich weiß nicht, wie die Politik sich das so vorstellt, aber es ist nicht einfach, die Beschulung der Kinder zu Hause nebenher zu stemmen. Dabei sind wir, d.h. meine Frau und ich, in vielfacher Hinsicht in einer vergleichsweise komfortablen Lage: Wie haben finanziell keine Einbußen, können beide von zu Hause aus arbeiten (Home Office), haben den Garten und genug Platz im Haus, den Wald quasi vor der Haustür (ich kann die Bäume von Fenster des Arbeitszimmers (das, von dem ich aus arbeite; wir haben mittlerweile das Gästezimmer auch zu einem (zweiten) Arbeitszimmer umgewandelt, da wir beide viel telefonieren und in Videokonferenzen sind) aus sehen).
Und ich bin nur einmal die Woche Grundschullehrer (einen Morgen macht eine Frau, einen ich; wir betreuen dabei meinen Kleinen und den Sohn unserer direkten Nachbarn, der auch in seiner Klasse ist; zwei Vormittage pro Woche übernehmen dann unsere Nachbarn beide Kinder); ich fange dann 3 Stunden später als sonst an zu arbeiten und hänge die Stunden hinten dran.
Wie gesagt, mir ist klar, daß es andere viel härter und existentieller trifft. Und trotzdem ist der Lockdown eine Zumutung. Vor allem für die Kinder, denen der Kontakt zu Gleichaltrigen fehlt und die Struktur, die der Schultag bietet. Mein Arbeitgeber erwartet - zurecht - von mir, daß ich im Home Office arbeite; ich kann entweder arbeiten oder Kinder betreuen, nicht beides gleichzeitig.
Das kann so auf Dauer nicht weitergehen. Zumal ich nicht wirklich daran glaube, daß es Ende Januar irgendwie besser wird.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
RNA Impfstoffe, sind Lupenrein Biowaffen Menschenversuche, und darüber berichteten auch mit Quellen, der Spiegel, die FAZ viele Medien, in Europa. Auch wenn diese Berichte, über 10 Jahre alt sind, ändert es Nichts an der Tatsache. Punkt. Nichts kapiert wie immer, obwohl die Regierung, auch die Kopfabschmeider Terroristen mit Milliarden finanzierte. Ist normal bei Denen, als Angela Merkel Werte bekannt. Und Bücher über die Pharma Mafia gibt es in Deutsch genügend
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.