User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2274 von 15788 ErsteErste ... 1274 1774 2174 2224 2264 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2284 2324 2374 2774 3274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.731 bis 22.740 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Noch vor dem Sommer ist alles vorbei. Karneval fällt noch aus, Großveranstaltungen dieses Jahr auch. Maskenpflicht weiterhin. Im Winter vielleicht nochmal ein paar leichtere Kontakteinschränkungen und nächstes läuft wieder normal.
    Wer in der Lage ist die pandemische Lage realistisch und pragmatisch zu betrachten
    wird sich auf keine Progonose einlassen, die ueber einer Zeitachse von laenger als
    2 Monate geht. Wenn die Lage eskaliert kann das SARS-CoV2 Virus innerhalb von
    2 Monaten Todesopferzahlen im mittleren zweistelligen Millionenbereich in Europa
    verursachen, wie es im Winter 1918/19 bei der zweiten Welle der Pandemie war.

Kein Wunder das daher die Chinesen alles daran gesetzt haben die Pandemie in China
    bereits in der ersten Welle zu bewaeltigen. Den Regierungen in der westlichen Welt
    gehen nun die " Aersche auf Grundeis " weil es ihnen, aus vermeintlicher Ruecksicht
    auf demokratische Befindlichkeiten verwoehnten Wohlstandsbuerger nicht gelungen ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer in der Lage ist die pandemische Lage realistisch und pragmatisch zu betrachten
    wird sich auf keine Progonose einlassen, die ueber einer Zeitachse von laenger als
    2 Monate geht. Wenn die Lage eskaliert kann das SARS-CoV2 Virus innerhalb von
    2 Monaten Todesopferzahlen im mittleren zweistelligen Millionenbereich in Europa
    verursachen, wie es im Winter 1918/19 bei der zweiten Welle der Pandemie war.

Kein Wunder das daher die Chinesen alles daran gesetzt haben die Pandemie in China
    bereits in der ersten Welle zu bewaeltigen. Den Regierungen in der westlichen Welt
    gehen nun die " Aersche auf Grundeis " weil es ihnen, aus vermeintlicher Ruecksicht
    auf demokratische Befindlichkeiten verwoehnten Wohlstandsbuerger nicht gelungen ist.
    Da eskaliert nix, ausser der Panik.

Mitglied Benutzerbild von Rheingold

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

Wer chronische Vorerkrankungen hat und an SARS-VoC 2 erkrankt, stirbt an SARS-VoV2
    und nicht an seinen chronischen Vorerkrankungen. Das ist die unstrittige Faktenlage!
    Das mag wohl sein. Dennoch sterben täglich nicht mehr Menschen als sonst.

Die Anzahl der Toten schwankt auch ohne „Pandemie“ um 930000 Tote im Jahr.

Die Spannweite der letzten 5 Jahre betrug ca. 50000 Tote.

Hier die Auflistung:
    2020 904270 Tote
    2019 939000 Tote
    2018 954874 Tote
    2017 932272 Tote
    2016 910902 Tote

[Links nur für registrierte Nutzer]

Interessant ist, dass das Statistische Bundesamt nur die Zahlen bis 2019 veröffentlicht.
    Der Wert für 2020 wird vorsichtshalber weggelassen. Passt wohl nicht gut zur Propaganda.

Dieser Wert für 2020 wird auf der Seite countrymeters.info der Vereinten Nationen veröffentlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dort kann man statistische Daten für jedes Land einsehen, die sekündlich aktualisiert werden. Gestern, z.B. lag die Todeszahl bei 2421. Die in den Propagandamedien angeblichen Coronatoten kommen dort nicht etwa noch hinzu sondern sind Bestandteil dessen. Das bedeutet, die Anzahl liegt im durchschnittlichen Bereich wie sie über Jahre hinweg vorliegt von ca. 2500 Toten täglich.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

Mitglied

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Du bist doch einfach nur noch ein völlig kranker Psychopath. Ich habe keinen Hass auf alte Leute, hatte
    ich nie, werd ich nie haben. Da wo andere Leute wegen ner Oma die ihr Kleingeld rausholt und es mühsam
    abzählt fast ausflippen, da bin ich tiefenentspannt, weil ich weiß das ich vielleicht in 20 Jahren auch so dastehe.
    Wo liest du aus der Akzeptanz des unweigerlichen Todes der JEDES Menschen geduldig harrt, Hass auf Alte
    Menschen heraus? Ich kann dir noch eine Anekdote aus dem Altersheim erzählen. Essensausgabe. War immer
    so ein Riesenwagen, manche wollte lieber auf den Zimmern essen als im Gemeinschaftsraum. Hab dann einer
    ganz reizend lieben Oma ihr Essen aufs Zimmer gebracht und wollte nach ner Stunde wieder abräumen. War
    kaum angerüht. "Aber Frau X, sie müssen doch was essen, sonst fallen sie uns noch ganz vom Fleisch!".
    "Nein!" (Fußaufstampfen) "Ich muß nix mehr essen! Sterben muß ich!".
    Meine Antwort?
    "Gut, da kann ich nix gegen sagen, sie sind alt genug dazu, sie haben Recht!".
    Weiß du wie die Reaktion war? Die hat aufgestrahlt wie eine Lampe! Endlich mal einer der es aktzeptiert.
    Nicht sagt "Aber aber, wer will den ans Sterben denken, sie haben doch noch bestimmt ein paar schöne Jahre!".
    Danach hatte ich bei ihr einen Stein im Brett, aber sowas von.
    Ich hab die Oma unglaublich lieb gehabt. Und die Oma hat bei meinem Abschied bei (vorgezogenen...) Dienstende
    bitterlich geweint.

Den Tod und das Sterben nicht zu aktzeptieren, das ist das Hauptmanko dieser gottlosen, entspiritualisierten Welt in der wir leben. Und wer den Tod fürchtet und nicht akzeptiert weil er an nix glaubt, der lebt auch nicht wirklich.

Meiner Oma, die noch lebt und die ich sehr gern habe, 96 ist sie, fast erblindet mittlerweile, kaum noch mobil,
    im Altersheim hockend wünsch ich auch den Tod. Mit all der Liebe die ich für sie habe. Die will nicht mehr. sagt sie auch. Schon seit über zehn Jahren nicht mehr. Aber der Körper gibt einfach nicht auf und lebt einfach weiter.

Du projezierst nur deinen eigenen Horror vor deinem eigenen Tod auf diese am Ende ihres Lebens stehenden Menschen
    drauf. Setzt dich mal hin, 1 JAhr, 3h/Tag, ganz still und meditier über den Tod, und nichts anderes. Das Sterben anderer, dein eigenes, irgendwann absolut unweigerlich kommendes Sterben und über die Gesetze des Lebenskreislaufs. Das entspannt und versöhnt auch mit dem Schnitter. Das hat bei mir vor 2.5 Jahren dazu geführt das bei einer akut lebensbedrohlichen Situation die Vorstellung das so Sani-Teletubbies die Treppe hochstürmen und mich in ein kaltes, neonbeleuchtetes Krankenhaus voller Maschinen stecken und auf den Kopf stellen und ich möglicherweise dann DA sterbe, ich auf den Anruf verzichtet habe und ins Za-Zen gegangen bin. War regelrecht schizo, die Erfahrung.
    Der Geist, der den Tod akzeptierte und ihn sogar neugierig erwartete, der schaute dem vor Angst zitternden Zellhaufen völlig entspannt zu und beruhigte ihn. Zum Arzt hab ich mich am nächsten Morgen mit viel Mühen selbst geschleppt und erstmal einen Riesenanschiss kassiert warum ich nicht den Notarzt sofort gerufen habe. Dann haben sie mich sofort notfallmäßig zum Kardiologen geschickt, sofort nächster Tag Herzkatheter. Alles i.O. trotz typischer Laborparameter für so etwas. Wahrscheinlich psych. bedingtes "broken heart syndrome" und dem Schnitter wirklich nur knapp entronnen oder eben beinahe wieder in die Arme meiner Frau gekommen die schon drüben ist.
    Die ist gestorben während wir direkten Blickkontakt hatten. Das war schon heftig. Aber es war gut das sie dann gestorben ist, auch das war eine Erlösung angesichts ihres Zustandes, der nur noch ein Schatten von der Frau war in die ich mich einst verliebte und mit der ich 16 Jahre zusammen war und ich für jede Sekunde dankbar war. Aber es gibt eben auch den Punkt wo jede Sekunde mehr nicht mehr zu danken ist, weil das geliebte Wesen eben auch schwer leidet und nur noch im Tode, den es dann zu akzeptieren gilt, die Erlösung ist.

Die Akzeptanz des Todes hat mehr mit Liebe zu tun als du dir es nur im entferntesten vorstellen kannst.
    hunderttausendmal

Grün geht immer noch nicht !!

Irgendwer schrieb hier doch mal : Der Tod ist der grösste Feind des Menschen !

Wer so etwas glaubt , dem ist nicht mehr zu helfen !

Einhorn

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Muß ja eh bald vorbei sein mit Lockdown.
    Grippeviren können schnell mutieren. Die kann man nicht durch Impfung oder Immunität überwinden. Auf der anderen Seite gibt es eine wachsende Zahl älterer Menschen, die keine Grippeerkrankung mehr verkraften können.

Eine Welt, in der vom Sensemann vergessene Gestalten wie Mel Brooks ohne jedes Risiko einer Grippeinfektion ihre Enkelkinder treffen können, wird es nicht geben.

Im Moment fehlt bei der Regierung die Bereitschaft, das zu akzeptieren.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Glaubst du das?
    Klar. Die verteilen grad die Spritzen. Dann haben sie keinen Grund mehr.

Mitglied

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    In welcher Truppengattung warst du eigentlich, du Held? Was für ein Soldat warst du, an welchen Waffen ausgebildet?
    Wenn er antwortet er wäre Panzergrenadier gewesen , schmeiß ich mich weg vor Lachen !

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Grippeviren können schnell mutieren. Die kann man nicht durch Impfung oder Immunität überwinden. Auf der anderen Seite gibt es eine wachsende Zahl älterer Menschen, die keine Grippeerkrankung mehr verkraften können.

Eine Welt, in der vom Sensemann vergessene Gestalten wie Mel Brooks ohne jedes Risiko einer Grippeinfektion ihre Enkelkinder treffen können, wird es nicht geben.

Im Moment fehlt bei der Regierung die Bereitschaft, das zu akzeptieren.
    Das bleibt abzuwarten. Wenn die Impfung gut wirkt, läßt sich das Virus ausrotten.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das bleibt abzuwarten. Wenn die Impfung gut wirkt, läßt sich das Virus ausrotten.
    Ausrotten? So wie Grippeviren, von denen es jährlich neue gibt?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn er antwortet er wäre Panzergrenadier gewesen , schmeiß ich mich weg vor Lachen !
    Warum, was soll an den Panzergrennies so besonders sein, ausser dass sie im Ernstfall nur Kanonenfutter wären?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer