User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.






Die Ungleichheit in Deutschland ist auch groß, aber nicht zu vergleichen mit der in den USA. Die SPD hatte in der Vergangenheit das zweifelhafte "Glück", dass sie in der Regierung regelmäßig mit der FDP und der Union als Koalitionspartner zu tun hatte. Und bei der Koalition mit den Grünen haben Union und FDP den beiden Regierungsparteien mit ihrer damaligen Bundesratsmehrheit Verschärfungen in die Hartz-Gesetze hineindiktiert. In den USA ist das ähnlich, da viele Gesetze nicht mit einfacher Mehrheit, sondern nur mit qualifizierter beschlossen werden können.
Ändern wird sich deswegen nur dann etwas, wenn parteiübergreifend die Einsicht erlangt wird, dass eine zu große Einkommens- und Vermögensungleichheit destabilisierend auf eine Gesellschaft wirkt und sie am Ende zerstören kann. Die Wissenschaft hat übrigens auch längst herausgefunden, dass eine zu große Ungleichheit das Wirtschaftswachstum deutlich hemmt.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder


Also so manch ein Trump-Anhänger dürfte schon krass drauf sein. Aber das kann ich nun wirklich nicht glauben dass die da das Capitol stürmen. Wobei man in den USA da auch nicht so sicher sein kann.![]()
Mit seiner Haltung hatte ich schon gerechnet, aber auch eine Transformation der Bewegung, so dass sie sich noch nach der Amsteinführung Bidens aufrechterhalten lässt, d.h. dass er wirklich mit voller Wucht und auch polemisch in die Opposition geht. Aber in der Hinsicht liefert er ja (noch) nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)