User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
KRABAT: Du denkst wie stets in den dir vorgegebenen, ethischen - christlichen! - Normen. Ich mache dir daraus aber keinen Vorwurf. Im Gegensatz zu dir, der du dich mit deinem Normen- und Wertekanon über den meinigen moralisch "erhebst" - übrigens eine typisch christliche Attitüde! Nein, halt, die Moslems und Juden handhaben das ebenso. Ich vergaß, dass ihr Abrahamitischen diesbezüglich "in einem Boot" sitzt... ;-)
Zu meiner Ethik.
Wer einen Mord richtet und mit dem Tode bestraft, wer dazu gleichsam auch gesellschaftlich und normativ befugt ist, handelt rechtens! Und dadurch unterscheidet er sich vom Mörder. So sind eben Soldaten auch nicht grundsätzlich Mörder, wie es einige der Moralisten aus deinem Lager gerne interpretieren.
Es wird und soll keinen Homo superior geben, der an eine Rasse oder Nation gebunden ist. Das ist ausschließlich ideologisch gemeint. Mit eben jener überlegenen - nicht: übermenschlichen! - Ideologie.
So, es wird doch zunnehmend Off Topic; also zurück zum Strangthema.
Bin gespannt, wann der "Freiheitsradius" von 15km bundesweit verkündet wird. Dann darf man mit dem Passierschein A38 noch zur Arbeit fahren, die Familie im Nachbarort aber nicht mehr besuchen. Das wird nicht nur für Patchwork Familien ein Problem. Diese Schikanen werden erst enden, wenn die Menschen massenhaft den Gehorsam verweigern.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel