User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1974 von 15787 ErsteErste ... 974 1474 1874 1924 1964 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1984 2024 2074 2474 2974 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.731 bis 19.740 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    kannst du nicht wenigstens so menschlich sein wie adolf hitler, der kommunistische polizistenmörder ins zuchthaus oder ins kz gesteckt hat?

deine vorstellung vom neuen von dir als befehlhabenden homo superior superior superior zu züchtenden homo superior, dem neuen paneuropäischen übermenschen, scheint die humanität der nationalsozialisten noch unterbieten zu wollen.
    Ach, die Todesstrafe ist also "unmenschlich"? Den Tod zu geben und den Tod zu geben, ist unmenschlich? Das mag vielleicht auf das einengende Bewusstseinsfeld eines Humanisten zutreffen. Ich bin dezidiert kein Humanist! Und auch kein Christ! Und überhaupt nicht irgendwie verschwurbelt religiös.

Meine Ethik unterscheidet sich im Übrigen deutlich von der der Nationalsozialisten: Ich bin weder Rassist noch glaube ich an die Überlegenheit auserwählter Völker. Ich glaube ausschließlich an die Überlegenheit "völkischer Sozialisation". Wärest du hier auch zu solch einem Eingeständnis fähig? Na, dann mal los...

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    RODLERBEKÄMPFUNG?

Weiße Pracht: Polizei im Einsatz gegen das Schneevergnügen

VON REDAKTION
    Mo, 4. Januar 2021

Polizei und Ordnungsbehörden schrieben am Samstag Anzeigen wegen zahlreicher Verstöße gegen die Corona-Schutzmaßnahmen, wie eine Sprecherin der Stadt Winterberg sagte.

Früher, als es noch echte Rentner gab, sagten die zu kontrollierenden Verkehrspolizisten im Straßenverkehr gerne Sätze wie diesen: „Haben Sie nichts besseres zu tun? Fangen Sie doch lieber ein paar Verbrecher!“ Möglicherweise mussten sich die Polizeibeamten, die am vergangenen Wochenende in deutschen Mittelgebirgen gegen rodelnde Familien vorgingen, doch wieder ähnliches anhören.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Merke: Die Polizei ist nicht dein Freund und Helfer, sondern lediglich der Helfer der Regierung.
    Da du ja offenbar grosses Verständnis dafür hast, wenn man dir in den Garten kackt, hoffe ich, dass sich das in Karlsruhe herumspricht und von deinem Angebot reichlich Gebrauch gemacht wird

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hab gewusst dass du darauf anspringst. Gemäß deiner Denke müsste Fischer ja knapp an der Todesstrafe vorbei geschrammt sein..... wurde aber Minister.
    Wie ich sehe, verstehen wir uns grundsätzlich in der Sache; was Fischer betrifft, so wäre der "meilenweit" von der Todesstrafe entfernt, selbst bei einem in meinem Sinne geänderten Strafrecht.

Aber: Auch der Steinwurf in Richtung eines sich im Einsatz befindlichen Polizisten sollte meiner Meinung nach anders geahndet werden als selbiger Steinwurf auf einen "normalen" Bürger.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    RODLERBEKÄMPFUNG?

Weiße Pracht: Polizei im Einsatz gegen das Schneevergnügen

VON REDAKTION
    Mo, 4. Januar 2021

Polizei und Ordnungsbehörden schrieben am Samstag Anzeigen wegen zahlreicher Verstöße gegen die Corona-Schutzmaßnahmen, wie eine Sprecherin der Stadt Winterberg sagte.

Früher, als es noch echte Rentner gab, sagten die zu kontrollierenden Verkehrspolizisten im Straßenverkehr gerne Sätze wie diesen: „Haben Sie nichts besseres zu tun? Fangen Sie doch lieber ein paar Verbrecher!“ Möglicherweise mussten sich die Polizeibeamten, die am vergangenen Wochenende in deutschen Mittelgebirgen gegen rodelnde Familien vorgingen, doch wieder ähnliches anhören.

Merke: Die Polizei ist nicht dein Freund und Helfer, sondern lediglich der Helfer der Regierung.
    Aus deinem Posting entnehme ich ein grundsätzlich gestörtes Verhältnis zum Staat und seinen Repräsentanten.

Wenn die AfD mit absoluter Mehrheit regieren würde und es käme dann zu Polizeieinsätzen z. B. bei Großdemos, würdest du dann Gleiches von dir geben?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach, die Todesstrafe ist also "unmenschlich"? Den Tod zu geben und den Tod zu geben, ist unmenschlich? Das mag vielleicht auf das einengende Bewusstseinsfeld eines Humanisten zutreffen. Ich bin dezidiert kein Humanist! Und auch kein Christ! Und überhaupt nicht irgendwie verschwurbelt religiös.

Meine Ethik unterscheidet sich im Übrigen deutlich von der der Nationalsozialisten: Ich bin weder Rassist noch glaube ich an die Überlegenheit auserwählter Völker. Ich glaube ausschließlich an die Überlegenheit "völkischer Sozialisation". Wärest du hier auch zu solch einem Eingeständnis fähig? Na, dann mal los...
    mit der todesstrafe stellt man sich dem mörder gleich. tötung wird vom mörder als lösung von problemen angesehen. auch du siehst die tötung von menschen als lösung von problemen.

was also unterscheidet dich vom mörder?

und verschon mich bitte mit blähwörtern wie völkischer sozialisation. sagtest du nicht des öfteren, daß dein zu schaffender homo superior ein europäischer, also kein deutscher homo superior sein soll?

viel spaß damit.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Diese Wissenschaftsfeindlichkeit in der BRiD finde ich erstaunlich. Ist mir aus anderen Ländern nicht in dieser Vehemenz bekannt. Selbst Indien hat einen eigenen Impfstoff entwickelt und neben dem von AstraZeneca zugelassen. Wurde prompt kritisiert, weil noch nicht lange genug getestet. Wobei das m.E. politische Gründe hat, die Kritik kam aus UK, dem Entwicklerland des Impfstoffs von AstraZeneca. Die haben auch nicht lange getestet.

Gerade gelesen, Brasilien importiert den AstraZeneca Impfstoff jetzt aus Indien.
    Impstoffe gegen Viren zu entwickeln ist kein " Hexenwerk "! In groben Zuegen erklaert
    geht es darum die koerpereignen Abwehrzellen des Immunsystems zu konditionieren das
    sie in der Lage sind die Viren als solche zu erkennen, um die Viren dann zu vernichten!

Bereits in Zeiten der Pandemie von 1917-1921 wurde das bereits erkannt aber man hat
    noch nicht begonnen Impfstoffe zu entwickeln. Einige Aerzte haben den direkten Weg
    eingeschlagen. Der direkte Weg war das Blut von Patienten abzuzapfen bei denen das
    Immunsystem den Virenfeind bereist selbsttaetigt erkannt hatte und die Abwehrzellen
    daher auf den Virenfeind eingestellt waren, um diesen unverzueglich zu exekutieren.

Im Zuge der aktuellen Lage habe das einige Aerzte ebenfalls getan weil die Erkennisse
    der Vorgehensweise ueberliefert wurden. Es gab dabei durchweg positive Erfolge. In
    Deutschland haben das ebenfalls einige Aerzte gemacht und das obwohl die Behandlung
    von virenerkrankter Patienten mit dem Blutransfer bereits immunisierter Patienten per
    Gesetz verboten ist.

Wer denkt das zur Entwicklung neuer Impfstoffen ein besonderes knowhow erforderlich
    sei, faellt auf die Lobbyisten der westlichen, profitorientierten Pharmakonzerne herein.

Dem Grund nach sind die Impfstoffe ein aehnliches Verfahren welches aber dazu taugt
    massenhaft Menschen zu immunisieren und damit noch anstaendig Reibach zu machen,
    weil in kapitalisten Systemen die Volksgesundheit als profitabeler Wirtschaftsektor gilt.

Immunisierung
    So funktionieren Impfstoffe

Impfen: Das bedeutet, den Körper auf Gefahren vorzubereiten, denen er irgendwann in der Zukunft ausgesetzt sein könnte. Eine trainierte Immunabwehr kann Krankheitserreger niederkämpfen, gegen die sie ohne Vorbereitung keine Chance hätte. Welche Prozesse spielen sich im Körper bei einer Impfung ab?

Zu den stärksten Waffen der Immunabwehr gehören die Antikörper. Millionen zirkulieren davon im Blut und heften sich an Krankheitserreger an. Die mit Antikörpern gespickten Erreger werden anschließend von Abwehrzellen erkannt und gefressen.

Impfen ist die Vorbereitung auf künftige Krankheiten

Auf jeden Erreger passen nur bestimmte Antikörper. Während einer Infektion steigt die Produktion dieser passenden Antikörper so lange, bis der Eindringling besiegt ist. Danach mottet der Körper die Produktions-Zellen für diese Antikörper ein. Sollte der gleiche Erreger noch einmal in den Körper gelangen, aktiviert die Abwehr diese Zellen und produziert die entsprechenden Antikörper daher viel schneller als beim ersten Kontakt. Deshalb hat der Erreger bei der zweiten Infektion kaum Chancen. Dieses "Gedächtnis" des Immunsystems ist der Grund, dass man viele - nicht alle - "Kinderkrankheiten" nur einmal durchmacht, und dass man den Körper durch diese sogenannte Aktiv-Impfung auf künftige Krankheiten vorbereiten kann.

Impfstoffherstellung
    Erreger als Impfstoff
    Tot- und Lebendimpfstoffe
    Lebendimpfstoffe
    Kombinationspräparate
    Erreger als Impfstoff

Für die Herstellung von Impfstoffen werden unter anderem Viren in Zellkulturen gezüchtet. Impfstoffe werden aus den Erregern von Krankheiten hergestellt. Die Mikroorganismen müssen dazu zunächst in ausreichenden Mengen angereichert werden. Dafür gibt es verschiedene Verfahren. Sie beruhen meist darauf, dass Bakterien in geeigneten Nährmedien und Viren in Zellkulturen gezüchtet werden. Zum Beispiel werden für den Grippeimpfstoff Millionen von Hühnereiern bebrütet, die mit Grippeviren angeimpft sind. Einzelne Bestandteile eines Erregers für einen Impfstoff können aber auch gentechnisch hergestellt werden.

Impfen hieß bisher: Herstellung von Antikörpern

Obwohl Pocken als ausgerottet gelten, wird der Impfstoff für den Notfall heute noch millionenfach in Deutschland gelagert. Bei der Impfung "infiziert" man den Körper mit abgeschwächten Erregern. Das können lebende Erreger sein, die durch spezielle Zucht oder Bestrahlung geschwächt sind (Lebendimpfstoff). In anderen Fällen dienen abgetötete Erreger als Impfstoff (Totimpfstoff). Besonders sicher ist ein Impfstoff, wenn nur einzelne Bestandteile des Erregers enthalten sind, die zum Beispiel gentechnisch hergestellt wurden. Die Immunabwehr reagiert auf die Trainings-Gegner wie auf echte Erreger: Sie produziert die passenden Antikörper. Weil der Trainings-Erreger aber geschwächt ist, baut der Körper sein Antikörper-Gedächtnis auf, ohne dass es zur Krankheit kommt. Damit hat er den entscheidenden Trainings-Vorsprung, mit dem er eine wirkliche Infektion erfolgreich bekämpfen kann.

mRNA-Impfstoffe – die neue Vakzin-Generation

Ganz anders erfolgt hingegen die Herstellung von sogenannten mRNA-Impfstoffen, wie beispielsweise die Präparate von Biontech/Pfizer und Moderna, die gegen das Coronavirus schützen sollen.

Die mRNA-Impfstoffe nutzen zur Immunisierung nicht inaktivierte oder abgeschwächte Krankheitserreger wie herkömmliche Impfstoffe. Der mRNA-Wirkstoff konfrontiert stattdessen einige Körperzellen mit der Erbinformation des Virus, die in der mRNA (= messenger Ribonucleic-acid) gespeichert ist. Die mRNA liefert den Bauplan für einzelne Proteine des Virus, die auch als Antigene bezeichnet werden. Die Antigene aktivieren das Immunsystem und rufen im Erfolgsfall die schützende Immunantwort hervor.

Bei mRNA-Impfstoffen bekommt der Körper im Gegensatz zu herkömmlichen Impfstoffen also nur die genetische Information geliefert. Der Körper bildet das Antigen dann selbst. Bei einem späteren Kontakt erkennt das Immunsystem im Prinzip das Antigen wieder und kann das Virus gezielt bekämpfen.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (05.01.2021 um 07:36 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    mit der todesstrafe stellt man sich dem mörder gleich. tötung wird vom mörder als lösung von problemen angesehen. auch du siehst die tötung von menschen als lösung von problemen.

was also unterscheidet dich vom mörder?

und verschon mich bitte mit blähwörtern wie völkischer sozialisation. sagtest du nicht des öfteren, daß dein zu schaffender homo superior ein europäischer, also kein deutscher homo superior sein soll?

viel spaß damit.
    Einfach mal nach "Mordmerkmale" googeln!

Mitglied Benutzerbild von Querfront

"In der Hoffnung, eine Pleitewelle in letzter Minute abwenden zu können, richtet sich der Handelsverband HDE mit einem dramatischen Appell an die deutsche Regierungschefin.

„Viele Handelsunternehmen, die von dem zweimaligen Lockdown betroffen sind, haben ihr Eigenkapital weitgehend aufgezehrt“, heißt es in einem Brief von HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth an Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ohne rasche wirtschaftliche Hilfe stünden 50.000 Geschäfte mit mehr als 250.000 Arbeitsplätzen vor dem Aus."
    Ich rechne mit 6-8 Millionen Arbeitslosen im Herbst. Viele Läden und Gastronomiebetriebe werden nach dem Ende des Lockdowns im April oder Mai gar nicht mehr öffnen. Sie werden alles tun, um dieses Desaster, das schlimmste seit WK2, bis zu den Wahlen zu kaschieren. Die Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit 6-8 Millionen Arbeitslosen im Herbst. Viele Läden und Gastronomiebetriebe werden nach dem Ende des Lockdowns im April oder Mai gar nicht mehr öffnen. Sie werden alles tun, um dieses Desaster, das schlimmste seit WK2, bis zu den Wahlen zu kaschieren. Die Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr.
    Ja! Die Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr.
    Es wird nie wieder so werden wie es vor 2020 war!
    Diese Lage muessen Alle erkennen und sich stellen!

" Querdenker " sind bewusstseinsgestoerte Nostalgiker!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ist doch toll. Ist doch genau das was viele hier seit Jahren herbeisehnen. Das Ende der Konsum- und Spassrepublik. Arbeitslose, leere Kühlschränke, Wirtschaftskrise. Jetzt steht die Revolution spürbar vor der Tür und plötzlich demonstriert man dafür, dass man wieder in die Disse gehen kann...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer