Neustes aus der Impfpraxis: Ich habe heute völlig problemlos über ein Online-Formular ein Familienmitglied zum Impfen angemeldet, das eine entsprechende Einladung vom zuständigen LRA bekommen hatte. Termin: Donnerstag, 07.01. 2021. Nötige Angabe war u.a. auch das Autokennzeichen, denn man rechnet damit, dass so alte und bewegungseingeschränkte Menschen nicht ewig in einer Impfschlange stehen können, sondern mit dem Auto vorgefahren werden.
So weit, so gut. GLEICHZEITIG, absolut gleichzeitig tickert über die Medien die Meldung, es gäbe in Bayern keinen Impfstoff mehr und GLEICHZEITIG erhalten wir das übliche Landkreispamphlet, in dem sehr deutlich und mit großem Bedauern laber, laber, rhabarber, der Öffentlichkeit mitgeteilt wird, dass leider, leider zur Zeit keine Impftermine vergeben werden können.
So weit, so schlecht. Ich bin sehr gespannt. Die bayerische Gesundheitsministerin Huml ist schon mehrfach durch völlige Inkompetenz aufgefallen. Ihre Berufung war Söders erster schwerer politischer Fehler. Diesen bis heute nicht korrigiert zu haben ist sein zweiter schwerer Fehler.
Natürlich mache ich mir den Spaß, zusammen mit dem Impfkandidaten zum Termin vor Ort zu erscheinen. Bleiben sie dran, wir werden berichten.



Mit Zitat antworten







