User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Also, nach aktueller Destatis Tabelle Zahlen der Sterbefälle:
2016: 910.899
2017: 932.263
2018: 954.874
2019: 939.520
2020: 874.340 (Dezember fehlt noch in der Tabelle, ist vom 30.12.)
Das bedeutet, auch wenn es nochmal 80.000 werden, kommen wir mal eben auf die Sterbefallzahlen von 2018. Was im Grunde bedeutet daß eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht daß fast nur Menschen gestorben sind die 2020 ohnehin gestorben wären.
Wesentlich entscheidender ist doch die Frage:
Wie verläßlich sind die Intensivstatistiken des RKI und DIVI?
Was bedeutet daß hier Zahlen nach oben gepusht werden weil die Toten es nicht mehr hergeben.In einem Beitrag auf heise.de setzt sich am 29.10. Prof. Dr. Christof Kuhbandner mit der Problematik der Diagnostik bei den "COVID-19-Intensivpatienten" auseinander. Prof. Kuhbandner ist Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie am Institut für Experimentelle Psychologie der Universität Regensburg.
Auszug:
"In der Tat ist laut den Tagesreporten des DIVI-Intensivregisters die Anzahl der Intensivpatienten mit Diagnose "COVID-19" in den letzten Wochen stark gestiegen. Eine offizielle Antwort auf eine Anfrage an das DIVI-Intensivregister zur Diagnostik von "COVID-19-Intensivpatienten" offenbart aber ein fundamentales diagnostisches Problem. Dort wird bestätigt, dass (1) jeder Intensivpatient – unabhängig von der Symptomatik – mit einem SARS-CoV-2-PCR-Test getestet wird und (2) jeder Intensivpatient – unabhängig von der Symptomatik – mit einem positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis als "COVID-19-Intensivpatient" geführt wird. Letzteres wird auch in einer offiziellen Antwort des RKI auf eine entsprechende Anfrage bestätigt. Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen…"
Es ist nicht meine Absicht Grippe, wozu auch Covid zählt, irgendwie zu verharmlosen.
Erwischt man es kann das richtig scheiße sein.
aber: wieviel von den derzeit 5.500 intensiv Behandelten sind tatächlich Covid Patienten? s.o.
wieso ist die Anzahl gesamt belegter Intensivbetten seit Mai praktisch konstant bei 20.000, die
Anzahl betreibbarer Betten wurde jedoch seit August von rund 30.000 auf 25.000 reduziert?
Wollte man hier absichtlich eine Mangelsituation herbeiführen?


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