User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1826 von 15789 ErsteErste ... 826 1326 1726 1776 1816 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1836 1876 1926 2326 2826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.251 bis 18.260 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das soll doch derselbe sein.
    Nein, swesda = Nathan.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Es gibt auch noch viele Länder, da ist Selbstbedienung an Tankstellen beim Betanken von Benzin und Diesel noch verboten. Etwas, was in D seit den 70er Jahren selbstverständlich ist. Warum? Vielleicht, weil die Bevölkerung in vielen Ländern selbst dafür noch zu dumm ist?
    In England kann man den Griff in der Zapfpistole nicht feststellen. Man muss also über den gesamten Tankvorgang mit der Hand den Griff gedrückt halten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du hast - bedingt - recht.

Ich oder sagen wir mal; wir wurden in der DDR belogen - der Arbeiter, der den ganzen Tag geschuftet hat, wird sich abends nicht über intellektuell geschriebene Bücher mit entsprechendem Inhalt gebeugt haben. Er hatte noch Familie und Hobby und Garten und Freunde und und und und - also bleibt auch vom Kopf her mancher Mensch gar nicht bei der Schicht, die nicht zu ihm/ihr gehört.

Welche Medien sagen schon immer die ganze Wahrheit - es wird manipuliert und es wird auch populistisch auf die Massen eingewirkt.

Wenn man beginnt, bei beiden Seiten zu lesen, kommen Gedanken hoch und dann muß man überlegen, was man selbt in der Realität wieder findet und was einem abwegig erscheint.

Deshalb versuche ich, beide Seiten zu bringen, damit denjenigen, den es wirklich interessiert, beide subjektive Ansichten zum Bewußtsein kommen und er/sie dann entscheiden können, wem zu glauben ist.

Nicht ist nur Wahrheit - es gibt immer ein paar Dinge dazwischen.

Ich denke an all die Zitate, die man sich heraus nehmen kann, genau wie im Discounter, man nehme, was einem gefällt.

Ist alles nur subjektiv.
    Das machst du richtig gut, Tutsi. Und diese Eigenschaft, sich auch argumentativ mit der Gegenseite zu beschäftigen, fehlt hier leider so manchem! Bei denen wird in der Regel lediglich "eindimensional" gedacht. Allesamt wären das wohl keine guten Schachspieler... ;-)

Ich bewundere Menschen, die sinnlose Verbote ignorieren. Bspw. war ein Spediteur meines elterlichen Betriebes ein selbständiger Einmannbetrieb, der bis knapp vor dem 80. Lebensjahr einen 40-Tonner-Tankwagen fuhr, ohne jemals einen GGVS-/ADR-Schein gehabt zu haben. Er wurde nie erwischt. Ein Original aus dem Sauerland. Solche freiheitsliebenden Menschen brauchen wir, die sich von keiner Obrigkeit sagen lassen, wie sie zu leben und zu arbeiten haben! Mein Opa war nicht ganz so krass, aber die Obrigkeit wurde auch von ihm immer als Störfaktor betrachtet. Sie ist nicht die Lösung, sondern das Problem! War schon immer so, und wird sich auch nie ändern!
    Denkst du die Polizei weiss alles ? Deswegen konnte er fahren. LKW Führerschein, passt. Ich studiere selbst was ich am Auto anhängen kann. Ab 1000 kg brauchst du den Hängerschein.

Natürlich ist Obrigkeit das Problem. Du hast ein Eigenheim und dir wird vom Zaun, über Bäume, Treppenhöhe, Zimmerhöhe, Türhöhe, alles vorgeschrieben. Deswegen ist es oft ulkig in Nachkriegshäuser zu gehen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In England kann man den Griff in der Zapfpistole nicht feststellen. Man muss also über den gesamten Tankvorgang mit der Hand den Griff gedrückt halten.
    Gut, dass du das sagst. Ich dachte immer, hier in Portugal wäre der Feststellgriff überall kaputt. Aber an einer Zapfsäule hier habe ich es zum ersten Mal in 34 Jahren erlebt, dass die Abschaltung nicht funktioniert. Da liefen vor einigen Wochen mindestens zwei Liter Benzin daneben, weil die die Technik noch nicht beherrschen.

Ich fahre oft zum Tanken ins 50 km entfernte Galizien in Nordspanien und nehme noch 60 Liter Ersatzkanister mit und mache die voll. Hier in der Gegend gibt es kaum noch Tankstellen. In Spanien ist der Sprit volle 20 - 30 Cent billiger. Ist zwar verboten, aber kontrolliert wurde ich noch nie.
    Tut mir leid für OT.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das machst du richtig gut, Tutsi. Und diese Eigenschaft, sich auch argumentativ mit der Gegenseite zu beschäftigen, fehlt hier leider so manchem! Bei denen wird in der Regel lediglich "eindimensional" gedacht. Allesamt wären das wohl keine guten Schachspieler... ;-)
    Diese Eindimensionalität merke ich auch bei dir, viel stärker noch bei Abas.

Ach nee? Sag bloß? Seit wann muss ich mich von Vollpfosten wie dir belehren lassen? Es geht ja gerade darum, dass es verboten ist. Dass du ein Paragraphenheini bist, und dich an lächerliche Verbote hältst, ist ja nix neues. Beweist du einmal mehr, wie beschränkt du bist. Ich habe den Eindruck, man könnte man dir auch das Leben verbieten, und du würdest dich noch dran halten. Widerlich.

Ich mache das seit zehn Jahren, und werde von den Pächtern teilweise dabei gesehen. Komisch, dass sich noch nie einer beschwert hat. Die freuen sich, wenn sie was verkaufen können. Aber du Paragrafenheini bist ein typisches Beispiel für einen Blockwart, der noch nie wirklich Geld erarbeiten musste.
    Du gehörst zu derjenigen Kategorie Mensch, die ich verachte. Reicht dir das als Antwort?

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Danke für den Link, Olliver. Solchen renitenten Deppen wie antiseptisch ist das aber offensichtlich egal.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Admendment ist gemeint.
    Eben. Diesen User meine ich.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich mache alles, was nicht zu Konsequenzen führt. Tun auch die im Reichstag, ne.

Dann aber nicht über die Konsequenzen jammern, wenn sie dich ereilen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer