User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Denkst du die Polizei weiss alles ? Deswegen konnte er fahren. LKW Führerschein, passt. Ich studiere selbst was ich am Auto anhängen kann. Ab 1000 kg brauchst du den Hängerschein.
Natürlich ist Obrigkeit das Problem. Du hast ein Eigenheim und dir wird vom Zaun, über Bäume, Treppenhöhe, Zimmerhöhe, Türhöhe, alles vorgeschrieben. Deswegen ist es oft ulkig in Nachkriegshäuser zu gehen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Gut, dass du das sagst. Ich dachte immer, hier in Portugal wäre der Feststellgriff überall kaputt. Aber an einer Zapfsäule hier habe ich es zum ersten Mal in 34 Jahren erlebt, dass die Abschaltung nicht funktioniert. Da liefen vor einigen Wochen mindestens zwei Liter Benzin daneben, weil die die Technik noch nicht beherrschen.
Ich fahre oft zum Tanken ins 50 km entfernte Galizien in Nordspanien und nehme noch 60 Liter Ersatzkanister mit und mache die voll. Hier in der Gegend gibt es kaum noch Tankstellen. In Spanien ist der Sprit volle 20 - 30 Cent billiger. Ist zwar verboten, aber kontrolliert wurde ich noch nie.
Tut mir leid für OT.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)