User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1806 von 15787 ErsteErste ... 806 1306 1706 1756 1796 1802 1803 1804 1805 1806 1807 1808 1809 1810 1816 1856 1906 2306 2806 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.051 bis 18.060 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und gurkenschorsch , auch wenn er hier gebannt ist wollen wir ihn doch nicht vergessen und neu noch der Kurfürst , wer immer er sein mag !
    Die Gurke hat Perma. Zu Recht. Der pöbelte in jedem Strang ohne Bezug zum Thema

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ja vermutlich wollt ihr auch mit Pfeifengras zum Mond fliegen so what?
    Leutz kapierts endlich keine Sau himmt auch VTler ernst ihr seit ne kleine Gruppe mit begrenztem Zugang zur Rationalität ihr seit für nichts und niemanden eine Bedrohung und damit meine ich nicht die tausende/vllt millionen die sauer sind wegen den Massnahmen (die sind definitiv ernst zu nehmen) sondern die paar Spinner die tatsächlich irgendwelchen VT anhängen und meinen Corona gibts nicht is nur ne Grippe oder is nur ein Trick der Pharmaindustrie etc
    Schon wieder Behauptung ohne Argument

Mitglied

Es geht hier ja nicht um deine Bewertung was katastrophal ist und was nicht. Es gibt Menschen denen es scheissegal ist ob 1000de Menschen sterben oder nicht, erst Recht wenns alte Leute sind und man selbst davon nicht betroffen ist. Manche Leute auch hier im Forum hätten sicher auch kein Problem damit wenn mio sterben und würden sagen solange es mich nicht trifft ist das keine Katastrophe.

Nein es geht hier nicht um eine subjeltive Bewertzung sondern schlicht um den Fakt das die Übersterblichkeit statistisch relevant und vorhanden ist und das trotz Coronamassnahmen Lockdown etc. Dh ohne diese Massnahmen wäre die Sterberate noch höher wie zB andere Länder wie Amerika beweisen.
    Es geht schlicht um die Feststellung das es Fakt ist und nicht darum ob man das schlimm findet. Ich kann akzeptieren das einer sagt "mir doch wurscht ob die alten Knacker alle zu tausenden verrecken ich bin jung ich will leben lass sie doch sterben". Finde ich ethisch nicht iO aber ist wenigstens ehrlich. Was aber nicht geht ist sich ethisch sauber darstellen zu wollen und dann schlicht den Fakt der Übersterblichkeit ansich inklusive dämlicher VT schlicht zu leugnen.
    Zumindest mE ist da aber kein großer statistischer Ausreißer zu sehen.
    Dazu sollte man berücksichtigen, dass die Alterskohorten der Alten Ü70 und Ü80 zahlenmäßig größer sind als noch vor wenigen Jahren. Unter Einbezug der durchschnittlichen Lebenserwartung in der BRD ist es da nur logisch, dass 2020 mehr Menschen gestorben sind.
    Die Coronatoten gehen daher fast schon im statistischen Rauschen unter.

Was die Maßnahmen betrifft, siehe auch meine vorherige Antwort an Rhino, lässt sich zumindest anhand der destatis.de-Daten keinerlei Wirksamkeit jener Maßnahmen erkennen, zumindest nicht derer beginnend im Herbst (Zwangsschließung der Gaststätten und dergleichen).

Wenn Du Deine Ethik schon so herausstellst, dann bedenke bitte, dass es in den vorangegangenen Jahren vor Covid-19 kein Schwein in der Politik interessierte, ob und wie viele Alte an unterschiedlichsten Ansteckungskrankheiten verreckten.
    Möchte sagen, dass man sich ausgerechnet jetzt für die Alten interessiert, und dann auch nur im Zusammenhang mit Covid-19, wirkt heuchlerisch.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

einfach mal bei Google übersterblichkeit und Corona eingeben bekommst du zig Quellen:
    Deutschland hatte nur im April eine hohe Übersterblichkeit bis der Lockdown griff ab Oktober bzw November get es aber rapide nach oben, Örtlich hast du eine Übersterblichkeit bis 50% (Sachsen) ganz zu schweigen von der Übersterblichkeit bei Älteren 70+ und 80+

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann sich auch lächerlich machen. Besonders der dritte Link ist angetan Dir Deine Dummheit vor Augen zu führen.
    Übersterblichkeit schwankt immer, regional sowieso. Eine Salmonellenwelle im Altenheim, 20 Tote und Du hast in einem 2000 Einwohner-Kaffe eine Übersterblichkeit von 200%.
    Die Sterblichkeit steigt ab Oktober jedes Jahr um 15-20% - je nach "Viruslage".
    Übersterblichkeit errechnet sich im Jahresmittel, und nicht durch Ereignisse wie den Untergang der Titanic.
    Nirgendwo in Deinen Links ist dabei nachgewiesen, um welchen Faktor die Übersterblichkeit DURCH und nicht MIT Corona beeinflußt wurde.
    Also versuchs noch mal.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, ich. War ich selbst. Allerdings Ölheizung (Verpuffung nach Reinigung). Hat ordentlich gewummst. So erkläre ich immer meine Glatze
    Hä? Wie geht das denn? Ich wüsste nicht, wie ich meine Ölheizung mit einer Reinigung zur Verpuffung bringen sollte. Mit einer Dose Kaltreiniger im Kessel liegen lassen?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Deswegen gehört er aber trotzdem auf die Liste der zu D...........en !

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Den Beweis wirst du schuldig bleiben.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bring Dich nicht um.
    Ich muss nur tiefer liegen als der CO2-Sensor des Ofens.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

ja vermutlich wollt ihr auch mit Pfeifengras zum Mond fliegen so what?
    Leutz kapierts endlich keine Sau himmt auch VTler ernst ihr seit ne kleine Gruppe mit begrenztem Zugang zur Rationalität ihr seit für nichts und niemanden eine Bedrohung und damit meine ich nicht die tausende/vllt millionen die sauer sind wegen den Massnahmen (die sind definitiv ernst zu nehmen) sondern die paar Spinner die tatsächlich irgendwelchen VT anhängen und meinen Corona gibts nicht is nur ne Grippe oder is nur ein Trick der Pharmaindustrie etc
    Ich sag es noch mal. Du solltest dringend ins Nest.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hä? Wie geht das denn? Ich wüsste nicht, wie ich meine Ölheizung mit einer Reinigung zur Verpuffung bringen sollte. Mit einer Dose Kaltreiniger im Kessel liegen lassen?
    Nee, den Ruß vergessen, der noch fein zerstäubt im ganzen Kram schwebte und auf den Anzünder aufgestützt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer