..Sie hat sich vor 6 Wochen nochmal Carola eingefangen, diesmal mit Test,
Arzt gesagt: Man wird erst bei Symptomen getestet, Quarantäne und gut...

Zitat von
Kurfürst
Habe ich missverständlich formuliert - das bezog sich auf einzelne Superspreading-Events. Ein anderer User stritt nämlich ab, ein solches Event könne das lokale Gesundheitssystem überlasten. Dafür gäbe es keine Evidenz. Dem ist offenkundig nicht so, wie mein Beispiel aus den USA belegt hat.
Schön, dass es in deinem Bekanntenkreis zu keinen schweren Krankheitsverläufen kam. Andere haben da weniger Glück.
"Man wird erst bei Symptomen getestet" ist falsch, tatsächlich wird bei der Nachverfolgung von Infektionssketten Test + Quarantäne verordnet, wenn jemand nur in der Nähe eines Positiven war und gar keine Symptome hat.
Alle wundern sich dass trotz der Lockdown-Massnahmen die Zahlen für Neuinfektionen und Todesfälle nicht herunter gehen.
Meine Vermutung ist dass durch Unwissen massenhaft sog. Antigen-Schnelltests eingesetzt werden um akute Neuinfektionen zu erkennen -
ein fataler folgenreicher Irrtum bei den Massnahmen gegen Covid-19.
Antigen-Schnelltests
sind ungenau und testen nur wenn die Viren bereits von Wirtszellen Antigene herstellen liessen.
Demnach bemerken sie nicht eine Infizierung während der Inkubationszeit, in der aber Viren schon weiter gegeben werden können, die einzelne Stränge von messenger Ribonukleinsäure (mRNA) sind.
Aber ich bin kein Fachmann für Virologie.