User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Ich warte auch auf diese entsprechenden Grundlagen ...Biontech-Chef noch nicht geimpft
Weder er selbst noch seine Frau, die Biontech-Mitgründerin und medizinische Geschäftsführerin Özlem Türeci, haben sich nach seinen Worten bislang mit dem Wirkstoff ihrer Firma impfen lassen. "Wir möchten das aber, sobald wir eine entsprechende Grundlage dafür haben", sagte er ...
Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]![]()

Über die Schlussfolgerung des betreffenden zitierten Beitrags:
bin ich auch gerade ins Grübeln geraten.In einem Heim ließen sich 50 Bewohner impfen , aber nur 10 Mitarbeiter !
50 Bewohner und (nur) 10 Mitarbeiter (vermutlich ist damit das Pflegepersonal gemeint) wollen sich impfen lassen?
Nun, wenn sich in einem Pflegeheim eine Pflegekraft nur um fünf Bewohner kümmern kann, entspricht dies doch einer sehr guten personellen Relation. Ich denke, dass sich manches Pflegeheim über ein derartig gutes Ratio von Pflegekräften versus Pflegebedürftigen freuen würde, oder habe ich diesbezüglich falsche Vorstellungen?
Für nur fünf Bewohner eine Pflegekraft ist doch eine sehr üppige Personaldecke, wenn man die diesbezüglichen Hiobsbotschaften aus anderen Pflegeeinrichtungen damit vergleicht....
Großbritannien hat schon über 600.000 geimpft. Nach circa 20 Tagen.
(Na huch - wo bleiben denn übrigens die Impftoten?)
DEU könnte bis Anfang Mai 5 Millionen erreichen.
Urlaub im Mai möööglich! :-)