User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Apropos. Ich hatte mal irgendwann in einer Besprechung irgendein Fremdwort benutzt. Scherzhaft wurde ich danach von den Kollegen entweder "Herr Doktor" oder "Herr Professor" genannt. Eben um mich damit aufzuziehen.
Eine Woche später sprachen mich neu Hinzugekommene auch so an. Hat lange gedauert, bis sich das erledigt hatte.
Als Pförtner einen ruhigen Posten.
Ich habe vor 20 Jahren aber keine offensichtlichen Rentner gesehen , die im Supermarkt gearbeitet und packweise Waren eingeräumt haben oder Zeitungen ausgetragen haben.
Außerdem gab es keine TAFELN.
Und wenn dann irgendjemand behauptet , wir würden in "sozialistischen" Zuständen leben , kriege ich Blutdruck.
Ja, wir haben eine fettgefressene Schicht an Beamten und öffentlichen Dienst, die saugen aber den Rest der wertschaffenden , wirklich hart arbeitenden Bevölkerung aus.
15% der Haushalte geht schon für Pensionen für Beamte drauf.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
So ein blödes Gerede. Natürlich gab es früher genug Leute ohne Zähne im Maul. Und zwar nicht zu knapp. Ich habe früher bei uns im Kaff Zeitungen ausgetragen. Als ich damit aufgehört habe, haben das Rentner übernommen. Denen reichte ihre Rente nicht. Komisch. War in den 90ern.Die Glorifzierung der Vergangenheit ist so dermaßen bescheuert, dass es raucht.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre