User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Einen totalen Pflegefall wirst du zuhause wahrscheinlich nicht schaffen.
2016 habe ich in Spanien einen Freund im Alters- u. Pflegeheim besucht. Er trug, wie alle anderen Heimbewohner, eine Windel, obwohl das in seinem Fall sicherlich unnötig war. In dem Heim war er ziemlich unglücklich. Von den Beschäfigungsnachmittagen sagte er, daß er schon aus dem Kindergarten raus wäre (kann ich nachvollziehen). Ich habe dann eine Canasta-Runde für ihn organisiert. Das hat ihm gefallen.
Als ich dort ankam, lief er entweder gar nicht, oder mit einem Rollator. Ich habe mit ihm täglich an der frischen Luft geübt und er konnte am Schluß sogar kurze Strecken und auch Treppen ohne Gehhilfe bewältigen. Leider war Niemand da, der sich nach meiner Abreise in gleicher Weise um ihn kümmern konnte/gekümmert hat. Ein Jahr später war er tot.
Was ich damit sagen will: Soweit dieser Mensch kein absoluter Pflegefall ist, kann man wahrscheinlich bessere Hilfestellung leisten, als in einem Heim.
Meine alleinstehende Tante war innerhalb kurzer Zeit erblindet, wollte aber auf keinen Fall in ein Heim. Sie zahlte aus eigener Tasche für eine Schülerin, die jeden Tag kam, um mit ihr spazieren oder mit ihr zum Altennachmittag zu gehen und ihr vorzulesen. Dann hatte sie noch eine Betreuerin, die kam 1x/Woche und kümmerte sich um die Post, die Bank usw. Sie schaffte sich Sachen an, die das Leben für Blinde erleichtern. Das klappte Alles ganz gut.
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Ich habe das zwar schon sicher ein Dutzend Male thematisiert, aber nun noch einmal für Dich in Kurzform. Im Übrigen, ist der ganze Peru-Strang voll mit weiteren Widerlegungen dieser Hetze.
Dieses Bild mit dieser Unterschrift war einmal auf tagesschau.de. Jeder, auch jemand, der noch nie in Lima war, kann sich ganz leicht über das Internet und auch mithilfe von youtube überzeugen, dass dieses Bild oben nicht "die Strassen von Lima" sind. Weiterhin wird auch ein Clown nicht dort auftreten, wo es erstens kaum Menschen auf der Strasse gibt, und zweitens keine zahlungskräftigen.
Was soll also solch ein Bild? Meinst Du ernsthaft, dass sei ein journalistischer Lapsus? Wie gesagt, im Peru-Strang sind noch mehr solcher Lapsus. Und das interessante ist: ich lese kaum Nachrichten und Berichte und die BRD-Mainstreammedien noch weniger. Aber jedes Mal, wenn ich selber darauf stosse oder mich jemand anderes darauf hinweist, sind es solche Lapsus oder ganz offensichtliche Lügen.
PS: Zur Intensivpflege und zu irgendwelchen Bestattern habe ich mich hier nicht geäussert. Ansonsten zeige mir diesen Beitrag. Also wieder einmal ein typischer "Lapsus" von einem Relotius-Troll.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Also doch!
Und "Rumpelstilz" will von -wahrscheinlich- mehr als 10.000 Kilometern Entfernung einen realitätsnahen Einblick nach Sachsen haben.
Wach auf, rumpelstilz. Komm nach Sachsen, mir ist die Uni-Klinik in Dresden vertraut, kenne Pfleger und Medizinstudentinnen. Und dann benehme dich dort wie hier im Forum und spiel den Anti-Corona-Rumpelstilzchentanz auf.
Lügenbold, weise mir nach, dass ich 2019 irgendwas von Inflation oder Crash 2020 geschrieben habe.
Im Krall-Strang schrieb ich 2019 sogar das:
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ich tippe darauf, dass der Fall nicht eintritt, wir also nach 2 Jahren keinen Crash hatten, stattdessen aber die Blase noch weiter aufgepumpt wurde."
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)