User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1396 von 15787 ErsteErste ... 396 896 1296 1346 1386 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1406 1446 1496 1896 2396 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.951 bis 13.960 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, entschuldige, dass ich noch mal wage, zu piepen. Seriöse Studien weisen in deine Richtung, du gehst von bis zu 1 % Letalität aus und andere Studien sind unseriös. Korrekt ?
    Ich habe in #13542 ausführlich mit Belegen dargelegt, woher der Unterschied zwischen den 0,23% von Ioannidis und den 0,8 von 1,0% von mir kommt, Hast du das nicht gelesen?
    Die Letalität von 0,23% entspricht dem weltweiten Median der von Ioannidis ausgewerteten Studien. Ioannidis sagt aber auch, dass die Besonderheit von Corona ist, dass die Letalität regional deutlich schwankt und besonders von der Alterstruktur in den betroffenen Länder abhängt. Eine große US-Studie kommt deswegen auf 0,8%. Drosten schätzt für Deutschland 1,0%, da wir hier noch etwas älter sind als die Amerikaner.

Noch eine Überlegung zur Letalität: In den letzten Wochen starben in Deutschland trotz Lockdown und Maskenpflicht etwa 800 Menschen pro Tag. Man kann - konservativ geschätzt - wohl davon ausgehen, dass in der kalten Jahreshälfte ohne solche einschränkenden Maßnahmen 1000 Menschen pro Tag sterben würden, in der warmen Jahreshälfte nur ein Drittel davon. Die spanische Grippe dauerte fast zwei Jahre und verlief in drei Wellen. Wenn man das auf Corona überträgt, kommt man auf folgende geschätzte Anzahl von Toten: (1000 + 333)/2 x 700 Tage = 467.000, d, h. die oben genannte Größenordnung passt.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich habe in #13542 ausführlich mit Belegen dargelegt, woher der Unterschied zwischen den 0,23% von Ioannidis und den 0,8 von 1,0% von mir kommt, Hast du das nicht gelesen?
    Die Letalität von 0,23% entspricht dem weltweiten Median der von Ioannidis ausgewerteten Studien. Ioannidis sagt aber auch, dass die Besonderheit von Corona ist, dass die Letalität regional deutlich schwankt und besonders von der Alterstruktur in den betroffenen Länder abhängt. Eine große US-Studie kommt deswegen auf 0,8%. Drosten schätzt für Deutschland 1,0%, da wir hier noch etwas älter sind als die Amerikaner.

Noch eine Überlegung zur Letalität: In den letzten Wochen starben in Deutschland trotz Lockdown und Maskenpflicht etwa 800 Menschen pro Tag. Man kann - konservativ geschätzt - wohl davon ausgehen, dass in der kalten Jahreshälfte ohne solche einschränkenden Maßnahmen 1000 Menschen pro Tag sterben würden, in der warmen Jahreshälfte nur ein Drittel davon. Die spanische Grippe dauerte fast zwei Jahre und verlief in drei Wellen. Wenn man das auf Corona überträgt, kommt man auf folgende geschätzte Anzahl von Toten: (1000 + 333)/2 x 700 Tage = 467.000, d, h. die oben genannte Größenordnung passt.
    Du vergleichst jetzt also die spanische Grippe mit Corona ?
    Einfach mal so.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass keine Gegenmaßnahmen getroffen werden sollen?
    Aber eben nur passgenaue Maßnahmen, die die besonders gefährdete Klientel schützen, und kein aufgeregter planloser Aktionismus.
    Die Schließung von Gastronomie, der Unterhaltungsindustrie, des Einzelhandels und von Schulen gehört jedenfalls nicht zu diesen passgenauen Maßnahmen.
    Das ist eine wohlfeile Kritik. Du weißt zwar, was nicht geht, aber wie die besonders gefährdete Klientel geschützt werden kann, sagst du auch nicht. Es ist unmöglich, über fast 2 Jahre hinweg fast 10 Millionen Menschen zu isolieren. Das geht nicht einmal mit den in den Altenheimen lebenden Menschen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Covid-19 ist offensichtlich nicht mal so infektiös wie "normale" Influenza.
    Normal war die spanische Grippe, die killte innert 2 Jahren rund 50 Millionen global. Zu einer Zeit in der noch keine Touristen in der Weltgeschichte rumflogen.
    Durchaus möglich daß SARS CoV-2 ein Virus mit schwerwiegenderen Folgen als bekannte Influenza Stämme ist.
    Aber es scheint recht träge in der Ausbreitung. Und entweder ist das Ding sehr empfindlich gegenüber Kreuzimmunitäten, vulgo asymptmomatische Verläufe bei der mehrzahl der positiv Getesteten, oder die hatten gar keinen Kontakt mit SARS CoV-2 sondern mit den stinknormalen saisonalen Schnupfen oder grippalen Infekterregern. Weiß keiner und sagt keiner, PCR findet jeden Scheiß.

Mir ist nebenbei bemerkt auch schleierhaft woher die plötzliche sorge um die Alten kommt.
    Bisher ließ man sie ja auch in Altenheinem oder Pflegeheimen, also Abnippelanstalten mit 5 Bettenzimmern (selbst gesehen, ein Krankenhaus verlegte dereinst mal eine Tante in so ein Ding) verrotten.

Ich erwarte von einer Regierung nicht Gefühlsduselei, sorry auch nicht für Deinen Vater, deren Aufgabe ist es in Krisensituationen ein Land am Laufen zu halten. Die Maßnahmen dafür haben rational zu sein.
    Rational wäre gewesen erst mal eine Großaktion zu starten um rauszufinden wie Corona überhaupt verläßlich zu detektieren ist. Daß PCR nicht dafür taugt testierte bereits dessen Erfinder, der für die Entwicklung den Nobelpreis bekam.
    Dann ein flächendeckendes Datamapping um konzentriert Infektionsherde abzuriegeln, anstatt völlig chaotisch und planlos mal hier mal da lockdowns zu verhängen. Naja, nicht ganz planlos, ich war Freitag einkaufen und stellte fest daß 3 Lottoläden offen hatten. Die sind ja auch systemrelevant, sie generieren 50% der Einnahmen als Steuer.
    Wie die Leute die sich jeden Tag in den ÖPNV pressen um zur Maloche zu fahren. Ich verwette meine tote Oma daß hier sowieso das Hauptproblem liegt.
    Ein weiteres Problem ist daß die meisten Menschen inzwischen mehr an der induzierten Angst leiden als an Grippesymptomen, wenn sie es einfangen.
    Grade mit meiner Nichte telephoniert. Da kam die Stor der Nachbarin die ihr stundenlang erzählte wie schlimm ihre Infektion war, alles ganz furchtbar. Die war eine Woche malad und ist wieder fit.
    Da redete man früher gar nicht drüber.
    Diese Gesellschaft hat mittlerweile ein nicht ungefährliches Lemmingstadium erreicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber alles shiny. Komplett normal sowas. Haben wir auch in jeder Grippesaison....
    Triagen sind nichts neues und müssen jeden Tag angewendet werden in Krankenhäusern und bei Rettungsdiensten !

Weshalb und warum ist dabei unerheblich , jeder Arzt im Krankenhaus und jeder Notarzt steht tagtäglich vor so einer Entscheidung , wenn rette ich , wenn lasse ich sterben !

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt also die spanische Grippe mit Corona ?
    Einfach mal so.
    Schau dir den Verlauf der spanischen Grippe an, dann wirst du eine große Übereinstimmung mit dem bisherigen Verlauf von Corona finden. Es handelte sich auch damals um eine Atemwegsinfektion, die ähnlich übertragen wurde.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die sind alle verrückt, nur für Geschäfte! Wo soll das Problem sein, für Schnupfen, Grippe usw.. Gab es immer schon! Einfach mal zu Hause bleiben, Honig, Tee und Ruhe, weniger Stress. Alles was die in Europa machten, in Berlin, hört und sieht man max. im Irrenhaus, so korrupte Leute sind es, die Milliarden für Nichts verpulvern, mit einer erfundenen Gefahr, nachdem dem facebook Virus von Christian Drosten. Diese Banden sind Schlimmer wie Krieg und Bomben, bringen mit Masken, Isolation die eigenen Leute um

[..........Tabelle...........]

Der Impfmüll, wird mit Bestechungsgeld verkauft, verteilt, wo ja Jens Spahn, genügend Langzeit Partner hat, oder Markus Söder
    In Argentien, gabs nicht genügend Bestechungsgeld, weil der Staat die Haftung übernehmen sollte, wie in Europa, sonst wird der Müll nicht geliefert.
    Doch nun musste das Gesundheitsministerium zugeben, dass weder Pfizer/BioNtech noch Moderna oder AstraZeneca den ersehnten Stoff liefern werden. Pfizer habe "unakzeptable Bedingungen" gestellt, so Minister Ginés González García. Der Konzern habe darauf bestanden, dass
    Argentinien darauf verzichtet, mögliche juristische Auseinandersetzungen vor heimischen Gerichten auszutragen;
    das Unternehmen im Streitfall das Gericht aussucht;
    Argentinien die Entschädigungen zahlt, die aufgrund von Nebenwirkungen eingeklagt werden und;
    Vertraulichkeit gewahrt bleibt.
    Der argentinische Kongress hat aber darauf bestanden, dass der Pharmakonzern die Haftung übernehmen müsse. Das habe Pfizer abgelehnt.

Die Opposition vermutet überhöhte Schmiergeldforderungen und hat Pfizer schriftlich zu einer Klärung gefordert. Ob das Pharmaunternehmen dazu äußert, ist fraglich

[Links nur für registrierte Nutzer]: Kein Lockdown, doch bei weitem niedrigste Mortalität der Industrieländer.
    Der Impfmüll, wird mit Bestechungsgeld verkauft, verteilt, wo ja Jens Spahn, genügend Langzeit Partner hat, oder Markus Söder
    Macht euch frisch, hier der erste Geimpfte, der beinahe die Löffel abgegeben hätte!

Der Corona-Impfstoff des US-Konzerns Moderna hat einem Zeitungsbericht zufolge bei einem Arzt aus Boston zu einer ernsten allergischen Reaktion geführt. Der Onkologe vom Boston Medical Center, der gegen Schalentiere allergisch ist, berichtete in der "New York Times", er habe sich unmittelbar nach der Impfung am Donnerstag schwindelig gefühlt und Herzrasen bekommen.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied

Die Anzahl der Infizierten bricht nach nur 2 Feiertagen massiv ein. Wie kann denn das sein, nachdem die Tage zuvor beinahe explosionsartige Vermehrungen gemeldet wurden und die Supermärkte die Tage zuvor proppenvoll waren? Die nächsten Tage wird auch wider Erwarten die Zahl der Intensivbelegungen sinken, weil weniger vergiftete Tests durchgeführt werden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die klugen und weitsichtigen Genossen in der Volksrepublik China machen es richtig und sorgen dafuer das ihr
    Land sauber bleibt. Fuer alle Einreisewilligen aus den freiheitlich-dummdemokratischen Laender der westlichen,
    kapitalistischen Welt, den sozialistischen Bruderlaendern und Rueckreisenden mit chinesischer Staatsbuergerschaft
    wurdedie Quarantaenezeit auf 21 Tage angehoben.

Die Einreiswilligen muessen beim chinesischen Zoll eine Gesundheitserklaerung abgeben, werden an ihrem
    Erstankunftsort auf SARS-CoV2 zwangsgetestet und einer mindestens 21 taetigen Quarantaene in zentralen
    Einrichtungen unterworfen. Selbstverstaendlich haben die Einreisewillige alle Kosten zu tragen. Wer
    mit den Massnahmen nicht einverstanden ist oder die Quarantaenezeit abbrechen will, wird abgefuehrt und
    ausgeschafft.

Alle Laender in der EU sollten das ebenfalls machen. Alle Aussengrenzen dicht und Reiseverkehr innerhalb
    der EU ebenfalls nur noch zu den konsequenten Bedingungen nach Vorbild der Chinesen. Sicher ist sicher!
    Du schreibst zwangsgetestet. Wenn ich dann separieren kann, Gesund und nicht infiziert, warum Quarantäne ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Allerdings liefen die Krankenhäuser in Ost- und Westsachsen "klar in eine Überlastung hinein, die zum Kollaps der Versorgung führen kann", wenn die Zahl der Neuinfektionen nicht sinkt. Bisher hätten Patienten nur in Einzelfällen verlegt werden müssen. Leitstellen-Chef Kleber fügt jedoch hinzu: "Es ist aber davon auszugehen, dass die Zahl dieser Fälle in den kommenden Tagen noch weiter zunehmen wird."
    Jepp und es ist natürlich nicht nur das vielerseits beschworene Zittau.
    Unterhält man sich mit Bestattern, Bürgermeistern und selbst städtischen Friedhofsleitern klagen alle über Überlastung.
    Ob es Bestatter Wenzel aus Marienberg ist, die Friedhofsleiterin in Chemnitz oder der Chemnitzer Bürgermeister und und und.

Aber ich bin es langsam leid, notorische Realitätsferne hier in diesem Thread zu bekämpfen und "Corona" gehört nicht zu meinem favorisierten Themengebieten.

Wird Zeit, dass die Landtagswahlkämpfe beginnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer