User in diesem Thread gebannt : hmpf


+ Auf Thema antworten
Seite 3701 von 5131 ErsteErste ... 2701 3201 3601 3651 3691 3697 3698 3699 3700 3701 3702 3703 3704 3705 3711 3751 3801 4201 4701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.001 bis 37.010 von 51301

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #37001
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.614

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Deine Arroganz und Überheblichkeit ist bemerkenswert. Habe ich so nur sehr selten erlebt. Paß nur auf, daß Du wegen Deiner selbstverliebten Überheblichkeit nicht platzt. Das gibt nur häßliche Fettflecke.
    Alles klar, wenn Du aufpasst, dass Dein Kopf wegen des Vakuums nicht implodiert.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  2. #37002
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.614

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ein in Eile oder Muedigkeit geschriebener Beitrag?
    Dass alle Kernwaffenenergie der Welt nicht ausreichen die Erdmasse "x-mal in die Luft sprengen ', das kannst Du selber schnell math. nachweisen. War ja auch wohl nur sinnbildlich gemeint.
    Doch Du machst einen gueltigen Punkt: der Mensch kann oder koennte den gegenwaertigen Oberflaechenzustand der Erde bzgl Flora und Fauna potenziell durchaus fuer x-tausende Jahre nachhaltig beeinflussen.
    Allerdings glaube ich nicht an ein Anthropozän;an ein vom Menschen geprägtes Zeitalter in der Erdgeschichte, i.e. dass der Mensch einen entscheidenden Einfluss fuer die globale Umwelt darstellen kann. Das mag im Feld ideologischer Interpretationen liegen, jedoch keine kalten Fakten.


    Dein Punkt stimmt im Prinzip im megton Bereich. Die Erde regeneriert sich auch selber wieder.


    ✅ Jedes Wort von Dir ist wahr.
    Ein nuklearer Winter duerfte nur ein paar Dekaden andauern, doch die Folgen davon wohl mehr als hundert Jahre. Auch wuerde die Erdbevoelkerung stark reduziert werden, hohe Gebutensterblichkeit etc.
    Viel katastrophaler durch Monsterwasserstoffbomben waere jedoch die Reduzierung der globalen 20% O und 80% N Atmosphaerenhuelle.
    'Differenzgeometer' Aussage; ..Der Mensch könnte mit allen Kernwaffen auch die Erde x-mal in die Luft sprengen " ist ungluecklich formuliert..

    Davon ganz abgesehen, die meisten heutigen, strategischen, thermonuklearen Bomben , cluster bombs etc liegen heute 'nur' im 0.3 megton Bereich , ein paar Wenige (W76 ;B 83)im 1 megton Bereich . Zum Vergleich, die gesamte alliierte, waehrend des 2.WK ueber DEU abgeworfene Bombentonnage war 1.41 megtons gewesen.

    Tatsache ist, dass der Mensch technisch, theoretisch in der Lage ist , 100 megtons oder sogar 200 megtons thermonukleare Bomben herzustellen. Doch die sind strategisch total unbrauchbar: durch die Explosion einer oder gar mehrerer solcher Biester, wuerde so viel Atmosphaere in's All hinausgeschleudert, dass allein von diesem Aspekt ,Leben auf der Erde wie wir es kennen, fuer unvoraussehbare Jahrhunderte oder -tausende unmoeglich waere. (siehe Sakharov dazu)

    Ueberigens, nicht alles braeuchte in einem atomaren Winter aussterben: Wasserbaerchen z.B. sind unglaublich ueberlebensfaehig. Vielleicht am ueberlebensfaehigsten von allen Kreaturen..
    Soooo schwer ist mein Name nun auch nicht....
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  3. #37003
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.129

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Alles klar, wenn Du aufpasst, dass Dein Kopf wegen des Vakuums nicht implodiert.
    Geh' scheißen, habe von Dir nichts anderes erwartet.

  4. #37004
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.614

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Geh' scheißen, habe von Dir nichts anderes erwartet.
    Uuuuh, was eine rhetorisch geschickte Replik.... Wie man es von einem Ingenieur-AfD-Atheistenlappen halt gewohnt ist
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  5. #37005
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    4.218

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt: 1,5° seit 1850!
    Wie man 1850 die Durchschnittstemperatur weltweit so präzise messen konnte,
    muss mir auch mal einer erklären...
    Wie zuverlässig sind die ermittelten Globaltemperaturen der letzten 170 Jahre?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

  6. #37006
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.718

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Naja, richtig ist: Wasserdampf ist einer der wichtigsten Treibhausgase (evtl. das Wichtigste), ABER im Gegensatz zu CO2 kontrolliert es nicht die Temperatur, sondern wird von ihr kontrolliert. Warum? Weil die Temperatur der Atmosphäre den macimalen Grad an Wasserdampf, der in ihr enthalten ist. Ist nämlich die Luft gesättigt und die Temperatur nimmt ab, wird ein Teil des Wassers konfensieren (d.h. verflüssigen). Genau so bilden sich ja Wolken. Warmer Wasserdampf steigt nach oben und in den kälteren Schichten bilden sich die Tröpfchen, aus denen Wolken entstehen. Wären nicht die nicht-kondensierbaren Gase in der Atmosphäre, hätte sich der Wasserdampf gar nicht geändert, ceteris paribus. Da aber die Treibhausgase die Temperatur ansteigen lassen, was wiederum mehr Wasserdampf fördert, was wiederum die Temperatur ansteigen lässt, haben wir die Situation, die wir haben - einen positiven Feedbackmechanismus. Es könnte jedoch auch einen negativen Feedbackmechanismus geben: mehr kondensierter Wasserdampf, mehr Wolken, mehr Reflektion des Sonnenlichtes. Ob und inwieweit sich diese beiden Prozesse aufheben, weiss ich nicht, das ist Gegenstand aktueller Forschung (das meinte ich oben mit: das mit den Wolken müsste man besser verstanden haben).
    Abkühlung allein reicht nicht, es müssen sich schon Wassermoleküle irgendwie zusammenfinden, damit daraus wieder winzige Tröpfchen werden, die für Wolkenbildung taugen. Man geht heute von der Existenz sog. Kondensationskeime aus, die das tun. Nun passiert das nicht irgendwie, sondern auf eine bestimmte Weise, die den Dipolcharakter des Wassermoleküls nutzt. Es sind also irgendwelche elektrisch geladene Partikel erforderlich, an denen diese Wassermoleküle andocken und mehrere davon sich zu Tröpfchen vereinigen können. Nun gibt es in der Luft zwar jede Menge Partikel, aber ihre Existenz allein bringt noch keine elektrische Ladung. Die elektrische Ladung wird durch die kosmische Strahlung erzeugt. Den größten Anteil davon nehmen Protonen aus der Sonnenstrahlung ein. Die haben auch selber eine elektr. Ladung. Die kosmische Strahlung wird daher nicht nur durch die Sonnenstrahlung selbst, sondern auch durch Magnetfelder beeinflusst (das der Erde und das der Sonne) - zumindest was davon auf der Erde ankommt - das Magnetfeld der Sonne wiederum durch Sonnenaktivitäten, und das nicht zu knapp (Sonnenflecken). Svensmark konnte seine Theorie in Ansätzen durch das CLOUD Experiment am CERN nachweisen. Allerdings eben nur in Ansätzen, nicht im vollen Umfang, weil die Laborbedingungen des CERN Beschleunigers nicht reich(t)en, um eine Atmosphäre nachzubilden. Trotzdem sind seine Nachweise immer noch gut genug, dass es keinen Grund dafür gibt, seine Theorie zu verwerfen.

    Abgesehen davon gibt es keinen Feedback-Mechanismus. So funktioniert auch nicht der sog. "Treibhauseffekt", der mit einem Treibhaus im landläufigen Sinn rein gar nichts zu tun hat. Die Treibhausgase können mit ihrer Strahlung wg. des 2. Hauptsatzes ja nicht die Erdoberfläche einfach so wieder erwärmen, von der sie ja selbst erst erwärmt wurde - ähnlich wie die Wärmestrahlung Erde nicht die Sonne erwärmen kann. Wenn Treibhausgase die Temperatur erhöhen, dann steigen diese Gase nach oben und geben ihre Energie in höheren Luftschichten (wo sie sich dann wieder abkühlen) wieder ab. Die Temperaturabnahme beim Aufstieg kann man über die erweiterte barometrischen Höhenformel herleiten, in dem man die klassische barometrische Höhenformel mit der Zustandsgleicheng des idealen Gases und der Eigenschaft einer adiabatischen Atmosphäre zusammen bringt. Für trockene Luft erhält man auf der Erde einen Temperaturgradienten von ca. 1 K pro 100 Meter (bei feuchter Luft verzögert sich das, weil die enthaltene Luftfeuchtigkeit ein Wärmespeicher ist, und der sich ebenfalls mit abkühlen muss). Der natürliche Treibhauseffekt wird in der Höhe bestimmt, in der das Strahlungsgleichgewicht zwischen Absorption der Erdrückstrahlung einerseits und Abstrahlung in den Weltraum andererseits besteht. Dort hat entspricht die Temperatur der Atmosphäre jener Temperatur, die die Erde ohne Atmosphäre hätte - also -18°C. Der barometrische Höhendruck in die wetterbedingte Durchmischung der Luft sorgt nun dafür, dass die Luft in Bodennähe die 15°C aus dem natürl. Treibhauseffekt hat. Steigt nun diese Absorption aufgrund höherer Konzentrationen von "Treibhaus"-Gasen, dann verschiebt sich dieses Gleichgewicht nach oben, und gemäß der erweiterten barometrischen Höhenformel erhöht sich dadurch dann auch die Temperatur der Luft in Bodennähe. Kein Feedback. Kein Treibhaus. Nur schnöde Thermodynamik.
    Geändert von tommy3333 (23.12.2020 um 00:57 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #37007
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.614

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Abkühlung allein reicht nicht, es müssen sich schon Wassermoleküle irgendwie zusammenfinden, damit daraus wieder winzige Tröpfchen werden, die für Wolkenbildung taugen. Man geht heute von der Existenz sog. Kondensationskeime aus, die das tun. Nun passiert das nicht irgendwie, sondern auf eine bestimmte Weise, die den Dipolcharakter des Wassermoleküls nutzt. Es sind also irgendwelche elektrisch geladene Partikel erforderlich, an denen diese Wassermoleküle andocken und mehrere davon sich zu Tröpfchen vereinigen können. Nun gibt es in der Luft zwar jede Menge Partikel, aber ihre Existenz allein bringt noch keine elektrische Ladung. Die elektrische Ladung wird durch die kosmische Strahlung erzeugt. Den größten Anteil davon nehmen Protonen aus der Sonnenstrahlung ein. Die haben auch selber eine elektr. Ladung. Die kosmische Strahlung wird daher nicht nur durch die Sonnenstrahlung selbst, sondern auch durch Magnetfelder beeinflusst (das der Erde und das der Sonne) - zumindest was davon auf der Erde ankommt - das Magnetfeld der Sonne wiederum durch Sonnenaktivitäten, und das nicht zu knapp (Sonnenflecken). Svensmark konnte seine Theorie in Ansätzen durch das CLOUD Experiment am CERN nachweisen. Allerdings eben nur in Ansätzen, nicht im vollen Umfang, weil die Laborbedingungen des CERN Beschleunigers nicht reich(t)en, um eine Atmosphäre nachzubilden. Trotzdem sind seine Nachweise immer noch gut genug, dass es keinen Grund dafür gibt, seine Theorie zu verwerfen.

    Abgesehen davon gibt es keinen Feedback-Mechanismus. So funktioniert auch nicht der sog. "Treibhauseffekt", der mit einem Treibhaus im landläufigen Sinn rein gar nichts zu tun hat. Die Treibhausgase können mit ihrer Strahlung wg. des 2. Hauptsatzes ja nicht die Erdoberfläche einfach so wieder erwärmen, von der sie ja selbst erst erwärmt wurde - ähnlich wie die Wärmestrahlung Erde nicht die Sonne erwärmen kann. Wenn Treibhausgase die Temperatur erhöhen, dann steigen diese Gase nach oben und geben ihre Energie in höheren Luftschichten (wo sie sich dann wieder abkühlen) wieder ab. Die Temperaturabnahme beim Aufstieg kann man über die erweiterte barometrischen Höhenformel herleiten, in dem man die klassische barometrische Höhenformel mit der Zustandsgleicheng des idealen Gases und der Eigenschaft einer adiabatischen Atmosphäre zusammen bringt. Für trockene Luft erhält man auf der Erde einen Temperaturgradienten von ca. 1 K pro 100 Meter (bei feuchter Luft verzögert sich das, weil die enthaltene Luftfeuchtigkeit ein Wärmespeicher ist, und der sich ebenfalls mit abkühlen muss). Der natürliche Treibhauseffekt wird in der Höhe bestimmt, in der das Strahlungsgleichgewicht zwischen Absorption der Erdrückstrahlung einerseits und Abstrahlung in den Weltraum andererseits besteht. Dort hat entspricht die Temperatur der Atmosphäre jener Temperatur, die die Erde ohne Atmosphäre hätte - also -18°C. Der barometrische Höhendruck in die wetterbedingte Durchmischung der Luft sorgt nun dafür, dass die Luft in Bodennähe die 15°C aus dem natürl. Treibhauseffekt hat. Steigt nun diese Absorption aufgrund höherer Konzentrationen von "Treibhaus"-Gasen, dann verschiebt sich dieses Gleichgewicht nach oben, und gemäß der erweiterten barometrischen Höhenformel erhöht sich dadurch dann auch die Temperatur der Luft in Bodennähe. Kein Feedback. Kein Treibhaus. Nur schnöde Thermodynamik.
    Lese ich das jetzt richtig, dass Du auch dieser obskuren Meinung anhängig bist, der II. Hauptsatz der Thermodynamik wäre verletzt?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #37008
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wie zuverlässig sind die ermittelten Globaltemperaturen der letzten 170 Jahre?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher



    Zitat:
    Die "Klimawissenschaft" ist eine reine FAKE-Wissenschaft!
    qed.


    [I]
    Klimawandel ►Die echten Rohdaten der Arktis und die Tricks des Klimaforscher

    17.259 Aufrufe
    •27.04.2019
    416
    47
    Teilen
    Speichern
    Akademie Raddy
    Die Rohdaten (V2) von GISS:
    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    Auch die Hafendaten von Grönland zeigen, dass es vor 90 Jahren wärmer war als heute: Ivar Giaever (Physik Nobelpreistrager) erklärt den Trick bei einer Versammlung von Nobelpreisträgern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    Die Temperaturen in Tirol sinken:
    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    Die Email über die Datenmanipulation:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesem (Satire) Video habe ich die alten Zeitungsmeldungen verlinkt und teilweise übersetzt:
    ...

    NASA gibt zu, dass Grönlands größter Gletscher wächst, behauptet aber, dass sich dies in Zukunft ändern wird:
    ......

    Neuseeland: Gletscher wachsen
    ...[/url]...

    Asien: Gletscher wachsen
    ......

    Skandal in Australien: Auch hier wurden die Temperatur Daten massiv manipuliert (englisch):
    …..

    Links bitte direkt auf YT anklicken!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #37009
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!



    Klimaschau (Ausgabe 2)

    Klimawandel Crashkurs



    Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. In dieser Ausgabe vom 20. Dezember 2020 geht es um das Klima der vergangenen 2000 Jahre, Ozeanzyklen, das EEG-Konto und die Stiftung „Plant for the Planet". Viel Spaß beim Anschauen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #37010
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!



    Klimaschau (Ausgabe 1)


    •12.12.2020

    Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. In dieser Ausgabe vom 13. Dezember 2020 geht es um den El Nino, Kältewellen, den Golfstrom, ein neues Sturmportal, Medicanes, den Fernsehfilm Ökozid, Fridays for Future, Windenergie, eine Langfrist-Energieprognose und zwei Rekorde. Viel Spaß beim Anschauen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 165

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben