Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
Darf ich mal kurz dazwischenfunken?

More and more are in need of Christmas charity in Venezuela


Fredy Parra, als Santa Claus verkleidet, spricht mit einem kleinen Maedchen auf einer Weihnachtsfair in Caracas, Venezuela, am Freitag, dem 18. Dezember, 2020.

CARACAS, VENEZUELA -- Es ist eine alte Tradition in Venezuela, den Bedürftigen zu Weihnachten zu helfen, und Spielzeug, Essen und Kleidung zu spenden.
Aber die Wirtschaftskrise, die diese einst wohlhabende Ölnation heimgesucht hat, macht es den Familien schwer, während der Feiertage etwas auf ihre eigenen Tische zu legen -- selbst wenn sie Arbeit haben.

Angesichts der durch eine dreistellige Inflation erodierten Löhne, koennen die Venezolaner trotz des extra Weihnachtsbonusses es sich nicht leisten, Geschenke, Kleidung oder traditionelles Feiertagsessen wie die "Hallaca", einen in Kochbananenblättern eingewickelten Maiskuchen, zu kaufen.


[Links nur für registrierte Nutzer]
-------
Wie traurig! Und wessen Schuld ist das?
Das hat sicher nichts Bonzen-Boykott und Sanktionen zu tun. Und wann war die Ölnation wohlhabend? Wie konnte es sein, daß trotz sprudelnden Öls die Leute ärmer waren als heute und verhungerten, aber niemand was sagte?