User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ziemlich widersprüchliche Aussage angesichts dessen, dass unsere Regierung in der aktuellen Krise genauso planlos und durch politische Befindlichkeiten getrieben agiert wie wie und eh - ohne jegliche Rationalität und sich allein durch Selbstdarstellung hervortut.
Hast Du seit Beginn der "Pandemie" etwa politische Maßnahmen erleben können, die irgendwie durchdacht oder rational gewesen sind?
Denken wir doch mal zurück an Herrn Spahn, der einst noch Deutschland's Masken nach China verschickt hat, den Menschen erzählt hat für uns wäre der Virus keine Gefahr und die Regierung im Gesamten, die im Frühjahr noch ewig weiter die Flieger aus den Riskiogebieten hat landen lassen und auch keine Einreisebeschränkungen für Reisende aus Italien erlassen hat.
Im Spätsommer hieß es dann, dass man mit dem erwonnenen Wissen keinen Einzelhandel mehr schließen würde, nur um ein paar Monate später alles dicht zu machen.
Mittendrin, die ganzen Akteure, die scheinbar meinen sich selbst und ihre Mitstreiter jede Woche mit neuen Maßnahmen und Forderungen überbieten zu müssen - siehe etwa Söder oder Lauterbach - und mit populistischen Aussagen wie von Menschen die Weihnachten nicht überleben und Vergleiche mit Flugzeugabtürzen um sich schmeißen.
Man wird nicht darum herumkommen sich mit dem Virus zu arrangieren, genauso wie man sich mit der Grippe arangiert hat und in dem man allgemeine Panik schürt ist niemanden geholfen. Es sollte Aufgabe der Politik sein den Menschen die Panik zu nehmen und den Fokus auf den Fakt legen, dass die allermeisten Menschen Corona überleben und nicht umgekehrt! Ich bin davon berzeugt, dann würde sich das Ganze auch von selbst erledigen, weil wenn die Menschen nicht von der Panik übermannt werden würden, auch weniger sterben und auf den Intensivstationen landen würden. Angst ist ein schlechter Begleiter und Angst kann sicherlich auch Krankheitsverläufe beeinflussen.
Ich bin Ende 2017 auch an der "Todesgrippe" erkrankt, die allein in Deutschland etlichen Tausend Menschen das Leben gekostet haben soll. Habe ich deshalb Panik gehabt, mich in ein Krankenhaus einweisen lassen und mein Testament gemacht? Nein, weil es für mich nur eine Grippe gewesen ist und keine Politik und keine Medien mir Angst gemacht haben.
Alles was diese Regierung betreibt, sei es Bankenrettung, EU-Hilfen, Flüchtlings- und Coronakrise läuft darauf hinaus das mit Geld um sich geworfen wird und der Steuerzahler letzendlich zur Kasse gebeten wird.
"Lustiger" Zufall im Übrigen auch, dass der mutierte Erreger jetzt ausgerechnet aus dem EU-abtrünnigen Großbritannien kommen soll und das Land deshalb isoliert wird.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Wahrheit Macht Frei!
Gruß mit dem Weihnachtsstern
Immer am 21.12., dem kürzesten Tag des Jahres, die große Konjunktion von Jupiter und Saturn, die gemeinsam den fantastischen „Weihnachtsstern“ bilden.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Du dummdreister Luegenbold verschweigst das die Quellangabe
direkt unter der Infografik von mir aufgefuehrt wurde.
Wie jeder erkennt wurde der Beitrag von mir nicht nachtraeglich geaendert.#11584
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Quellangabe erfolgte folglich direkt bei der Beitragserstellung.
Man kann ohne Uebertreibung sagen das Du das HPF missbrauchst um andere
User und Leser zu beluegen, zu taeuschen und zu betruegen. Du bist mit Abstand
das groesste Forenarschloch im HPF und im realen Leben wird Dein Auftreten
auch nicht anders sein.
Geändert von ABAS (22.12.2020 um 05:10 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Das beschreibt das Problem sehr gut. Warum nochmal soll ich mich mit "Gegnern" unterhalten? Kann man Gegner überzeugen? Lässt man sich von Gegner überzeugen?
Hier sehen eben viel zu viele den Gegenüber als Gegner. Dabei sollte es doch um Erkenntnisgewinn gehen.
Ich habe hier keine Gegner. Ausser die, die mich als solchen sehen. Und mit denen lohnt sich eine Unterhaltung nicht.
Da machen viele Spinner mit, geben sich Titel, wo Nichts ist. Peinlich wird es, wenn angebliche hoch dotierte Wissenschaftler, Regierungsberater, solche Quellen verwenden, wo ein Idiot erkennt: Gefakt! steht ja im PR Programm der bezahlten Regierungs PR Agenturen, wie Scholze, Edelman: Einbindung von Sozial Media. bloggern, Influenzern, Also kurz gesagt: Blöde finden, die jeden Unfug schnell über facebook, twitter verbrieten und Dumm Politiker Lesern, die Alles glauben, weil sie twitter account haben.
Website: [Links nur für registrierte Nutzer] der gute Doktor, hat sich nur was reserviert, bei Strato: Deutsch: Diese Domain wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt.
Aber wer betreibt die Verbreitetung, des angeblich mutierten Virus in England. Natürlich ein Oxford Professor: Peter Horby, gut geschmiert von Astra Zeneca, und schon wieder der gefeuerte Niels Ferguson, der 20 Jahre nur Daten für Panikmache fälschte. Zitat der Gestalten: Daten wurden nicht erhoben, also frei erfunden, wie bei Angela Merkel, Markus Söder Banden, wenn an ihre Quellen und Stichwort Geber verfolgt
Immer fleissig dabei, gefälschte Websites zu verbreiten, wo jeder Anfänger erkennt, das schon mangels Impressung, usw. solche Websites nur Terroristen, das Organissierte Verbrechen benutzt und gekaufte Politiker und Wissenschaftler. Keine richtige Website Registrierung, wie ein WHOIS und domain Abfrage zeigt. Obwohl das Internationaler Standard ist, Also Schwerste Organisierte Kriminalität, nur sowas versteckt sich hinter solchen Websites
Geändert von navy (22.12.2020 um 05:20 Uhr)
Die Menschen in Europa sind zwar heute besser ernaehrt aber die Besiedelung ist heute noch dichter als
in den 1920er Jahren. Ein Vergleich der SARS-CoV2 Pandemie mit der Pandemie von 1918-1920 ist aus
mehrere Gesichtspunkten angebracht, um aus den gemachten Erfahrungen der ersten Pandemie der Menschheitsgeschichte zu lernen:
1) war die " Spanische Grippe " keine Grippe sondern das Virus war ein Mutant wie das SARS-CoV2 Virus
2) lag der Ursprung 1917 in den USA wo Coronaviren der Wechsel der Wirtspezies von Tier auf Mensch gelang
3) wurde der Mutant von US Gis unabsichtlich in den Schuetzengraeben des 1. Weltkrieges verbreitet
4) ging Regierung der USA bereits bei der ersten Welle mit harten Eindaemmungsmassnahmen vor
5) gab es in den USA keine zweite Zweite Welle wie im Verlauf der Pandemie in Europa
6) haben Voelker und Regierungen in Europa die pandemische Lage ersten Welle voellig unterschaetzt
7) in Europa eskalierte die Pandemie und verursachte binnen 6 Wochen 30-50 Millionen Todesopfer
8) schlich sich das Virus in der dritten Welle wg. weniger Wirten und Herdenimmunitaet aus
Das sind alles Faktoren die seitens der Regierung in China analysiert und ausgewertet wurden.
Gerade deshalb sind die Chinesen mit haertesten Eindaemmungsmassnahmen vorgegangen, um die
Entstehung einer zweiten Welle unbedingt zu verhindern.
Folglich haben die Chinesen aus der ersten Pandemie der Menschheitsgeschichte mehr gelernt als
die Europaer. In Europa und der westlichen Welt haelt sich weiter haertnaeckig das Geruecht die
" Spanische Grippe " sei eine " Influenza " Pandemie gewesen, was aus wissenschaftlichen und
fachlichen Gesichtspunkten nicht stimmt.
Grippeviren die sich ausschliesslich unter der menschlichen Spezies vermehren, gab es schon seit
dem Ursprung der Menschheit. Das Coronaviren durch Veraenderung und Anpassung von ihren
urspruenglichen Wirtstieren auf die menschliche Spezies Menschen ueberspringen ist erst seit
wenigen Jahrzehnten bekannt. 1918 gab es noch keine Rasterelektronenmikroskop (REM) und
die Viren waren daher wissenschaftlich nicht untersuchbar wie es erst viele Jahre spaeter der Fall war.
Fachlicher Infostrang zu den mutierten Coronaviren SARS-CoV19
Geändert von ABAS (22.12.2020 um 05:29 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel