User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1147 von 15787 ErsteErste ... 147 647 1047 1097 1137 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1157 1197 1247 1647 2147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.461 bis 11.470 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Marius

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
    Deine Statistik gilt vielleicht im Durchschnitt für ganz Bayern, aber die hilft keinem Landkreis, der besonders betroffen ist:

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › ... › Fürstenfeldbruck › Fürstenfeldbruck
    vor 19 Stunden — In Fürstenfeldbruck ist kein einziges Intensivbett mehr frei. ... Corona in Bayern:
    Landkreis Fürstenfeldbruck hat keine freien Intensivbetten mehr.

...
    Wtf, hast du die Seite überhaupt mal angeschaut? Dort kannst du für jeden Landkreis und Stadt sehen, wie viele Intensivbetten frei sind, wie viele von SARS-CoV-2 Patienten belegt sind und wie viele von anderen...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Wer misst, misst Mist, so auch bei diesem PCR-Test. Die Messergebnisse sind sicher für was nütze, aber nicht für das, was ihnen angedichtet wird und deshalb sind auch die daraus abgeleiteten Maßnahmen unbegründet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt besser ausweichen, wo Du Dich blamiert hast?

Der link ist so richtig peinlich für Dich. Eine Pandemie hat keine Norm. Die wird von korrupten Verbrechern einfach mal so ausgerufen. Verpflichtet aber zu gar nichts.

Links lesen hilft manchmal
    Ich schaue ob der von dir suggerierten Peinlichkeit inzwischen schon andauernd unter mich...

1813

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schon mal mit externer Antenne versucht? Habe ich im Auto installiert. Hilft ungemein. Und ist deutlich leichter.
    Nein, im Grunde ist mir das wohl auch ganz lieb, daß alles so verlangsamt ist. Brauche kein schnelles Weltnetz aus pekuniären Gründen.
    Und um in Echtzeit Banalitäten abzulaichen, auch nicht.

Kann das gar nicht nachvollziehen, wieso diese vielen Leute alle ständig ihr Wischophon betatschen. Wie hat man nur überleben können in Zeiten, in denen ein Telefon bereits Luxus gewesen ist?

Hier in der ländlichen DG ist das selten, doch wenn ich mal wieder auf dem Campus bin, ist es sehr auffällig. Die wenigen Fußgänger daddeln meist auf dem Wischophon rum und kriegen NULL mit auch vom Verkehrsgeschehen. Da kommt dann eine lautlose E-Karre um die Ecke und....es macht eventuell peng.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch, dass inzwischen in vielen Städten Brasiliens Ausgangssperren verhängt wurden, darunter: Rio de Janeiro, Sao Paulo, Belo Horizonte, Manaus usw. - und Maskenpflicht herrscht sowieso.

Die in Brasilien so beliebten Shoppings wurden geschlossen.

Dem hochverehrten Präsidenten Bolsonaro passt das zwar nicht, aber bei den Maßnahmen der Bundesstaaten endet seine Macht.
    Merkwürdig , vorhin in den Nachrichten haben sie die Strände von Brasilien gezeigt , voll bis obenhin , alle ohne Masken !

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier habe ich zappelige 2G. Auf dem Hügel ca. 1 km entfernt manchmal 3G. Laptop-Yoga ist diesenfalles angesagt. Zum Glück ist der Neue bei aller Zickigkeit gefühlt einen Zentner leichter als der Alte.

Versuchs mal mit einer Richtantenne für GSM.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da kannst Du so 10 dB rausholen. Das bringt ne Menge.

Die hier tuts.

Da brauchst Du noch ein Adapterkabel von der N-Buchse aufs Handy
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Frage, was du bist, stelle ich mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Der PCR-Test ist nach Medizinproduktegesetz - Abteilung IVD - für die Diagnose zugelassen.
    Muß ich es vortanzen?

Genau aus diesem Grund hat ja das BAG/Swissmedic ursprünglich virologisch korrekt im Merkblatt vom 20. Mai 2020 festgehalten, dass ein positives PCR-Test-Signal keine Diagnose erlaube. Es müsse eine externe Virenzucht angelegt werden, die zumindest beweist, dass das Virus «lebt» und sich vermehrt. Oder eben nicht.
    Was genau im Merkblatt stand (wir berichteten, dass es später geändert wurde):
    «Der Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen.»
    Später geändert wohlgemerkt. Auf dem Papier, was die Fakten nicht ändert

Der PCR-Test kann nur feststellen, ob jemand irgendwann mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen ist. Und das «irgendwann» ist keine zufällige Wortwahl. Das Virus oder auch Fragmente, das bestätigten die angefragten Labore, ist verblüffend stabil. Es verträgt grosse Temperaturunterschiede. Tiefgefrorene, positive Proben von anfangs Jahr wurden auf 25 Grad Celsius erwärmt, gemessen, wieder tiefgefroren, wieder aufgetaut, gemessen, das Ganze mehrmals und stets blieb das Ergebnis positiv.
    Proben, die bloss minimale Mengen inaktiver Virenfragmente enthalten, werden bei 40 Zyklen zu einem positiven Ergebnis führen. Ansteckungsgefahr? Null. Erkrankungsgefahr? Null. Sterbewahrscheinlichkeit? Kleiner als beim Gang über die Strasse, um das Testergebnis bei der Altpapiersammelstelle zu entsorgen.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich schaue ob der von dir suggerierten Peinlichkeit inzwischen schon andauernd unter mich...
    Zu blöd zum Lesen oder zu blöd zum Kapieren? Wo bleibt Deine "wissenschaftliche" "Definition" der Pandemie?

Es gibt sie nicht. Reine Willkür. Und verpflichtend ist da auch nichts.

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit einer Richtantenne für GSM.

Da kannst Du so 10 dB rausholen. Das bringt ne Menge.
    MfG
    H.Maier
    Schrieb ich doch. Habe ich im Auto

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Nein, im Grunde ist mir das wohl auch ganz lieb, daß alles so verlangsamt ist. Brauche kein schnelles Weltnetz aus pekuniären Gründen.
    Und um in Echtzeit Banalitäten abzulaichen, auch nicht.

Kann das gar nicht nachvollziehen, wieso diese vielen Leute alle ständig ihr Wischophon betatschen. Wie hat man nur überleben können in Zeiten, in denen ein Telefon bereits Luxus gewesen ist?

Hier in der ländlichen DG ist das selten, doch wenn ich mal wieder auf dem Campus bin, ist es sehr auffällig. Die wenigen Fußgänger daddeln meist auf dem Wischophon rum und kriegen NULL mit auch vom Verkehrsgeschehen. Da kommt dann eine lautlose E-Karre um die Ecke und....es macht eventuell peng.
    Das ist wohl wahr. Privat, meine ich.

Beruflich doof, wenn Du Bilder übermitteln mußt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer