User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 1145 von 15795 ErsteErste ... 145 645 1045 1095 1135 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1155 1195 1245 1645 2145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.441 bis 11.450 von 157943

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann da meist nicht mithalten, außer ab und an bei Freunden, die sagenhafte 6M haben.
    Diesenfalles das Problem, alles nachzulesen. Geht schlichtweg nicht.
    Andererseits befeuert das Dasein in der Weltnetz-Diaspora sozusagen ewig-vorgestrige-Gedanken. Während eine Seite (vielleicht, ohne timed-out-error) lädt, geht es eine halbe oder ganze Stunde halt noch mal an die frische Luft mit dem Hund.
    Der Hund profitiert jedenfalls davon.
    Ich kenne das ja von verschiedenen Einsatzorten, meist in Deutschland.

Webseite aufrufen, Kaffekochen, Kaffee trinken, Webseite lesen.

Kaffeemaschine war knapp einen Kilometer vom Laptop entfernt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die wären ohnehin gestorben, da im entsprechenden Alter.
    Man muss Kosten/Nutzen abwägen, schon mal davon gehört?
    Corona ist kein gefährliches Virus für 99% der Leute, warum also 99% drangsalieren?

---
    Menschen wie du gehören auf die Müllkippe. Aber das weißt du ja am besten selbst. Damit ich deine Gülle nicht mehr lesen muss kommste jetzt genau dahin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mache das was Du am Besten kannst. Gegen Eindaemmungsauflagen verstossen und Dich als " Held " fuehlen.
    Weißt du Abas, ich nehme für mich in Anspruch, jederzeit je nach Situation oder Lage Einsicht zu zeigen, dass ich mich offensichtlich geirrt habe.

Hier im Strang gibt es aber nicht Wenige, die ihre Borniertheit als "individuelle Beharrlichkeit" verstanden wissen wollen, also durchaus ein positiver Charakterzug.

Sie vergessen dabei aber Eines: Irren ist menschlich. Und das Zugeben eines Irrtums ebenso.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das wurde oft genug dargelegt , aber einige haben echt nen PC vorm Koppe , da kannste nichts machen !
    Auch du laberst nur plump den Dreck nach, den einige Schätzer hier unentwegt nachbeten.

Dieser PCR-Test ist - wie viele andere Tests auch - nicht zulassungspflichtig, sondern erfordert nach dem Medizinproduktegesetz eine Selbstdeklaration bzw. Konformitätserklärung samt vorgeschalteter Testreihen und darf dann die CE-Kennzeichnung tragen und auch entsprechend der Vorgaben des Herstellers für die Diagnostik eingesetzt werden.

Himmelnochmal, weshalb labern Leute so oft haarsträubenden Blödsinn nach, ohne sich zuvor auch nur minimalst mit den Vorschriften und den damit verbundenen Themen zu befassen?

Medizinproduktegesetz der EU: 98/79/EG bzw. der daraus abgeleiteten IVD-Richtlinie.

Dann eben nochmal aus #11300:

Gabriele Köhne, Sprecherin des Verbandes der Diagnostica-Industrie, schreibt AFP am 27. Oktober 2020 als Antwort auf diese Frage via Mail an AFP: "PCR-Tests sind ausdrücklich für die Infektionsdiagnostik zugelassen. Der Hersteller legt fest, für welche Erreger der Test einsetzbar ist."

Medizinprodukte müssen anders als Arzneimittel nicht von Behörden zugelassen werden, sondern sie durchlaufen ein Konformitätsverfahren, an dessen Ende die CE-Kennzeichnung ("Europäische Konformität") steht. In diesem Verfahren muss ein Hersteller nachweisen, dass sein Produkt sicher ist und die technischen und medizinischen Leistungen auch so erfüllt, wie sie von ihm beschrieben werden (siehe EU-Richtlinien, Seite 12). Die CE-Kennzeichnung wird dann zur Registrierung in Deutschland beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte vorgelegt.
    In unserem Konzern wurden elektronische Produkte für nichtinvasive medizinische Anwendungen entwickelt. Ich war an dieser Entwicklung mitbeteiligt und betreute die Konformitäts-Prozedere in Verbindung mit den zuständigen benannten Stellen (doch, die heissen so....) und hatte auch den gesamten Schriftwechsel am Hals.

Und dann kommen hier Leute an, die noch nie einen Blick in das EU-Gesetzeswerk (über 100 Seiten) für Medizinprodukte geworfen haben und behaupten einen Unsinn, der die Haare zu Berge stehen lässt.

Unfassbar....

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe eine frei lesbare Quelle, die noch einen ganz anderen Aspekt aufgreift.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schwindel Studien und komplette Verarsche die gefährlich enden kann !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kaum, Schwätzer
    Ich hatte bisher in meinem Leben mit ca. einem halben Dutzend Bauleitern zu tun; allerdings war keiner wie du. Entscheide selbst, ob du das als Kompliment auffasst...

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch du laberst nur plump den Dreck nach, den einige Schätzer hier unentwegt nachbeten.

Dieser PCR-Test ist - wie viele andere Tests auch - nicht zulassungspflichtig, sondern erfordert nach dem Medizinproduktegesetz eine Selbstdeklaration bzw. Konformitätserklärung samt vorgeschalteter Testreihen und darf dann die CE-Kennzeichnung tragen und auch entsprechend der Vorgaben des Herstellers für die Diagnostik eingesetzt werden.

Himmelnochmal, weshalb labern Leute so oft haarsträubenden Blödsinn nach, ohne sich zuvor auch nur minimalst mit den Vorschriften und den damit verbundenen Themen zu befassen?

Medizinproduktegesetz der EU: 98/79/EG bzw. der daraus abgeleiteten IVD-Richtlinie.

Dann eben nochmal aus #11300:

In unserem Konzern wurden elektronische Produkte für nichtinvasive medizinische Anwendungen entwickelt. Ich war an dieser Entwicklung mitbeteiligt und betreute die Konformitäts-Prozedere in Verbindung mit den zuständigen benannten Stellen (doch, die heissen so....) und hatte auch den gesamten Schriftwechsel am Hals.

Und dann kommen hier Leute an, die noch nie einen Blick in das EU-Gesetzeswerk (über 100 Seiten) für Medizinprodukte geworfen haben und behaupten einen Unsinn, der die Haare zu Berge stehen lässt.

Unfassbar....
    Ja, unfaßbar. Für diagnostische Zwecke nie gedacht und nicht geeignet. Wen interessiert eine Zulassung der Verwendung. Herrgottnochmal

Du darfst gem. Zulassung auch KMB gegen drückendes Wasser verwenden. Nur läßt es die DIN nicht zu

Hier in kindgerechter Sprache, was Ansuz schon veröffentlichte

Ausschnitt:
    Aber die PCR-Tests, mit denen sie erhoben werden, sind weder geeicht, noch unterscheiden sie, ob ein krankheitserregendes Virus da ist oder bloss inaktive Bruchstücke, die seit Wochen im Körper vorhanden sind: Mit ein Grund weshalb die Fallzahlen steigen, und die Krankheits- und die Todesfälle unterdurchschnittlich tief bleiben.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deine sexuelle Praeferenz fuer junge, rechte Flittchen mit O-Beinen und Joginghosen sei Dir gegoennt.

Hab ich was verpasst? In deinem Satz verorte ich drei "keywords", auf die ich nur zu gerne reagiere...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher in meinem Leben mit ca. einem halben Dutzend Bauleitern zu tun; allerdings war keiner wie du. Entscheide selbst, ob du das als Kompliment auffasst...
    Ach, jetzt besser ausweichen, wo Du Dich blamiert hast?

Der link ist so richtig peinlich für Dich. Eine Pandemie hat keine Norm. Die wird von korrupten Verbrechern einfach mal so ausgerufen. Verpflichtet aber zu gar nichts.

Links lesen hilft manchmal

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ist doch prima, dass der Hersteller sein Mittelchen selbst zertifiziert. In diesem Fall sagt aber der Hersteller selbst, dass 50 % der positiv getesteten nicht infektiös sind, was seine vorher getätigte Behauptung, sein PCR-Test sei zuverlässig ad absurdum führt.
    So einfach läuft das nicht.

Es gibt ganz genaue Vorgaben, nach denen eine Konformitätserklärung bzw. Selbstzertifizierung abzulaufen hat. Dies wird auch durch die benannte Stelle, die den Vorgang begleitet, minutiös überprüft und überwacht.

Dazu gehören erstens genaue dokumentierte Spezifikationen, Mess- und Testreihen, praktische Anwendungen mit Protokollen sowie schlussendlich eine klinische Testreihe im praktischen Einsatz je nach Produktgruppe mit einer Mindestanzahl an Probanden.

Erst nach Abschluss aller dieser Schritte stellt die benannte Stelle einen abschließenden Bericht aus, der den Applikanten berechtigt, das CE-Zeichen anzubringen und mit dem gleichzeitig die überwachende Arzneimittelbehörde über die erfolgreiche Zulassung informiert wird.

So läuft das Spielchen, und nicht anders, wie hier teils fahrlässig falsch behauptet wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer