Diese Deppen können sich nichtmal selbst schützen, ein Dummschwätzer miserabliger. Das sind die größten Superspreader
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Diese Deppen können sich nichtmal selbst schützen, ein Dummschwätzer miserabliger. Das sind die größten Superspreader
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
In Belgien gibt es eine unaufgeregte und ausgewogene Berichterstattung zu dem Mutanten aus UK. Besonders schön finde ich die von mir gefettete Aussage.
[Links nur für registrierte Nutzer]Vier Fälle in Belgien
Nach dem Motto also: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Deswegen wurden eben alle Brücken zwischen Belgien und Großbritannien erstmal unterbrochen. Und wer am Wochenende noch von der Insel über den Ärmelkanal nach Belgien gekommen ist, muss in Quarantäne. Das gilt zwar sowieso, werde jetzt aber strikter kontrolliert, sagte Alexander De Croo.
Doch, kann man auf diese Weise wirklich verhindern, dass die neue Variante eingeschleppt wird? „Nein!“, sind sich die Experten einig, denn wahrscheinlich ist das längst geschehen. Im Fall von Belgien kann man das „wahrscheinlich“ streichen. „Wir haben bislang vier Fälle der neuen Variante entdeckt“, sagte Emmanuel André. Bislang sorge diese Variante nicht für große Probleme – „wir beobachten die Lage aber sehr genau.“
Kollege Virologe Marc Van Ranst ging noch einen Schritt weiter. „Wenn eine neue Variante irgendwo ins Netz geht, dann in Großbritannien“, sagte van Ranst. „Weil man dort nach neuen Varianten sucht. Andere Länder tun das nicht, oder wie Belgien nur bedingt.“ Die neue Variante werde aber vermutlich auch in anderen Ländern nachgewiesen, wenn man gezielt danach suche.
![]()

Hat doch ein Virologe schon von sich gegeben !
Grippe und Erkältungen sind dieses Jahr weniger wegen den Hygiene-und sonstigen Maßnahmen !
Nur , warum breitet sich Corona trotzdem weiter aus , auch da müsste ein Rückgang zu beobachten sein ,!
Denn genauso wie Grippe und Erkältung wird Corona durch Tröpfcheninfektion weiter gegeben !
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Geduld, Geduld, bald wissen wir mehr, doch zunächst wissen wir das:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie gut schützt die Impfung vor Covid-19?
Nach den bisherigen Daten schützt BNT162b2 mit einer Effektivität von 95 Prozent vor einer Covid-19-Erkrankung mit Symptomen. Unter 36.621 Studienteilnehmerinnen und -teilnehmern traten 170 bestätigte Covid-19-Fälle auf, 162 davon in der Placebogruppe – die also nicht die echte Vakzine erhalten hatte – und acht in der Impfstoffgruppe. Daraus ergibt sich die Wirksamkeit von 95 Prozent. Versuchspersonen, die sich nach Veröffentlichung der Phase-drei-Ergebnisse infizierten, sind dabei nicht berücksichtigt.
Whatever you do, do no harm!

Söder in Quarantäne , einer seiner Mitarbeiter wurde positiv getestet !