User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 890 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 135 185 585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 8896

Thema: Donald Trump

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Trump ist raus!

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Leute spenden Geld. Wofür Donald es nun ausgibt, ist doch den Leuten und mir (obwohl ich nichts gespendet habe) völlig egal. Du möchtest doch den Menschen mit seinen Ideen unterstützen. Da kann man doch nicht so kleinlich jeden Cent gegenrechnen.

Wenn Du einem Freund Geld leihst oder schenkst, weil er möglicherweise in eine vorübergehende Notlage gekommen ist, schaust du dann auch auf jede einzelne Ausgabe von Ihm ? Kritisierst Du ihn dann, weil er das Geld für Unnützes Zeug unter die Leute gebracht hat ?

Wenn ich dem Trump 100 $ gespendet hätte, wäre es mir absolut egal, wofür er das Geld nun auf den Kopf hauen würde.
    Wenn aber jemand Trump 100.000 Dollar spendet, weil er sich von ihm eine bestimmte Politik erhofft und der verwendet das Geld dann nicht - wie versprochen - für den Wahlkampf, sondern dafür, seine privaten Eskapaden zu finanzieren, dann ist dieser Spender möglicherweise ziemlich angepisst.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn aber jemand Trump 100.000 Dollar spendet, weil er sich von ihm eine bestimmte Politik erhofft und der verwendet das Geld dann nicht - wie versprochen - für den Wahlkampf, sondern dafür, seine privaten Eskapaden zu finanzieren, dann ist dieser Spender möglicherweise ziemlich angepisst.

Das kann man sicher nicht ausschließen.

Auf der anderen Seite sollte sich der Spender keine große Hoffnung machen, daß Trump käuflich wäre. Er als Milliardär, das wäre doch lächerlich, oder ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Das kann man sicher nicht ausschließen.

Auf der anderen Seite sollte sich der Spender keine große Hoffnung machen, daß Trump käuflich wäre. Er als Milliardär, das wäre doch lächerlich, oder ?
    Er ist vielleicht nicht käuflich, aber er und seine Verwandtschaft sind extrem hinter dem Geld her und er nimmt, was er kriegen kann. Und Trumps geschäftliche Aktivitäten laufen alles andere als gut. Dazu kommen Dutzende teure Gerichtsverfahren, die auf ihn nach seiner Präsidentschaft warten. Und vermutlich eine Scheidung.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

GESPERRT

Die Leute spenden Geld. Wofür Donald es nun ausgibt, ist doch den Leuten und mir (obwohl ich nichts gespendet habe) völlig egal. Du möchtest doch den Menschen mit seinen Ideen unterstützen. Da kann man doch nicht so kleinlich jeden Cent gegenrechnen.

Wenn Du einem Freund Geld leihst oder schenkst, weil er möglicherweise in eine vorübergehende Notlage gekommen ist, schaust du dann auch auf jede einzelne Ausgabe von Ihm ? Kritisierst Du ihn dann, weil er das Geld für Unnützes Zeug unter die Leute gebracht hat ?

Wenn ich dem Trump 100 $ gespendet hätte, wäre es mir absolut egal, wofür er das Geld nun auf den Kopf hauen würde.
    Komisch, mir ist sowas auch bei $100 nicht egal. Es ist ja nicht so, dass ich meinem Freund helfe, sondern dass ich mit meinem Geld eine ganz bestimmte Politik unterstützt haben will. Und bis zur Wahl konnte ich das bei dem Great America PAC auch erkennen, jetzt jedoch deutlich weniger. Sowas ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Gerade wenn man nicht so viel Geld hat, würde ich sehr darauf achten, dass auch meine Interessen vertreten werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Er ist vielleicht nicht käuflich, aber er und seine Verwandtschaft sind extrem hinter dem Geld her und er nimmt, was er kriegen kann. Und Trumps geschäftliche Aktivitäten laufen alles andere als gut. Dazu kommen Dutzende teure Gerichtsverfahren, die auf ihn nach seiner Präsidentschaft warten. Und vermutlich eine Scheidung.
    Es geht wirklich weniger darum, ob Trump käuflich ist, sondern ob die Spender das bekommen, wofür sie letztendlich gespendet haben.

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Komisch, mir ist sowas auch bei $100 nicht egal. Es ist ja nicht so, dass ich meinem Freund helfe, sondern dass ich mit meinem Geld eine ganz bestimmte Politik unterstützt haben will. Und bis zur Wahl konnte ich das bei dem Great America PAC auch erkennen, jetzt jedoch deutlich weniger. Sowas ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Gerade wenn man nicht so viel Geld hat, würde ich sehr darauf achten, dass auch meine Interessen vertreten werden.

Was kann man denn für 100 $ erwarten ? Das er für 100 $ meine Interessen vertreten wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Weil mein Nachbar hat schon 1000 $ gespendet. Und da ist noch der Nachbar gegenüber, der hat bereits 10.000 $ in den Klingelbeutel geworfen. Aber auch seine Interessen werden nicht vertreten, weil es jemanden gibt, der noch viel, viel mehr gespendet hat.

Trump läßt sich ganz sicher nicht kaufen. Er zieht seine Politik durch. Biden ist dagegen gekauft, bzw. sein Sohn von den Chinesen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

GESPERRT

Was kann man denn für 100 $ erwarten ? Das er für 100 $ meine Interessen vertreten wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Weil mein Nachbar hat schon 1000 $ gespendet. Und da ist noch der Nachbar gegenüber, der hat bereits 10.000 $. Aber auch seine Interessen werden nicht vertreten, weil es jemanden gibt, der noch viel, viel mehr gespendet hat.

Trump läßt sich aber nicht kaufen. Er zieht seine Politik durch.
    Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich bin Mitglied der NRA. Ich kann auf lokaler Ebene verfolgen, was sie macht, und mit welchen anderen Organisationen sie kooperiert. Sie steht auf der Ebene der Bundesstaaten etwas zurück, aber hilft durchaus lokalen Bewegungen. Auch ihre Lobbyistenarbeit kann ich relativ klar nachverfolgen.

Die Frage dabei ist weniger, ob sie meine persönliche Meinung vertritt, das wird sich sicherlich nicht, sondern ob ich erkennen kann, ob ihr Vorgehen mit meinen Interessen übereinstimmt. Ich stimme mir der Organisation auch nicht zu 100% zu, aber ich weiss recht gut, was da passiert. Und nein, diese Organisationen leben zu einem grossen Teil von Kleinspendern. Ist bei der ACLU z.B. genauso.

Bei einem Trump PAC wäre mir das zu diesem Zeitpunkt schleierhaft.

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich bin Mitglied der NRA. Ich kann auf lokaler Ebene verfolgen, was sie macht, und mit welchen anderen Organisationen sie kooperiert. Sie steht auf der Ebene der Bundesstaaten etwas zurück, aber hilft durchaus lokalen Bewegungen. Auch ihre Lobbyistenarbeit kann ich relativ klar nachverfolgen.

Die Frage dabei ist weniger, ob sie meine persönliche Meinung vertritt, das wird sich sicherlich nicht, sondern ob ich erkennen kann, ob ihr Vorgehen mit meinen Interessen übereinstimmt. Ich stimme mir der Organisation auch nicht zu 100% zu, aber ich weiss recht gut, was da passiert. Und nein, diese Organisationen leben zu einem grossen Teil von Kleinspendern. Ist bei der ACLU z.B. genauso.

Bei einem Trump PAC wäre mir das zu diesem Zeitpunkt schleierhaft.

NRA sagt mir jetzt nichts. Ist das die National Racing Association ?

Bei der Gelegenheit kannst du mir auch freundlicherweise ACLU und PAC übersetzen ? Danke !

GESPERRT

NRA sagt mir jetzt nichts. Ist das die National Racing Association ?
    Lobby der der Waffenbesitzer. ([Links nur für registrierte Nutzer])

Bei der Gelegenheit kannst du mir auch freundlicherweise ACLU und PAC übersetzen ? Danke !
    Die ACLU ist die American Civil Liberties Union. Definitiv eine Bürgerrechtsbewegung, die m.E. jedoch in einen anderen Bereich abgedriftet ist, d.h. es geht nicht mehr primär um Bürgerrechte. Sie betreibt aber einen Lobbyismus, und finanziert sich auch primär über Kleinspenden.

Ein PAC ist ein "Political Action Committee". Die "PAC" und "Super-PACs" entstanden weitgehend aus der Citizens United vs. FEC Entscheidung des SCOTUS, dass Beschränkungen der US-Regierung bezüglich von Spenden zu allgemeinen politischen Organisationen (im Gegensatz zu Wahlkampfkampagnen) der freien Meinungsäusserung entgegenstünden.

Es formierten sich darauf die PACs, die nicht direkt mit einer bestimmten Wahlkampfkampagne assoziiert sind, sondern eher diese finanzieren, praktisch wie eine Dachorganisation. Die PACs sind deutlich weniger reguliert als die Kampagnen, die sie unterstützen.

Das "Great America PAC" ist ein Super-PAC, dass Donald Trump seit 2016 unterstützt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer