User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 414 von 726 ErsteErste ... 314 364 404 410 411 412 413 414 415 416 417 418 424 464 514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.131 bis 4.140 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Hätte Hätte Fahrradkette
    Ich hätte vor 10 Jahren in Tesla investieren sollen. 2010 hat man die Aktie für 14 Euro bekommen. Rechne mal aus was man heute an Geld damit gemacht hätte.
    Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gehabt.

Es werden ja nur die Gewinner gezeigt, aber nicht die vielen Verlierer.
    Wer mit Tesla Millionär wurde, hat nur alles auf eine Karte gesetzt, ein Glückstreffer also.
    Die meisten, die alles auf eine Karte setzen, verlieren auch alles, werden aber dann nicht mehr interviewt,
    außer der eine Idiot, der 70K in Wirecard investierte.

Angenommen ich hätte vor 10 Jahren 20.000 Euro auf Tesla gesetzt, so hätte ich spätestens bei 200.000 Gewinn wieder verkauft
    und den Sack zugemacht. Es ist also auch hier ein Trugbild, nachträglich ist man eben immer schlauer.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Ich finde nirgends einen Hinweis, dass die FACC AG sich auf E-Flieger spezialisiert hat. Laut ihrer Homepage suchen die Start-Ups bzw. eine Kooperation mit Unternehmen, die (sehr wahrscheinlich) eine vielversprechende Technologie aufweisen können. Für die Komponenten wäre dann FACC wiederum das richtige Unternehmen. Also, nicht das was ich suche
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was bei Norwegian Air Shuttle los ist? Die ist von 7 Cent auf 4,39 gesprungen, aber der Handel ist wohl aktuell ausgesetzt.
    Norwegen wird die kommenden Jahre interessant. Hoffentlich haben sie einen Plan B für die Zeit nach dem Öl...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gehabt.

Es werden ja nur die Gewinner gezeigt, aber nicht die vielen Verlierer.
    Wer mit Tesla Millionär wurde, hat nur alles auf eine Karte gesetzt, ein Glückstreffer also.
    Die meisten, die alles auf eine Karte setzen, verlieren auch alles, werden aber dann nicht mehr interviewt,
    außer der eine Idiot, der 70K in Wirecard investierte.

Angenommen ich hätte vor 10 Jahren 20.000 Euro auf Tesla gesetzt, so hätte ich spätestens bei 200.000 Gewinn wieder verkauft
    und den Sack zugemacht. Es ist also auch hier ein Trugbild, nachträglich ist man eben immer schlauer.

---
    Ich ärgere mich deswegen, weil ich auf Besserwisser hören musste wie (Eintagsfliege, Musk ist soundso usw..) sonst hätte ich sicherlich für ein paar Tausender gekauft. Mag sein dass ich die frühzeitig mit Gewinn wieder verkauft hätte, aber ich hätte die Papiere definitiv gekauft. Ich hatte es vor. Seitdem lasse ich mich auf Medien und Autoindustrie auch nicht mehr ein.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    So wie ich sagte, FACC baut das drumherum. Jedenfalls werde ich es weiter beobachten.

EHang Aktie

GESPERRT

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Norwegen wird die kommenden Jahre interessant. Hoffentlich haben sie einen Plan B für die Zeit nach dem Öl...
    Das war jetzt angeblich ein Aktiensplitt und ich werde also künftig nur noch 1% meiner bisherigen Aktien haben. Ich warte gespannt.

Zitat Zitat von nationalix Beitrag anzeigen
    ehang 184 wurde 2016 auf der Consumer electronic Show vorgestellt und ist die weltweit erste Passagierdrohne. Das Unternehmen kündigte im jahr 2017 Pläne für die Dubai roads and Transport authority an, ab Sommer 2017 einen autonomen Flugtaxi-Service zu starten. Es gab jedoch bis November 2017 keine Neuigkeiten über eine solche Einführung. Das Unternehmen war auch an einem Projekt des Nevada Institute for autonomous Systems (nevada-institut für autonome systeme) beteiligt, bei dem an einem Drohnentaxi gearbeitet wurde. Ziel war es, mit der Drohne eHang 184 einen Einzelpassagier für bis zu 23 Minuten zu transportieren.Im November 2018 wurde ein Abkommen mit der Stadt Ivon, Frankreich, geschlossen, um dort ein Forschungszentrum zu eröffnen. Zur gleichen Zeit wurde eine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Luft- und Raumfahrtkonzern FACC vereinbart, um die Entwicklung, Zertifizierung und Produktion für eHang auch in Europa weiter voran zu bringen. Seit 12. Dezember 2019 ist eHang mit dem Kürzel eh bei der NASDAC börsennotiert. Am 18. März 2020 vereinbarte eHang mit der spanischen Stadt Iliria eine strategische Partntnerschaft. Eine urbane Luftmobilitätslösung soll entwickelt werden. Der Tourismus wird dabei ebenso mit einbezogen wie Logistiklieferungen. Der Stadtrat und eHang werden auch mit der spanish Aviation safety and security Agency (spanische Agentur für Flugsicherheit) zusammen arbeiten. Llíria ist bereits die zweite Stadt in Spanien, mit der eHang ein Abkommen abschließt.

die Stadt Hezhou in der Provinz Guangxi, China, hat im Februar 2020 erstmals den eHang 216 zur Bekämpfung und Vorbeugung der Corona Pandemie verwendet. Als Probeflug wurde ein medizinisches Notfallpaket über die Entfernung von 4 km zu einem Krankenhaus gebracht. Sowohl Hin- als auch Rückflug erfolgten ohne Pilot und unbemannt mit autonomer Steuerung.
    Ich werde mir für eine kleine 4-stellige Summe eHang Aktien anschaffen und wie ein Luchs drauf aufpassen. Ich traue den Chinesen inzwischen alles zu auch wenn vieles an Hardware -made in USA- ist. Meine -Xiaomi und Aspen Aerogels- Aktien entwickeln sich schließlich auch sehr gut so das ich wieder bedenkenlos nachgekauft habe (Xiaomi). Ich habe meine Strategie bezüglich Wertpapierauswahl geändert. Mehr ETFs (70%) weniger Aktien. Dafür Aktien von Unternehmen die eventuell eine Zukunft haben.

Nietzsche
    Gast

Man sollte sich wie es scheint sowieso von keinem reinreden lassen. Es gibt keine optimalen Strategien. Google hätte keiner gedacht. Facebook hätte keiner gedacht. Tesla hätte keiner gedacht. Bitcoin hätte keiner gedacht. Usw.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Man sollte sich wie es scheint sowieso von keinem reinreden lassen. Es gibt keine optimalen Strategien. Google hätte keiner gedacht. Facebook hätte keiner gedacht. Tesla hätte keiner gedacht. Bitcoin hätte keiner gedacht. Usw.
    Ist aber das was mich Freunde, Familie, Kollegen oft fragen. Gucken dann nur blöd wenn ich den dann sage, dass auch ich öfters mal auf die Schnauze gefallen bin und bis heute keine nennenswerte Gewinne einfahren konnte. Außer einen neuen Fernseher, ein Laptop und ein wenig Taschengeld war es das auch. Wie es dann in 5-10-15 Jahren aussehen wird, kann auch keiner so recht sagen.

Die Relation zwischen Risiko und Gewinn -ist an der Börse alles andere als toll. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

Nietzsche
    Gast

Ist aber das was mich Freunde, Familie, Kollegen oft fragen. Gucken dann nur blöd wenn ich den dann sage, dass auch ich öfters mal auf die Schnauze gefallen bin und bis heute keine nennenswerte Gewinne einfahren konnte. Außer einen neuen Fernseher, ein Laptop und ein wenig Taschengeld war es das auch. Wie es dann in 5-10-15 Jahren aussehen wird, kann auch keiner so recht sagen.

Die Relation zwischen Risiko und Gewinn -ist an der Börse alles andere als toll. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
    Du hast den Staat vergessen. Wenn ich deutsche Aktien kaufe und die schütten aus, müsste ich Quellensteuer bezahlen und die Steuer in Österreich. Sind von der Dividende ca. 40% weg. Also lohnt es sich hier schonmal nicht mit Dividenden zu rechnen. Andernfalls bei Verkauf von Aktien werden Gewinne mit 27,5% besteuert. Verluste könnte man zwar ausgleichen, aber man wird wohl kaum Aktien verkaufen die gestiegen sind weil man diese ja eben halten will.

Es kommt ja auch darauf an ob man öfter tradet oder ob man das zu einem bestimmten Zweck fürs Alter anlegt. Da kann man auch mal ein paar Jahre (oups) warten, und schleifen lassen. Wenn man ein Portfolio hat und die Börse crasht sodass alle Aktien fallen z.B. Oder der Goldpreis stürzt ab. Dann nicht verkaufen im Tief sondern warten. Der schlimmste Feind ist wohl die Ungeduld.

PS: Irgendwann leg ich auch mal einen Euro in Aktien an. Bis dahin kümmere ich mich erst einmal weiter um die Theorie und mein fiktives Depot um zu beobachten ob "ich es drauf habe".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer