User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Richtig. Den Passus gibts schon lange.
Und es wird auch gemunkelt, dass die Pandemie für beendet erklärt werden soll, wenn die Leute die sich impfen lassen wollen auch geimpft wurden. Dann "könne man nicht mehr auf den Rest der Gesellschaft Rücksicht nehmen".
Vielleicht sollte ich spätestens dann meine Haltung zu Corona überdenken. Es kann ja nicht sein dass ich als "ungeimpfter" plötzlich der Ansteckungsgefahr ausgesetzt bin. Also fordere ich weiterhin Masken, Abstand und LockDown bis Corona nicht mehr nachweisbar ist.....
Zwecklos mit dir! Da steht doch ganz deutlich das Covid 19 im Jaht 2019 erstmals in Wuhan mit unbekannter Genese in Erscheinung trat. Darmkrebs, Hautkrebs ist nicht Prostata- oder Gebärmutterhalskrebs. Verstehst du das? Wahrscheinlich glaubst du nur das was du glauben willst oder warum der Satz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Haben wir es eventuell mit einer weltweiten Seniorenüberschuss-Beseitigungsaktion zu tun?
oder ist es nicht auch Normalität über 80 jährige gehen zu lassen........WELT: Covid-19 ist eine schwere Erkrankung, gerade für Menschen über 80 gefährlich.
###
Zwei Drittel aller Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 betreffen Heimbewohner: Doch nur ein Fünftel verstirbt in einer Klinik.
###
Denn anders als oft angenommen, werden gerade sehr alte Infizierte gar nicht erst ins Krankenhaus gebracht.
###
Wenn absehbar ist, dass eine Therapie nicht mehr helfen kann, dann sollte ein gewissenhafter Arzt den Patienten die Belastung ersparen, die die Fahrt mit dem Krankenwagen oder die Beatmung mit einem Luftröhrenschlauch bedeutet.
###
WELT: Aber das ist ja Triage: Der Mediziner entscheidet, wer die Behandlung bekommt, wer nicht.
Gosch: Ist es, allerdings eine Form von Triage, wie sie in der Medizin ständig gemacht wird. Wenn Menschen an ihrem Lebensende eine [Links nur für registrierte Nutzer] infolge einer Grippeinfektion bekommen, gehen viele Hausärzte genauso vor. Sehr behutsam, was große Eingriffe betrifft. Viele der Behandlungen, die man dann versuchen würde, sind ja auch schmerzhaft, unangenehm. Und für sehr geschwächte Körper oft riskant. Und selbst wenn so ein Mensch in die Klinik käme – auch dort würden die Ärzte überlegen, was sie ihm noch zumuten wollen.
###
WELT: Sie sagten: plötzlich. Und: ganz schnell. Es klingt so, als ob es da einen Moment gibt, in dem die Infektion kippt, hin zu einem lebensbedrohlichen Verlauf. Wie kann man denn sicherstellen, dass man diesen Moment nicht verpasst?
Gosch: Wir haben dazu lange überlegt. Ideal wäre natürlich eine dauerhafte Überwachung von Vitalfunktionen, so wie wir das im Krankenhaus machen. Aber die Pflegekräfte in den Heimen sind ohnehin schon so überlastet. Deswegen ist unser Kompromiss: dreimal täglich die Vitalparameter zu nehmen, also die Sauerstoffsättigung zu messen, Blutdruck, Puls, Fieber. Es ist nicht perfekt, aber wir finden es vertretbar. Denn wenn sich jemand entschließt, nicht mehr ins Krankenhaus zu wollen, dann kalkuliert er die Risiken dieser Entscheidung wohl auch ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alles klar.
Als ich mal eine Lungenentzündung hatte, hat auch alles anders und beschissen geschmeckt und ich hab 10Kg abgenommen. Wäre mal wieder praktischNach 2 Wochen war dann alles wieder gut.
Bei Corona gibt's aber Fälle, da schmeckt und riecht man aber gar nichts mehr. Zumindest was man so liest / hört, aus eigener Erfahrung kann ich da glücklicherweise nicht berichten. Und halt, dass es Monate nach der Erkrankung noch nicht besser geworden ist. Ich hab Youtube Videos gesehen, wo Typen rohe Zwiebeln mit Wasabi gegessen haben, angeblich ohne was zu schmecken / riechen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Boah, was für eine Erfindung im Jahre 1918:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und heute sind die Lätzchen nicht besser geworden. Nur, was hats genutzt?
Auch damals gabs schon Lätzchenverweigerer:
[Links nur für registrierte Nutzer]
""1933 wurde wissenschaftlich belegt, dass das Influenzavirus die Ursache der Spanischen Grippe war.""
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn man so ein Lätzchen richtig bauen würde, wäre es ein Filter. Aber von sowas haben deutsche Politikerchen keine Ahnung. Und so wirds halt wie 1918. Außerdem will man ja, dass sich das Virus langsam verbreitet. Wer wills denn ausrotten, ausser den Chinesen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.