„Wir wissen derzeit nicht, wie der Impfstoff bei Risikopatienten wirkt“
Veröffentlicht am 05.12.2020
Ach deshalb wird die gesamte Bundesregierung am 27.12. nicht voll durchgeimpft. Stimmt. Die sind ja auch nicht bescheuert!
![]()
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
„Wir wissen derzeit nicht, wie der Impfstoff bei Risikopatienten wirkt“
Veröffentlicht am 05.12.2020
Ach deshalb wird die gesamte Bundesregierung am 27.12. nicht voll durchgeimpft. Stimmt. Die sind ja auch nicht bescheuert!
![]()
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Wer hat den eigentlich zum Gesundheitsminister berufen ?
Ein Gesundheitsminister der aussieht als hätte er noch nie eine Arztpraxis von innen gesehen !
Wozu also impfen wenn die sich weiterhin fragen ob geimpfte immer noch andere anstecken können ?
Und das schlimmste ist , es gibt tatsächlich Menschen in D die diesen Tröten auch noch alles nachplappern und jedes Wort glauben welches die absondern !
Zeugnis Bundesregierung - Note: ungenügend!
[Links nur für registrierte Nutzer]Riesen-Ärger über Schul-Lockdown
Wut-Brief an Bildungsministerin Karliczek
In BILD schreibt eine Mutter ihren Wut-Brief an Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (49, CDU):
Sehr geehrte Frau Bundesbildungsministerin Karliczek!
Ich weiß, dass Sie formal für mein Schulanliegen nicht zuständig sind, sondern die Bundesländer. Aber für mich sind Sie trotzdem verantwortlich, denn irgendetwas hat Schule ja mit Bildung zu tun – oder nicht?
Im ersten Lockdown sprach man hip vom „Home-Schooling“, heute heißt es etwas steif „Distanzunterricht“. Das Resultat ist dasselbe: Wieder sitzen in ganz Deutschland Schüler ohne digitale Endgeräte zu Hause. Lehrer verschicken Arbeitsblätter mit Hausaufgaben, die die Schüler abarbeiten sollen. Neuer Lernstoff? Fehlanzeige! Anschließend werden die Defizite dann mit guten Schulnoten zugekleistert, damit es keinen Aufstand der Schüler und Eltern gibt.
Da frage ich mich: Was haben Sie und Ihre Kollegen in den Ländern nach der Digital-Katastrophe vom Frühjahr eigentlich getan? Mein Eindruck: NICHTS!
Gerade erst haben Sie die Schulen öffentlich wissen lassen, dass Sie sich möglichst viel digitalen Unterricht vor Weihnachten wünschen. Schulen sollten „alle möglichen Szenarien des Betriebs nach dem 10. Januar“ durchgehen, „um sich gut vorzubereiten“.
Mit Verlaub, Frau Ministerin, das empfinde ich als zynisch. Wie sollen die Schulen etwas aus eigener Kraft schaffen, was alle Schulministerien zusammen im vergangenen Halbjahr nicht geschafft haben?
Wir erleben die zweite Unterrichts-Katastrophe in diesem Jahr und Sie als Bildungsministerin legen die Hände in den Schoß, formulieren bestenfalls Wünsche an den Weihnachtsmann.
Warum haben Sie nicht längst eine Krisenkonferenz Online-Unterricht einberufen? Warum bitten Sie nicht Deutschlands Software-Schmiede Nr. 1, die SAP, um Unterstützung? Oder beauftragen gleich deren Gründer Hasso Plattner damit, ein Digitalisierungskonzept zu erarbeiten?
Sie haben als Ministerin geschworen, Schaden vom deutschen Volk zu wenden, also auch von den Schülerinnen und Schülern. Gerade alle nicht ganz so begabten Kinder brauchen in den kommenden Monaten echten Unterricht – und keine Beschäftigungstherapie mithilfe von Arbeitsblättern.
Bitte handeln Sie danach – JETZT!
Ich schreibe Ihnen anonym, weil sonst mein Kind in der Schule große Schwierigkeiten bekäme. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier im Namen ganz vieler Eltern in Deutschland über meine Fassungslosigkeit, Verzweiflung und auch Wut berichte!
Eine Mutter
Was tut man hier einer Generation von Schülern an? Das ohnehin miserable Bildungsniveau in diesem Land wird weiter dramatisch einbrechen! Man kann die Defizite nicht mehr aufholen. Dazu fehlen einfach die materiellen und personellen Voraussetzungen. Noch versucht man die Schüler und Eltern mit überdurchschnittlich guten Noten zu besänftigen, doch das verschärft die Krise nur noch mehr. Denn viele werden glauben, dass diese geschönten Noten die Realität widerspiegeln. Ein böses Erwachen wird folgen. Doch das scheint den Verantwortlichen egal zu sein oder sie sogar zu belustigen oder wie sonst kommt man zu solche Ratschlägen, am offenen (zum lüften) Fenster Kniebeugen zu machen und dazu in die Hände zu klatschen......
Ganz schlimm ist die Entwicklung, dass man heute solche Kritiken an den herrschenden Zuständen anonym verfassen muss um nicht gesellschaftlich geächtet und in der beruflichen und privaten Existenz gefährdet zu werden. "Soziale" Medien sind heutzutage alles andere als sozial! Sie sind Waffen der Herrschenden zur Erziehung und Disziplinierung und eben gegebenenfalls zur "Vernichtung" von Kritikern.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.