User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 798 von 15787 ErsteErste ... 298 698 748 788 794 795 796 797 798 799 800 801 802 808 848 898 1298 1798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.971 bis 7.980 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quatsch. Es war eine Vermutung von mir, so etwas ist keine dummdreiste Lüge.
    Fakten interessieren ja nicht. Ich habe jetzt schon mindestens ein halbes Dutzend Mal die Seite "policy-responses-covid" von ourworldindata.org hier in diesen Strang eingestellt. Hier gerne noch einmal: [Links nur für registrierte Nutzer].

Hetzer und Lügner interessieren aber keine Fakten.

Ab wann hat denn Peru seine Grenzen total dicht gemacht?
    Das steht genau auf der Seite von ourworldindata.org, die Du bis jetzt hartnäckig ignorierst, weil Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Strang zersetzen willst.

In der Sektion "International travel controls" auf dieser Seite ist auch die interaktive Karte "International travel controls during the COVID-19 pandemic". Da fährst Du auf der Zeitachse entlang, bis Peru die Farbe dunkelrot hat. Dunkelrot steht für "Total border closure". Das ist der 16. März. Und diese dunkelrote Farbe bleibt bis zum 30. September 2020.

Also vom 16.03,2020 bis 30.09.2020 war laut ourworldindata.org die Grenze zu Peru geschlossen. Kambodscha kannst Du im gleichen Zeitraum auch auf dieser Karte betrachten. Und in Kambodscha war die Grenze nie völlig geschlossen! Im Gegensatz zu den Nachbarländern Thailand, Laos und Vietnam! Es gab in Kambodscha nur zeitweise einen "Ban on high-risk-regions". Siehst Du, es ist genauso andersherum, wie Du "vermutest" bzw. hier behaupten willst.

Kambodscha nur wenige Leute mit Masken und keine Grenzschliessung und Null Tote. In Peru waren die Grenzen vom 16.03. bis 30.09. völlig geschlossen und fast alle laufen mit Maske und es gibt 36.000 Tote.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Aber bevor du jetzt wieder ne langatmige Baustellenstory bringst *gääääääähn, geh ich in die Heia
    Also nur im Hinterhof. Nicht überraschend

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ich hatte nur den Schalk im Nacken.
    Das war mir schon klar. Aber hier lesen ja auch BRD-Spacken mit, die etwas Klippschule gut gebrauchen können ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Fakten interessieren ja nicht. Ich habe jetzt schon mindestens ein halbes Dutzend Mal die Seite "policy-responses-covid" von ourworldindata.org hier in diesen Strang eingestellt. Hier gerne noch einmal: [Links nur für registrierte Nutzer].

Hetzer und Lügner interessieren aber keine Fakten.

Das steht genau auf der Seite von ourworldindata.org, die Du bis jetzt hartnäckig ignorierst, weil Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Strang zersetzen willst.

In der Sektion "International travel controls" auf dieser Seite ist auch die interaktive Karte "International travel controls during the COVID-19 pandemic". Da fährst Du auf der Zeitachse entlang, bis Peru die Farbe dunkelrot hat. Dunkelrot steht für "Total border closure". Das ist der 16. März. Und diese dunkelrote Farbe bleibt bis zum 30. September 2020.

Also vom 16.03,2020 bis 30.09.2020 war laut ourworldindata.org die Grenze zu Peru geschlossen. Kambodscha kannst Du im gleichen Zeitraum auch auf dieser Karte betrachten. Und in Kambodscha war die Grenze nie völlig geschlossen! Im Gegensatz zu den Nachbarländern Thailand, Laos und Vietnam! Es gab in Kambodscha nur zeitweise einen "Ban on high high-risk-regions". Siehst Du, es ist genauso andersherum, wie Du "vermutest" bzw. hier behaupten willst.

Kambodscha nur wenige Leute mit Masken und keine Grenzschliessung und Null Tote. In Peru waren die Grenzen vom 16.03. bis 30.09. völlig geschlossen und fast alle laufen mit Maske und es gibt 36.000 Tote.
    Oder einfacher: die bisherigen Maßnahmen sind irgendwo zwischen schwachsinnig und lebensgefährlich.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warst Du jemals vor Deiner Haustür? Hameln entzückend
    Woher rührt deine Abneigung gegen Hameln? Haben sie dich dort auch rausgeschmissen, wie bei deiner letzten Arbeitsstelle?
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Woher rührt deine Abneigung gegen Hameln? Haben sie dich dort auch rausgeschmissen, wie bei deiner letzten Arbeitsstelle?
    Im Gegensatz zu Dir kenne ich es.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Die cleveren Chinesen bauen die Dollar-Reserven nach und nach ab.
    Aber sag niemals nie. China ist riesig und hat einen riesigen Binnenmarkt, sie haben jetzt auch ein riesiges Wirtschaftsbündnis in Ostasien, ferner sind sie verbündet mit Russland und Iran - die würden im 2felfall nicht herunter gerissen.
    Doch würden sie. Denn egal wie man zu diesem Ami Dollarsystem steht,
    bricht das weg, ist erstmal fette Wirtschaftskrise angesagt. Die reisst dann
    alles runter, weil heute eben alles von allem abhängig ist, riesen Binnenmarkt
    und Absatzmärkte in anderen Ländern hin oder her. Da sackt eben nicht nur
    der Dollar weg, das wird alle anderen Währungen auch erstmal mit zu
    Boden boxen. Und Absatzmärkte brauchen eben Menschen die Geld haben
    um zu konsumieren, wenn es eine Wirtschaftskrise solchen Ausmaßes gäbe
    wie es ein Zusammebruch des Dollars weltweit mit sich bringen würde, dann
    bekommen auch die Inlandschinesen Probleme und müssen ihre Renmimbis
    zwei mal umdrehen bevor sie ans ausgeben denken und alle anderen sowieso.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Im Gegensatz zu Dir kenne ich es.
    Ich bin mal mit dem Auto durch Hameln gefahren, vor 30 Jahren oder mehr.
    Ein schönes Städtchen. Auch die Umgebung hat was.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Eine Menge haben es nicht überlebt. Die waren keineswegs alle über 80. Da hat es auch einige erwischt, die es für ein schwere Erkältung hielten.
    Kumpel von mir hats da so flachgelegt das er zuhaus am Tropf hing, nebst täglichen
    Arztbesuchen und kurz vor Einlieferung ins Krankenhaus. Ist so mein Alter.
    Mich hats auch zwei Wochen flachgelegt, erste Woche ziemlich übel mit Fieber bis
    über 40°. Da lags Smartphone neben dem Bett und die Nummer vom Notarzt so
    aufgerufen das ich nur noch einen Knopf drücken musste falls Aspirin und Wadenwickel
    nix mehr nutzen. Brauchte ich nicht, gottlob. War übel. Aber auch Aspirin und Wadenwickel
    mach ich erst ab 40.5%. So Fieber kann auch andere Dingen von denen man nix weiß
    übel beikommen und bereinigen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Oder einfacher: die bisherigen Maßnahmen sind irgendwo zwischen schwachsinnig und lebensgefährlich.
    Auf der gleichen Seite ist auch eine Karte für "COVID-19 Testing Policies". Und da sieht man, dass Peru über den ganzen Zeitraum in diesem Jahr immer weitaus umfassender getestet hat als Kambodscha. Turkmenistan testet ab Oktober überhaupt nicht mehr.

Also, wer viel testet, der findet auch ...

Oder: wer viel misst, misst Mist ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer