User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 771 von 15787 ErsteErste ... 271 671 721 761 767 768 769 770 771 772 773 774 775 781 821 871 1271 1771 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.701 bis 7.710 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Am besten sind diese Plakate auf Berliner Bahnhöfen:

"Kinder: größtes Glück oder

KLIMAKILLER?"

1937 hätte jeder Deutsche solche Aussage als Kriegserklärung an seine Sippe verstanden. Aber die heutigen Deutschen sind nicht mehr so, wie die Alten. Sie sind bei weitem ... minderwertiger, was Selbstachtung, Würde, Stolz, Güte und Bescheidenheit angeht.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    ... Ohne wirklich sinnvolles Konzept, doch zu diesem Zeitpunkt war die Datenbasis schlich ebenso mager wie der Bestand an Schutzausrüstungen und Desinfektionsmitteln, das kann man gelten lassen. ...
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Datenbasis war in Asien durchaus vorhanden, und sie wurde dort keineswegs als Geheimwissen unter Verschluss gehalten. Dass die Materialbestände nicht mal annähernd ausreichten ist ein Armutszeugnis. Erinnert an die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn sich in diesem Jahr etwas als vergleichsweise leistungsfähig erwiesen hat, dann unser Gesundheitssystem. Auch die föderalen Strukturen haben letztlich mehr Vor- als Nachteile. Und mit seiner ungeheuren Wirtschafts- und Finanzkraft wird Deutschland diese Krise ebenso wie seinerzeit die Finanzkrise besser überstehen als die restliche westliche Welt.
    Die Krankenhäuser hatte man zuvor weitgehend verscherbelt, und die neuen Besitzer haben Profitmaschinen daraus gemacht.
    Hier steht Germany auf Platz 25:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier auf 18:
    Und hier auf Platz 25:

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Es ist tatsächlich reiner Zufall, dass diese Pandemie nur mittelschwere Auswirkungen hat, das könnte auch ganz anders sein. Ebola ist übrigens nicht so besonders gefährlich, da die Übertragungswege leicht zu kontrollieren sind. Schlimm wäre eine Kombination aus z. B. Corona und Ebola: Hohe Infektiosität, lange Inkubationszeit und sehr hohe Letalität, dagegen wäre kein Kraut gewachsen. Insofern ist es gut, dass die westlichen Staaten mit Corona nun ihre Seuchenschutzpläne und die bisher nicht vorhandenen Strukturen auf Vordermann bringen können.
    Sicher solch eine Kombination wäre verheerend ohne Frage - aber genau an dieser Äusserung solltest Du selbst sehen, dass das Thema heisser gekocht als es gegessen wird. Schon im März/April warnte man davor, dass es jetzt zum Kollaps kommt wenn wir nicht sofort in den Lockdown gehen, alle zu Hause bleiben und so weiter. Jetzt wo wir ein vielfaches der Infektionen haben im Verhältnis zu März/April tritt dieser Fall immer noch nicht ein bzw. nicht so, wie es prognostiziert wurde. Auch die Totenzahlen korrelieren nicht mit dem Anstieg der Infektionen, entsprechend muss man auch nicht diese Panik schieben.

Für mich persönlich sind die Maßnahmen gegen Corona schon deswegen gerechtfertigt, da ein "Durchmarsch des Virus" unser Gesundheitssystem nachhaltig zerstört hätte. Ich glaube, dass die Bereitschaft, in diesem Bereich zu arbeiten, extrem gesunken wäre, wenn wir die dort arbeitenden Menschen mit den zu erwartenden massiven Problemen bis hin zur Triage alleine gelassen hätten.
    Auch würde sich unsere Gesellschaft extrem verändern, wenn wir entgegen unseres etablierten Wertesystems die Interessen der Wirtschaft ohne Wenn und Aber über die Gesundheit und das Leben der Kranken und Alten stellen würden. Diese Personengruppen machen zudem einen sehr hohen Anteil der Gesamtbevölkerung aus. Die Rechtspopulisten, die heute Corona so frech leugnen, würden in diesem Fall natürlich genau andersherum argumentieren und vom Staatsversagen und vom "Mord" an den Alten schwadronieren.
    Nachhaltig zerstört? Nur weil man diverse Leute sterben lassen muss, weil man sie nicht therapieren kann? Wohl kaum! Wie wir ja aus anderen Gebieten wissen (eben zum Beispiel Keime) sterben auch da zehntausende pro Jahr ohne dass es auch nur einen Hauch von nachhaltiger Zerstörung gäbe im Gesundheitswesen. Auch die vielen Toten durch falsche Diagnosen oder falsche Medikation tut dem Göttertum keinen Abbruch - entsprechend würde das auch C19 nicht tun.

Und bezüglich Interessen der Wirtschaft über die gesundheitlichen Aspekte stellen - sag mal, wo lebst Du eigentlich? Das wird ja heute schon gemacht, Stichwort Lobbies. Warum wohl (Danke an Schwabenpower) können heute noch in der Massentierhaltung jegliche Antibiotika eingesetzt werden? Weil der Profit nicht über der Gesundheit steht?

Zudem solltest Du aus meiner Sicht mal vergleichen - Medianalter der Toten wegen/mit/an/durch Corona mit der durchschnittlichen Lebenserwartung. Du wirst dann nämlich feststellen, dass das Medianalter höher ist als die durschnittliche Lebenserwartung - also völlig im normalen Rahmen ist und kein Grund zu extremen Massnahmen nötig wären. Oder anders gesagt, was nützt es Dir, wenn Du jetzt 20'000 Leute rettest, die ein langes und fröhliches Leben hatten aber auf der anderen Seite die Existenz von 10'000-enden zerstörst, so dass die dann kein Leben mehr haben für dass es sich noch zu leben lohnt?

Und was Du aus meiner Sicht auch mal tun solltest ist, die Intensiv Belegung der letzten Jahre mal zu prüfen (zum Beispiel auch, wie viele sonst so beatmet wurden, wie lange sie auf der Intensiv lagen und warum) - auch da wirst Du feststellen, dass diese (die Belegung) immer hoch ist und es auch da Dokumente und Anweisungen gibt, keine Personen auf die Intensiv aufzunehmen, wenn deren Heilungschancen gering sind. Gerade in der Intensiv wird die Triage schon lange gemacht und zum Teil auch äusserst radikal.

Und hier sonst nochmal eine witzige Sichtweise, die zwar spitz formuliert aber dennoch nah an der Wahrheit liegt...

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Weil das Resistenzen befördert?
    Hmm. Ich fürchte, Du hast diesen meinen Text nur oberflächlich zu Kenntnis genommen.

Aber gut, ich habe auch geschludert und reiche hiermit ein s nach.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Der Unterschied zwischen Dir und mir liegt im wesentlichen daran das Du keine
    Argumente hast die Du vertreten koenntest und ich Argumente habe, die ich vertrete.
    Dein irres Fetish-Gelaber hat mit "Argumenten" nichts zu tun. Hier wurde schon (auch von mir) jede Menge zum Thema "Corona" verlinkt. "Pestizide gegen Corona"...alles klar...
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was soll diese Scheiße? Es sind nicht alle jungen Leute wie diese Greta-Affen. Die sollen die Politiker impfen und die Christenbosse - am besten 1000 fach.
    Sehe ich auch genau so! Kinder sind das Produkt ihrer Eltern und Umwelt. Wenn beides scheiße ist, kommen irgendwann verzogen Egomanzen dabei heraus. Das gilt aber nicht für alle Kinder und Jugendliche, denn die Medien zelebrieren ja immer gerade den abartigen Teil. Den Neugeborenen das zu wünschen und die Verursacher dabei außen vorlassen heißt, den Bock zum Gärtner machen. Von daher ein klares Nein zu diesem Ansinnen.

Politiker aller Parteien, Kirchenführer, Gewerkschaftsbonzen, Wirtschaftsbosse, Bänker und Zentralbänker, Geheimdienstfuzzies und Medienmagnaten, ihnen alle eine 1000-fach Impfung. So wäre das korrekt. Und nicht die gerade aufwachsende junge Generation mit ihrem "Mittel" zu markieren.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da mußte ich jetzt doch zweimal lesen
    Und? War's das wert?

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mich auch. Doppelstern hat im Biden-POTUS-Strang ein Video gepostet. Alelrdings gucke / höre ich keine Videos...
    Ja, danke.
    Dort wird (fast) alles gesagt. So gesehen hat Trump sogar haushoch gewonnen.
    Das Video sollte man in der Tagesschau bringen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da findet man einiges:
    Bleichmittel und Wasser ists.

Und als Bleichmttel gibts Wasserstoffperoxid H2O2 und Natriumchlorit NaClO2. Wasserstoffperoxid in einer 1 - 3% igen Lösung vermutlich.

Aber warum kann man das in Absurdistan nicht???
    Vermutlich weil man fuer die Evakuierung von 500.000 Menschen aus einer Stadt in Deutschland
    ca. 10 Jahre braeuchte, weil irgendwelche " Querdenker " die Gericht anriefen und sich in ihren
    " Grund- und Freiheitsrechten " beeintraechtigt saehen. Chinesen evakuieren eine 10 Millionen
    Megametropole in 7 Tagen und (zwangs)testen dabei noch alle Buerger durch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer