User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 763 von 15787 ErsteErste ... 263 663 713 753 759 760 761 762 763 764 765 766 767 773 813 863 1263 1763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.621 bis 7.630 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Stäbchen wird tief in beide Nasenlöcher und Rachen gesteckt.

Wurde das bei dir so gemacht ?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Sars-Cov-2 ist noch sehr jung. Es wird wohl noch dauern, bis die Wissenschaft diese Frage abschließend beantwortet hat. Wer dieses Virus aber immer noch als "Schnupfen" abtut oder mit einer normalen Grippewelle vergleicht, der hat ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität oder dem ist es schlicht egal, wenn Ältere und Vorerkrankte massenhaft schwer erkranken und sogar sterben. Es mag nämlich welche geben, die das gar nicht so schlecht finden, solange sie selbst nicht betroffen sind.
    Man munkelt das einige sogar damit rechnen eine höhere Rente zu bekommen wenn die Alten wegsterben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist noch erlaubt
    Leider wird es dann wohl nichts mit Après Ski und feinem Essen am Abend...

Wenn du Skifahren kommen willst, musst du die Lage aber genau beobachten. Könnte sein, dass sich das in den nächsten Tagen ändert bzw. die Lage von Kanton zu Kanton anders aussieht. Und ja, günstig ist es hier halt nicht
    Hab gestern gelesen dass ein Hotelier im Engadin 4 Monate sorgenlosen Urlaub garantiert. Für 55.000 Sfr.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt keine Grippe mehr??? Krass!
    Ich bin der Ansicht, das ist diesem Dreckstest geschuldet.
    Was ist der Grund dafür daß die meisten SARSCov-2 "Infizierten" entweder gar nichts haben oder ein bißchen Schnupfen und Halskratzen nach 2,3 Tagen wieder los sind?
    Könnte es nicht sein, daß PCR hier Noro, Rhino und sonstige lustige Viren die auch harmlose grippale Infekte verursachen als Corona ausweist?
    Könnt es nicht auch sein daß solche Infekte in gewissem Umfang vor Corona schützen da das Immunsystm bereits durch Komplettviren aktiviert wurde die nicht so wahnsinnig verschieden von Corona sind, nicht nur durch ein paar RNA Bruchstücke?
    So wie bei Kuhpocken und Pocken?
    Das würde zwar bedeuten daß SARSCov-2 tatsächlich gefährlicher ist als andere Grippeviren, da derzeit die Zuordnung schwerer und Todesfälle sich auf alle "Positiven" bezieht anstatt nur auf Corona.
    Es würde aber auch bedeuten daß sich weit weniger Leute den Scheiß tatsächlich einfangen als suggeriert.
    Und man sich sinnvollerweise auf die Infektionshistorie klinischer Fälle konzentrieren sollte um rauszufinden wo und wie um dort abzuriegeln, anstatt Spaziergängern im Park oder Wald Masken vorzuschreiben und ganze Wirtschaftszweige in den Ruin zu treiben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Campingplatz hat gesagt, die Chance einen Platz zu bekommen stehen schlecht. Plötzlich wollen alle "campen".
    Kann mir vorstellen, dass viele Ihre Campingferien dieses Jahr abgesagt haben und auf 2021 verschoben, weshalb nun vieles ausgebucht ist. Und ja, viele Schweizer machen nun in der Schweiz Ferien.
    Ich würde mal ausserhalb der Saison schauen oder auf einen etwas unbekannteren Campingplatz ausweichen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Sars-Cov-2 ist noch sehr jung. Es wird wohl noch dauern, bis die Wissenschaft diese Frage abschließend beantwortet hat. Wer dieses Virus aber immer noch als "Schnupfen" abtut oder mit einer normalen Grippewelle vergleicht, der hat ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität oder dem ist es schlicht egal, wenn Ältere und Vorerkrankte massenhaft schwer erkranken und sogar sterben. Es mag nämlich welche geben, die das gar nicht so schlecht finden, solange sie selbst nicht betroffen sind.
    Wie ich schon Tosh sagte - man muss schon real vergleichen, sprich mit einer Influenza die erstmalig auftrat - das war in den letzten 100 Jahren 3x der Fall (spanische Grippe, Asiengrippe, Hongkonggrippe) und wenn man gegen die vergleicht ist Corona entweder extrem lasch (spanische Grippe) oder +/- gleichauf (Asien- bzw. Hongkonggrippe).

Und was wir hier auch noch aussen vor lassen ist das, was Schwabenpower heute mir gegenüber nochmals erwähnte und mir schon klar war - Tote durch Keime - auch verglichen damit liegen wir mit C19 immer noch im Mittelfeld.

Ich frage mich echt, was Du und Deine Mitstreiter machen würden, wenn wir hier mal eine wirklich extrem gefährliche Pandemie hätten wie mit Marburg, Ebola oder sonst einer hämorrhagischen Infektion. Ich vermute ihr würdet euch selbst aufknüpfen wie es schon jetzt zum Teil der Fall ist, dass Leute sich das Leben nehmen aus Angst vor C19, obwohl sie nicht daran erkrankt sind.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Beantwortet in [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Das wäre mal zu klären, inwieweit China wirklich souverän, also unumschränkt ist. Ich glaube das nicht, zumal die ja dieselben bzw. noch rigidere Corona-Maßnahmen mit ihrem Volke durchführen, als hierzulande. Teilweise entscheiden dort Computer, ob man raus darf oder nicht.

Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, dass viele Ihre Campingferien dieses Jahr abgesagt haben und auf 2021 verschoben, weshalb nun vieles ausgebucht ist. Und ja, viele Schweizer machen nun in der Schweiz Ferien.
    Ich würde mal ausserhalb der Saison schauen oder auf einen etwas unbekannteren Campingplatz ausweichen.
    Nop. Für den Campofelice gibts keine Alternative.

GESPERRT

Schreibst du sonst Betroffenheitsreden für Claudia Roth?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Du solltest dich besser darum kümmern, dass nicht noch mehr Verwandte von dir abkratzen und sie vor diesen Tests warnen. Natürlich sind diese esoterischen Erklärungen hanebüchen. Aber dass die Erkrankung ursächlich mit den Tests zusammenhängt, habe ich schon mehrmals bewiesen. Über den genauen Wirkmechanismus kann man nur spekulieren.
    Du solltest Dir weniger Stäbchen ins Hirn stecken, langsam wird‘s lächerlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer