User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 754 von 15787 ErsteErste ... 254 654 704 744 750 751 752 753 754 755 756 757 758 764 804 854 1254 1754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.531 bis 7.540 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr konnte man ja auch noch besorgt sein. Es gab ja keine Zahlen und keinen Vergleich.
    Corona hätte ja auch was gefährliches sein können. Und was am Anfang an Meldungen aus China
    kam war ja auch bedenklich. Heute wissen wir, es ist alles im grünen Bereich, normale Grippewelle, so wie immer. Die relevante Frage ist nur, was ist die Teufelei die hinter der politisch-medialen Panikmache steckt. Ist es der große Reset? Dann gehts es nächstes Jahr ans Eingemachte.
    MfG
    H.Maier
    Kann man von ausgehen. Ich beschäftige mich schon jahrelang mit solchen Themen wie Transhumanismus,
    Hardwareentwicklung, Meditech, Biotech, Nanotech und der techn. Singularität. Alles wildes Zeug das sich zum
    Teil anhört wie VTs aus den groteskesken Internetforen. Ne, iss aber nicht. Die Typen die darüber laut nachdenken,
    die tun das nicht versteckt, die machen das absolut offen und sind dabei absolut bierernst. Steht halt nur nicht
    auf Seite 1 der Bild, sondern da muß man eben recherchieren. Hie und da schwappt das Thema mal in die
    Mainstreammedien, wird dort aber in einer Art und Weise behandelt die unglaublich oberflächlich ist und auch
    als im Grunde fernste Zukunftsmusik dargestellt.

Richtig ist daß die Zukunft der Menschheit, die Weichenstellungen wie der Mensch in Zukunft leben wird,
    fernab jeder demokratischer Entscheidungswege und Diskussionsführungen, in den Thinktanks der Techkonzerne,
    der Pharmaindustrie (die sich in Zukunft immer mehr mit Tech und IT verknüpfen wird), Medienkonzernen
    und Finanzindustrie als der Politik der Parlamente entschieden wird und der Bürger nur noch staunend zuschauen
    kann wie um ihn herum Gefängnismauern hochgezogen werden die aus Nullen und Einsen als Werkstoff bestehen.

Covid-19 wird jetzt als Katalysator zur Transformation der Weltgesamtgesellschaft in diese Richtung benutzt.
    Ob das Virus, wie manche behaupten, ein Kunstprodukt aus dem Labor ist und absichtlich in die Welt entlassen wurde,
    zu diesem Zwecke, oder ob das Virus natürlich entstanden und natürlich seinen Weg zum Menschen fand und sich natürlich verbreitete und die Situation, die "gute Gelegenheit", einfach nur ausgenutzt wird, das ist da recht nebensächlich. Ich glaube letzteres, würde manchen Kreaturen aus Elitenkreisen aber auch Ersteres zutrauen.

Wie auch immer. Auf jedenfall hat man nun ein Weltereignis das sich perfekt als Hebel eignet und genau diese langehegten und angestrebten, leider auch technisch möglich gewordenen (durch den schon immens hohen aktuellen tech. Stand und vor allem seine stetige Weiterentwicklung) tiefgreifenden Veränderungen damit durchzusetzen oder es zumindest zu versuchen.

Wie man zu der Gefährlichkeit des Virus steht, ist hierbei auch völlig unerheblich.
    Hier werden in vielen Bereichen gerade Dämme gebrochen die nicht nur nie wieder verschlossen werden dürften,
    sondern diese Dämme werden kontinuierlich über die Zeit immer mehr eingerissen und abgetragen werden, bis es kein Zurück mehr gibt.

Das war mir sehr früh in dieser Angelegenheit bewußt geworden und als die hiesige Politik nebst ihren med. Beratern von "Harmlose Grippe, China, weit weg, kommt nicht hier hin oder nur schwierig (...schwierig...in Zeiten modernen Luftfahrt-Reiseverkehrs.....), geht uns nix an, können wir gelassen zuschauen" zu Angst und Panikmache umschwenkte da kam mir dieser Spruch in den Sinn den man in US-Kriegsfilmen oder Spielen den Seargent vorn im Landungsboot an der Rampe bei der Fahrt auf den von Granaten und MG behämmerten Strand brüllen hört:
    "This is it, boys!!!"
    Geändert von Hrafnaguð (16.12.2020 um 14:41 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ... [/IMG]
    Provokation mit Fakten

Frau Merkel, Sie sind ein frontaler „Angriff auf unsere Lebensweise“!

Eine Wutrede von David Berger

Die Mainstreammedien feiern heute wieder einmal Merkel, die eine neue Stufe auf dem Weg in ein totalitäres Staatssystem beschritten hat: Alle Andersdenkenden werden nun – wie in der DDR – pathologisiert, für verrückt erklärt. Und zudem populistisch undifferenziert in die große Kiste mit der Aufschrift „Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker“ geworfen. Um sie dann als „Volksschädlinge“ und Gegner „unserer Lebensweise“ zu beschimpfen:

„Das ist ja im Grunde ein Angriff auf unsere ganze Lebensweise“, ließ sie die ihr brav lauschenden Studenten wissen.

Generalangriff gegen jede kritische Stimme in Deutschland

Frank Helbig, bekannt dafür, dass er stets sachlich, aber ohne Rücksicht auf die Beschwichtigungshofräte Dinge benennt, schreibt dazu heute auf Facebook:

„Man beachte jedes Wort dieser Frau. Ein Generalangriff gegen jede kritische Stimme in Deutschland. Pauschal abgekanzelt als Coronaleugner.

Die Worte offenbaren eine totalitäre Gesinnung, die erschüttert. Es gab schon einmal eine Zeit in Deutschland, in der politische Gegner, Andersdenkende und kritische Bürger als psychisch krank klassifiziert, diskreditiert und nicht wenige auch interniert wurden.

Offenbar passt es der Frau nicht, dass sie die freie Meinungsäußerung noch nicht hat abschaffen können und so behilft sie sich damit, Andersdenkende und Andersmeinende als psychisch Kranke, als nicht mehr der Gesellschaft zugehörige Psychopathen zu diskreditieren.

Der Begriff Coronaleugner, genauso absurd und abwertend wie der Begriff Klimaleugner.
    Weder leugne ich Corona, noch leugne ich Klima.

Je mehr ich über ihre Worte nachdenke, desto entsetzter bin ich.
    Die tritt nicht freiwillig ab. Niemals!“

Totalitäres Agieren statt demokratische Gesinnung

Da fragt sich nun, wer ist tatsächlich ein „Angriff auf unsere Lebensweise“, auf unsere Idee von einer offenen Gesellschaft, die auf Dialog mit statt auf Dämonisierung von Andersdenkenden setzt?

Auf eine Gesellschaft, die Wissenschaft hochschätzt. Weil sie weiß, dass diese stets aus verschiedenen Wissenschaften besteht und innerhalb der Einzelwissenschaften – wie auch der Medizin – unterschiedliche Positionen, Debatten und harte Auseinandersetzung erst zu den Erfolgen geführt haben, die Fortschritt ermöglichten?
    Eine Gesellschaft, die die parlamentarische Demokratie hochschätzt und daher unter allen Umständen vermeidet, Gesetze zu erlassen, die parlamentarische Prozesse umgehen?
    Eine Gesellschaft, die freie Wahlen als Ausdruck der Demokratie hochschätzt und deshalb auch vor Wahlergebnissen Respekt hat, die den gerade Mächtigen vielleicht nicht ins Konzept passen?
    Eine Gesellschaft, die auf die Kraft der Überzeugung setzt und deshalb Presse-, Demonstrations- und Meinungsfreiheit als den Sauerstoff, den die Demokratie zum atmen braucht, verteidigt und jede Form der Zensur oder der Gewalt gegen andersdenkende Demonstranten zutiefst verachtet?

Bitte gehen Sie endlich!

Merken Sie etwas, Frau Merkel? In ihrer Blase, die sich aus Angst vor der Realität der Menschen, über die sie herrschen, Wassergräben baut und Millionen für IT-Spezialisten ausgibt, damit diese ihr Volk ausspionieren, haben Sie gar nicht bemerkt, dass Sie es sind, deren Regieren mindestens seit 2015 ein Angriff auf unsere Lebensweise ist.

Wenn Sie unserem Volk noch einen letzten guten Dienst erweisen wollen, dann gehen Sie! Gehen Sie endlich! Und nehmen Sie alle aus Ihrem Hofstaat mit, die das fatale System Merkel aus reiner Karrieregeilheit, Angst oder anderen niedrigen Motiven mittragen. Erhöhen Sie Ihre Pension um das Hundertfache, lassen Sie sich Immunität bis zum Lebensende zusichern, aber bitte gehen Sie!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Diesen Gefallen wird sie und ihr erbärmliches Gefolge uns nicht machen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Aber die Diskrepanz ist ein Faktor von 18.000. Das ist ein riesengrosser Faktor.

Das eine sind Zahlen und das andere einfach nur Vermutungen, Behauptungen. Vielleicht auch nur Ausflüchte, wer weiss.

Wenn die Zählweise unterschiedlich ist, widerspricht das doch der Behauptung, alle Länder würden in gleicher Weise auf dieses Virus reagieren. Und wenn die Zählweise ähnlich wäre, kann man also "hiding reported cases or discouraging people from reporting them with legal threats" schon einmal abhaken.

Bliebe dann nur noch "lack the capacity to detect the virus". Auch erst einmal nur eine Behauptung. Und dann hat das Drittwelt-Land Peru also 18.000 mal bessere Möglichkeiten, das Virus zu erkennen, als das Drittwelt-Land Kambodscha? Faktor 18.000?

Irgendetwas stimmt hier nicht, das ist mir auch klar. Aber mit Falschbehauptungen, Peru hätte seine Grenzen zu Anfang nicht geschlossen, könnte man selbst den Faktor 18.000 wohl kaum erklären. Ich vermute, dass Kambodscha nur halbherzig und widerwillig mitspielt bei dieser Scharade. Nicht ganz so konsequent wie Turkmenistan, aber ähnlich. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Deshalb ja meine Frage.

Mir ist diese Pandemie ziemlich egal, da sie mich nicht betrifft, ich aller Wahrscheinlichkeit auch schon infiziert gewesen sein müsste, das alles aber keinerlei Auswirkungen auf meinen Alltag hat, ausser den rechtlichen Beschränkungen. Mich interessiert eigentlich eher, was jetzt viele Leute so denken.
    Es ist noch viel schlimmer: es gibt keinen Faktor zwischen null und 18.000 :P
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wo schützen die denn alte Leute vor Krankenhauskeimen (siehe oben), Lungenentzündung (Obdachlose), Herzinfarkten, Lungenentzündung.........?
    Heuchler
    Ich hab meinen Zivi im Altersheim gemacht. Auf meiner Station waren ein paar Pflegefälle in Ehepaarwohneinheiten.
    Also ein Partner noch gesund, einer pflegebedürftig. Hatte dann auch mal das "Vergnügen" für nen Zivikollegen auf Urlaub als Vertretung in die Pflegestation zu kommen. Was ein Elend und Siechtum. Wenn Covid-19 in so ner Station aufschlägt ist der Virus, mit guter Paliativversorgung, ein Erlöser und kein Mörder.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Könnte man eigentlich bei der Angabe der Anzahl der Toten vielleicht auch die Ethnien einzeln auflisten ? Es waren ja viele nicht ganz so streng mit dem Tragen der Masken und manche leben in großen Familien - ich hatte da ein paar Zeilen gelesen, was
    auf diese Unterscheidung hingewiesen hat.
    Naja die Toten gibt es überwiegend in Alten- und Pflegeeinrichtungen, also fast ausnahmslos Deutsche. Wer das Virus in diese Einrichtungen schleppt sei mal dahingestellt. Bei den Neuinfektionen stellt man allerdings fest daß diese am höchsten in Bezirken mit hohem Migrantenanteil und in Grenzgebieten ausfallen. Dazu kommt noch daß die "Gruppen junger Männer" oder neudeutsch die "Party- und Eventszene" nicht unbedingt zu den Risikogruppen zählen, also selten bis gar nicht ernsthaft erkranken, dafür aber emsige Überträger sind! Und was passiert wenn diese Gruppen seitens der Sicherheitskräfte nachdrücklich auf die Maskenpflicht hingewiesen werden haben wir ja in der Vergangenheit in diversen Großstädten erlebt!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Du hast also das Tragen der Maske vehement propagiert, sie aber trotz Kontakt zu anderen Personen nicht getragen, weil es ja noch keine staatliche Anordnung in dieser konkreten Situation dazu gab? Du bist wahrlich das Epitom des deutschen Dumm-Michels.
    Das wollte ich auch schreiben. Ist das nicht geil, dieser Kaufmann sieht sich selbst hier noch [Links nur für registrierte Nutzer] als eine Art Lehrer. Und andere sollen eine Psychose haben.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Habe ich schon gesucht, aber nicht direkt gefunden. Wenn Du Dir die "hotspots" ansiehst und wer da wohnt, kommt man drauf
    Man hält ja solche Informationen gern unter Verschluß.

Mitglied

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Naja die Toten gibt es überwiegend in Alten- und Pflegeeinrichtungen, also fast ausnahmslos Deutsche. Wer das Virus in diese Einrichtungen schleppt sei mal dahingestellt. Bei den Neuinfektionen stellt man allerdings fest daß diese am höchsten in Bezirken mit hohem Migrantenanteil und in Grenzgebieten ausfallen. Dazu kommt noch daß die "Gruppen junger Männer" oder neudeutsch die "Party- und Eventszene" nicht unbedingt zu den Risikogruppen zählen, also selten bis gar nicht ernsthaft erkranken, dafür aber emsige Überträger sind! Und was passiert wenn diese Gruppen seitens der Sicherheitskräfte nachdrücklich auf die Maskenpflicht hingewiesen werden haben wir ja in der Vergangenheit in diversen Großstädten erlebt!
    Man hat heute in der Sendung bei DLF auch gesagt, daß manche Menschen gar nicht merken, daß sie den Virus in sich haben.

Sendung vom 16.12.2020
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man hält ja solche Informationen gern unter Verschluß.
    Es gibt also Covid eigentlich nicht, es ist alles eine Scharade der Regierung - übertragen wird es aber auf jeden Fall durch Ausländer vulgo Muslime. Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es gibt also Covid eigentlich nicht, es ist alles eine Scharade der Regierung - übertragen wird es aber auf jeden Fall durch Ausländer vulgo Muslime. Habe ich das soweit richtig verstanden?
    Nein, nur durch schwule divers muslimische Neger mit deutschem Paß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer