User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 747 von 15788 ErsteErste ... 247 647 697 737 743 744 745 746 747 748 749 750 751 757 797 847 1247 1747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.461 bis 7.470 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Gerade beim Betrachten der Realität gibt es doch immer wieder interessante Fragen.

Zum Beispiel Kambodscha, wo es nicht einen einzigen bisher bestätigten Corona-Toten gibt, und Peru, wo nun 36.000 derer gezählt wurden. Kambodscha hat ziemlich genau die Hälfte der Einwohner Perus, müsste also bei den gleichen Verhältnissen wie in Peru auch etwa 18.000 Tote, also die Hälfte von 36.000 Toten, haben.

Egal, wie unwissend man nun bei den verschiedenen Gesundheitssystemen beider Länder ist, beide Länder sind sog. Dritte-Welt-Länder. Und da sollen die Verhältnisse derart unterschiedlich sein, dass es eine Diskrepanz von 0 zu 18.000 gibt? Das sind doch Zahlenwerte, die zumindest merkwürdig erscheinen. Das Hinterfragen solcher Merkwürdigkeiten soll also gleich mit Begriffen wie "Glauben" abgetan werden. Wenn man sich über eine Diskrepanz von 0 zu 18.000 wundert, "hat man es mit der Realität nicht so"?
    Ich kann zu Peru nichts sagen; über Kambodscha hat man wohl folgende Gründe:
    First, Cambodia's response strategy has turned out to be effective, at least for now. The country has performed around 16,000 tests since January and has conducted extensive contact tracing.

It temporarily shut down borders to foreigners, especially those from the West, closed schools, universities and entertainment venues across the country, banned domestic travel for one week, canceled new year celebrations and quarantined more than 15,000 garment workers. The effectiveness of all these measures perhaps lies in the fact that they were adopted quickly and early in the pandemic.

Second, support from the World Health Organization and international partners has been instrumental. The WHO has played a pivotal role in coordinating and providing technical assistance and the World Bank has approved $20 million in credit to support Cambodia's COVID-19 response project. The EU has offered a $61 million grant to combat COVID-19 and revive the economy.

China, Japan and Vietnam have donated medical equipment and supplies, while Australia, France, Germany and the U.S. have each committed millions of dollars to assist Cambodia in the fight against the coronavirus. Russia has also expressed willingness to join others in assisting Cambodia.
    ....

Third, there have been concerted efforts by the government and its supporters. Following Prime Minister Hun Sen's lead in early April when he announced he would donate his salary for seven months (roughly $17,500) to the National Committee for Combating COVID-19, other government officials have pledged to donate some or all of their salaries. Several members of the Cambodian business elite have also donated to support the country's anti-COVID-19 committee.
    ....

Finally, Cambodia's COVID-19 victories can be explained in socio-economic terms. Almost 80% of Cambodia's population lives in rural areas with a low population density, making it harder for the virus to spread and easier for the government to manage the pandemic by allocating resources to denser, higher-risk locations such as Phnom Penh, Siem Reap and Sihanoukville.
    As a developing country, Cambodia suffers from poor road conditions and inadequate sanitation facilities. To protect themselves from inhaling unnecessary dust and exhaust fumes, many Cambodians wear face masks when going out, so they adopted masks to fight COVID-19 with relative ease. With 40% of the population near or below the poverty line, overseas travel, thus imported cases, are limited.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn ich natürlich ein Land habe, mit der halben Fläche von Deutschland, mit nur 16 Mio Einwohnern, von denen die meisten in Bumfuck-Nowhere wohnen habe ich natürlich andere Zahlen als in New York, Paris oder Singapur. In Peru, mit einem theoretisch noch besseren Einw/m^2-Verhältnis leben trotzdem rund ein Viertel in der Hauptsstadt. Je nachdem, wie man es da mit Masken etc hat, ist das natürlich ein gefundenes Fressen für ein leicht überträgliches Virus.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt keine Grippe mehr??? Krass!
    Nach 78 Jahren Grippe-Impfungen beginnt die Impfung zu wirken?
    Ein großartiger Erfolg für die Pharma-Industrie!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Meinst du die Meldungen, dass die Menschen wie die Fliegen umgekippt sind? Ich kann mich noch daran erinnern wie Panther und die Coronahysteriker hier Videos teilten von Leuten, die einfach tot in der Bahn lagen, oder auf der Straße. Komischerweise starben nur in China Leute diesen Blitztod. Hier siechen noch irgendwelchen 100 Jährigen wochenlang mit Corona dahin.

Kann gar nicht sein , weil ich in diesem Strang erst im Mai/Juni aufgeschlagen bin , wo der schon 4000 Seiten hatte.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Bill Gates. Rückkehr zur Normalität frühestens 2022.

Ich setze noch einen drauf. Das Leben, wie wir es kannten, ist vorbei. Die alte Normalität wird nicht zurückkehren, wenn wir sie uns nicht zurückholen. Was hier abläuft, ist keine Seuchenbekämpfung, sondern Krieg, Krieg der Eliten gegen uns. Das ist keine VT, das ist bittere Realität.
    Das sehe ich auch so. Das passt schon lange nicht mehr zu einer Inkubationszeit von 14 Tagen. Die Leute werden gezielt angesteckt, auch zuhause. Wir wissen nur noch nicht, wie. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Influenza gibt es noch, geimpft wird da schon länger, die Viren werden durh die Corona- Hygienemassnahmen stark geschwächt (nur 20% der Werte des letzten Jahres).
    Na ja, eben wenn man das FluNET der WHO konsultiert merkt man, dass seit KW 17 es keine Influenza mehr gibt. Selbst wenn man jetzt Deine 20% da reinrechnen würde, müsste der Ausschlag auf FluNET sichtbar sein - ist er aber nicht! Und wenn man das Mittel nimmt aus der oberen Grafik ( ( 160 + 225 + 275 +360) / 4 ~= 255 davon 20% wären 51) so wären die ~25 Fälle immer noch zu tief um den 20% zu entsprechen.

Also egal wie Du es erklären willst - die Influenza kann und wird nicht so selten vertreten sein sondern es hängt allein vom Arzt ab, welchen Test er macht (machen lässt) meiner Meinung nach.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Was für ein Krampf! Coronaviren waren schon immer auch bei der Influenza dabei. Nur wird heutzutage Corona bezeichnet, was früher Influenza war. Darum gehts!

kd
    Falsch, der jetzige Corona-Virus, besonders die G-Variante, ist wesentlich gefährlicher als übliche Grippeviren. Komm in die Realität.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja. Anfangs war ich auch besorgt. Jetzt bin ich es nicht mehr wegen der Grippewelle.
    Ich fürchte die Folgen der Bekämpfung. Das wird noch ein böses Ende nehmen.
    MfG
    H.Maier
    So geht es mir auch und das kann man im ersten Strang in den Monaten Januar-Februar nachlesen. Und schon damals schrieb ich, dass wir die Gefährlichkeit anhand der schlecht entwickelten Länder sehen werden. Weil dort die medizinische Versorgung so schlecht ist und gleichzeitig sich dort die Maßnahmen viel schlechter umsetzen lassen, weil die Hygiene alles andere als einen großen Stellenwert genießt.

Bald ist ein Jahr rum und wer das immer noch nicht verstanden hat ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Kann gar nicht sein , weil ich in diesem Strang erst im Mai/Juni aufgeschlagen bin , wo der schon 4000 Seiten hatte.
    Vielleicht habe ich dich mit KatII verwechselt. Diese Videos wurden hier definitiv geteilt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na ja, eben wenn man das FluNET der WHO konsultiert merkt man, dass seit KW 17 es keine Influenza mehr gibt. Selbst wenn man jetzt Deine 20% da reinrechnen würde, müsste der Ausschlag auf FluNET sichtbar sein - ist er aber nicht! Und wenn man das Mittel nimmt aus der oberen Grafik ( ( 160 + 225 + 275 +360) / 4 ~= 255 davon 20% wären 51) so wären die ~25 Fälle immer noch zu tief um den 20% zu entsprechen.

Also egal wie Du es erklären willst - die Influenza kann und wird nicht so selten vertreten sein sondern es hängt allein vom Arzt ab, welchen Test er macht (machen lässt) meiner Meinung nach.
    Die 20% ist nicht meine Berechnung sondern aus einer Quelle die ich schon verlinkt habe.
    Und in dem Diagramm ist die Kurve für 2020 auch über Null.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nichts kommt von nichts.
    Kambodscha hat wohl rechtzeitig die Grenzen zu gemacht und Peru nicht.
    Dummdreiste Lüge. Im Peru-Strang findest Du sogar meine Replik auf einen Hetzartikel von tagesschau.de, wo Touristen aus der BRD festsassen, weil die Grenzen dicht waren.

Die Massnahmen aller Länder zur sog, Corona-Pandemie kannst Du übrigens auf ourworldindata.org finden ([Links nur für registrierte Nutzer]). Sicher schon ein halbes Dutzend Mal verlinkt, in diesem Strang, ist bisher noch kein BRD-Lügentroll darauf eingegangen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer