User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Der Schäferhund (Polizei und Strafen) spielt tatsächlich eine große Rolle:
...Dabei war die Bereitschaft umso höher, je wahrscheinlicher es war, von der Polizei erwischt zu werden, und je härter die darauffolgende Strafe gewesen wäre...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wer in Bayern ab 16.12. nach 21 Uhr unerlaubt draussen ist und erwischt wird zahlt mindestens 500 € Strafe!
Ich stelle mir schon vor, wie die Polizei Christmetten auflöst und Strafzettel verteilt.
Die Menschen verhaften geht wohl nicht weil es in den Polizeistationen nicht genug Zellen gibt.
...
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktuell sitzen die Eliten fest im Sattel, ihre Macht ist enorm, einerseits die Geldschöpfung, dann die Überwachung und die Möglichkeiten "Lockdowns" zu kontrollieren. Polizei und Behörden agieren extrem effizient. Daher ist die Masse geneigt, das System als sehr stabil anzusehen. Aber das ist ein Trugbild. Wenn der Vertrauensverlust einsetzt, z.B. durch eine grassierende Geldentwertung, geht es ganz schnell (Wochen, Monate), bis es zu revolutionären Veränderungen kommt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich stelle mir Geld so vor: es hat die Eigenschaft am Ende bei den Reichen zu landen. Die Reichen und Mächtigen erzeugen das Geld, es fließt durch den Pöbel und landet wieder am Start. Es ist scheißegal ob Hyperreiche Geldsäcke 10^20 oder 10^30 Steine haben, am Ende kommt es darauf an, ob sie was bewegen können oder nicht. Hyperinflationen passieren Versagern.
Fazit: Crash nicht in Sicht.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!