User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Geändert von tosh (14.12.2020 um 16:12 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Es werden 75 % des Nettoumsatzes der Vergleichsmonate November und Dezember 2019
erstattet. Nettoumsatz bedeutet alle Einnahmen ohne Umsatzsteuer, weil die Umsatzsteuer
fuer den Staat stellvertretenden angenommen wird und nicht dem Unternehmer gehoert.
Da die meisten Restaurants gerade weil sie schliessen mussten, geringere Fixkosten und
fast keine variabelen Kosten haben, sind die 75 % ein Geschenk des Staates. Kein Restaurant
der Welt waere in der Lage eine Umsaetzrendite von 75 % zu erwirtschaften. Einige der
Restaurantbetreiber konnten durch die Schliessung ihre Gewinne verdoppelt. Das ist doch was!
Die Ausgleichszahlung gilt allerdings als steuerbare Einnahme und muss versteuert werden.
Beispiel anhand eines Restaurants (alle Angaben ohne UST und Vorsteuer)
Vergleichsnettoumsatz November 2019
Betriebseinnahmen 60.000 EUR
- Fixkosten 25.000 EUR (Miete / Personal / Grundsteuer / Gebuehren ect.)
- variabele Kosten 15.000 EUR (Rohstoffe, Zutaten, Gas, Wasser, Strom)
Betriebsergebnis = 15.000 EUR
Berechnung der Ausgleichszahlung fuer November 2020
75 % von 60.000 EUR = 45.000 EUR
- Fixkosten 10.000 EUR (Personal wird gefeuert)
- variabele Kosten 5.000 EUR
Erstattungsbetrag = 30.000 EUR
Geändert von ABAS (14.12.2020 um 16:33 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Die neuen Erreger kommen einfach mit unseren Neubürgern hierher - jedenfalls die meisten. Längst ausgestorbene Krankheiten haben wir wieder. Ansonsten haben sich neue Krankheiten schon immer durch den Reiseverkehr verbreitet. Das Lexikon des Unwissens gibts nicht. Ist alles dokumentiert.
Mich kann man nicht instrumentalisieren. Dazu habe ich zu viel gelesen - nicht die Tagesshow und so einen Quatsch. Politikthemen interessieren mich nur, wenns mich direkt betrifft - wie gerade jetzt. Muss mich testen lassen, um hier rauszukommen aus Absurdistan.
Impfgegner bin ich nicht - aber ich lasse mich nicht impfen, weil ich die "Nebenwirkungen" einzuschätzen weiss und sie selbst schon "getestet" habe. Auch der Brexit interessiert nicht - kann doch ein jeder wo eintreten oder austreten, wenn er halt kann.
Die unfähigen Politikerchen beweisen gerade in diesem Thema, wie bescheuert sie doch sind. Ohne gescheite Ziele verirrt man sich halt im dunklen Wald.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten