Aussehen ist bekanntlich nicht Alles! Mir ist bei der TV Uebertragung des Besuchs vom
Bundesfinanzminister Olaf Scholz in Mainz bei dem Unternehmen BioNtech allerdings
aufgefallen, das die Gebaeude des Unternehmens verkommen wirken und das der
Vorstandsvorsitzende von BioNtech, Uğur Şahin das Aussehen und die Ausstrahlungen
eines kurdisch-libanesischen Gebrauchtwagenhoekerers hat.
Olaf Scholz wirkte auf mich enttaeuscht bis schockiert obwohl man ueberlicherweise
bei dem droegen Norddeutschen keine Gesten erkennen lassen die auf seine Gefuehle
schliessen lassen.
(im Video ab Minute 3.05 / Uğur Şahin redet und Olaf Scholz steht im Hintergrund)
Vermutlich hat Olaf Scholz beim Besuch daran gedacht wieviele Millionen an Steuergeldern der
Staat in Forschung und Entwicklung bei BioNtech verbraten hat, damit die kleine " Schwester " des
US Pharmakonzerns Pfizer Inc. einen wirksamen Impfstoff auf dem Markt bringen kann.
Waere ich an der Stelle von Olaf Scholz beglueckte ich den Konzern BioNtech mit
einer Horde Wirtschaftspruefer und Betriebspruefer des Finanzamtes gleichzeitig.
Statements von Olaf Scholz, Malu Dreyer und Uğur Şahin bei BioNTech
Uğur Şahin gehoert nach der Forbes Liste zu den 500 reichsten Menschen der Welt, ist
Multimilliardaer und hat durch seine Anteile an BioNtech ein Vermoegen von 5 Milliarden US Dollar.
Stimmt,
einen Gebrauchtwagen würde ich mir von DEM nicht kaufen.
![]()

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...