User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 889 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 8886

Thema: Donald Trump

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Trump ist raus!

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich damit seine Gläubiger - mangels pfändbarer Habe - leer ausgingen.
    Den Präsidenten zu pfänden? Das traute sich ja nicht mal die Deutsche Bank! Bei denen hat er wirklich Schulden.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den Präsidenten zu pfänden? Das traute sich ja nicht mal die Deutsche Bank! Bei denen hat er wirklich Schulden.
    Da kommt sicher noch was nach vom Uncle Sam.
    Whatever you do, do no harm!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und all das ist legitim. Man kann Meinungsmache betreiben, man kann klagen, man kann Gerichte anrufen. Es ist vielleicht unschön, aber ich denke, dass die Demokratie deutlich gestärkt daraus hervorgehen wird, da man eben weiss, dass sie auch einen Trump aushält.

Den Begriff eine "wehrhaften Demokratie" sehe ich hingegen eher als einen Euphemismus.
    Nun, warten wir ab, was denen noch alles einfällt. Es sind ja noch 5 Wochen und Trump sagte, der Kampf beginne jetzt erst. Und danach habt ihr nicht nur ein politisch gespaltenes Land, sondern ein Land mit einem Präsidenten, der nicht nur von der Hälfte der Bürger abgelehnt wird wie zuvor, sondern nun auch noch von einem Drittel als illegitim betrachtet wird. Wie wollen die USA eigentlich die Herausforderungen der Zukunft bewältigen, wenn sie ihr politisches System selbst zum Stillstand bringen?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Haspelbein hat gegenüber Dir einen entscheidenden Vorteil. Er ist Moderator !
    Das bedeutet aber nicht, daß ich seiner politischen Einstellung folgen muß.
    Ich habe hier überhaupt nicht den Eindruck, dass in Haspelbeins Beiträgen seine politische Einstellung zum Ausdruck kommt. Die ist nämlich vermutlich deutlich näher bei dir als bei mir zu verorten.
    Haspelbein versucht hier offensichtlich objektive Fakten zu den Verhältnissen in den USA in die Diskussion einzubringen und ich finde, das tut diesem Thema sehr gut. Dir persönlich würde ich raten, dich mehr an solchen Fakten zu orientieren als an irgendwelchen Märchengeschichten.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Nun, warten wir ab, was denen noch alles einfällt. Es sind ja noch 5 Wochen und Trump sagte, der Kampf beginne jetzt erst. Und danach habt ihr nicht nur ein politisch gespaltenes Land, sondern ein Land mit einem Präsidenten, der nicht nur von der Hälfte der Bürger abgelehnt wird wie zuvor, sondern nun auch noch von einem Drittel als illegitim betrachtet wird. Wie wollen die USA eigentlich die Herausforderungen der Zukunft bewältigen, wenn sie ihr politisches System selbst zum Stillstand bringen?
    Tur mir leid, ich kann dies nur begrenzt nachvollziehen. Die Zustimmung zum Land und seinen Institutionen ist weiterhin sehr gross. Dass ein Präsident von grossen Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird, ist letztendlich nicht neu. Allerdings sehe ich das ebenso als ein Resultat von Wahlen, die wirkliche Unterschiede hervorbringen. Die Ablehnung des Verhaltens Trumps nach der Wahl geht auch m.E. auch über Parteigrenzen hinaus. In dem Sinne hat Trump mehr oder weniger die Menge seiner Anhänger verringert, aber dafür umgekehrt eine treuere Anhängerschaft erhalten.

Wenn du meinst, dass der Kampf erst jetzt losgeht, dann bis du auch meiner Sicht ebenso der Rhetorik Trumps aufgesessen. Ich muss ja eh über all das grinsen, was von den Befürwortern und Gegnern Trumps alles prophezeit wurde, und das rein gar nicht eingetreten ist.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich damit seine Gläubiger - mangels pfändbarer Habe - leer ausgingen.
    Welche Quellen hast Du denn für diese haarsträubenden Berichte ?

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tur mir leid, ich kann dies nur begrenzt nachvollziehen. Die Zustimmung zum Land und seinen Institutionen ist weiterhin sehr gross. Dass ein Präsident von grossen Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird, ist letztendlich nicht neu. Allerdings sehe ich das ebenso als ein Resultat von Wahlen, die wirkliche Unterschiede hervorbringen. Die Ablehnung des Verhaltens Trumps nach der Wahl geht auch m.E. auch über Parteigrenzen hinaus. In dem Sinne hat Trump mehr oder weniger die Menge seiner Anhänger verringert, aber dafür umgekehrt eine treuere Anhängerschaft erhalten.

Wenn du meinst, dass der Kampf erst jetzt losgeht, dann bis du auch meiner Sicht ebenso der Rhetorik Trumps aufgesessen. Ich muss ja eh über all das grinsen, was von den Befürwortern und Gegnern Trumps alles prophezeit wurde, und das rein gar nicht eingetreten ist.
    Ich bin absolut überzeugt, dass Biden am 20. Januar zum 46. Präsidenten der USA gewählt wird, aber genauso bin ich überzeugt, dass in den nächsten fünf Wochen noch viel passieren wird, was den Unfrieden und Hass in diesem Land weiter erhöht. Ich würde sogar soweit gehen zu prognostizieren, dass es noch Tote geben wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Unsere Gesellschaft in Deutschland ist weit nach links gerückt da ist es kein Wunder das Teile der AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
    Aber was heisst das vor diesem Hintergrund ? Und das in der Bundeswehr und Polizei angeblich mit "rechtsextremistischen" Umtrieben zu tun haben
    hast du bestimmt aus der TAZ, oder ? In Wirklichkeit werden alle "rechten" und "rechtsextremistischen" Polizisten und Soldaten in der BRD sobald das
    bekannt wird, fristlos entlassen.
    Es geht den Schmierfinken um die Demontage der Restkampffähigkeit des Militärs und der Polizei. Die könnten nämlich bei einem offen Widerstand gegen das Regime den Machthabern durchaus gefährlich werden. Es ist doch kein Zufall, daß es immer wieder Spezialeinheiten trifft, die diesem Vorwurf ausgesetzt werden. Die Sonderermittler im Pädofall Bergisch-Gladbach sind da nicht die Einzigen. Wer hat soviel Macht diese Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen und wer hat Interesse daran?
    Ich erinnere hier mal an den Fall mit dem vermieteten NATO-Bunker mit den Servern. Schweigen im Blätterwald.
    Mal darüber nachdenken.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ich bin absolut überzeugt, dass Biden am 20. Januar zum 46. Präsidenten der USA gewählt wird, aber genauso bin ich überzeugt, dass in den nächsten fünf Wochen noch viel passieren wird, was den Unfrieden und Hass in diesem Land weiter erhöht. Ich würde sogar soweit gehen zu prognostizieren, dass es noch Tote geben wird.
    Das sehe ich fast genau so (bin mir nur nicht sicher, dass Trump geht). Wie weit glaubst du, gehen die Unruhen? So wie bei den BLM-Demos im Sommer, wo es ja auch vereinzelnd Tote gab? Bürgerkriegsartige Zustände oder gar Bürgerkrieg? Ich gehe vom Schlimmsten aus, die verlierende Seite wird sich betrogen fühlen und die Wut wird sich Bahn brechen.

GESPERRT

Es wird sicherliche Proteste geben, keine Frage. Tote halte ich für eher unwahrscheinlich, was z.T. auch an den Corona-Massnahmen liegt, die ja praktisch die Protestwelle des Sommers weitgehend unterdrücken. Derzeit denke ich jedoch, dass Trumps Relevanz ausser in gewissen Nischenmedien derzeit wirklich stark sinkt. Die Leute schauen schlicht in die Zukunft, denn sie haben andere Probleme. Weder die deutschen Medien noch das Forum spiegeln hier aus meiner Sicht die derzeitige Situation in den USA korrekt wider.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer