User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Mein Vater mit dem ich mich coronabedingt zerstritten habe labert auch immer von einer Nachbarin die auf der Intensivstation ist und wie schlimm das ist.
Komischerweise sind das immer Weiber die sowas berichten.
Sterben gehört nun mal zum Leben. Man kann die behandeln für die Platz da ist und due anderen halt nicht.
Ich persönlich würde nur waschechte Deutsche mit nicht linker Gesinnung behandeln - damit wäre der Dienst am Vaterland erfüllt und wenn Covid wirklich so schlimm wäre hätten wir unter den Musels, welche Covid maßgeblich verbreiten eine natürliche Reinigung. Alles ganz einfach.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Der Staat hat versagt, aber nicht unbedingt wegen Unfähigkeit - sondern weil einfach keine Maßnahme zu Erfolg führen kann. Politik, RKI und auch die Medien machen sich seit
Monaten was vor - und dennoch profitieren alle von der Situation. Die Maßnahmen sind lediglich Placebos um Handlungsfähigkeit vorzugaukeln.
Man sollte jedem Einzelnen überlassen, ob und wie er sich schützt, ob er seine Verwandten besucht. Wie Oma und Enkel das handhaben hgeht ausschließlich Oma und Enekl was an.
Altenheime müssen eben die nötigen Räumlichkeiten und Voraussetzungen schaffen. Wenn ein tankstellenbesitzer meint, dass den Laden nur Leute mit Maske betreten, dann hat man das
zu akzeptieren - Stichwort Hausrecht. Wer das ablehnt tankt eben woanders - gleiches in Supermärkten. Wenn Edeka meint das retriktiv handhaben zu müssen - ok. Dann überläßt man
es die Leuten, wo sie einkaufen gehen.
Der Staat hat sich da nicht einzumischen.
Wer Masken tragen will, der wird ja daran nicht gehindert. Es können auch 5 übereinander sein. Ängtliche können sich beliefern lassen und warten, bis der Spuk vorbei ist - und sich danach
vom Auto überfahren lassen. Das Ganze muss auf Eigenverantwortung laufen. Weihnachten ja oder nein, wieviele Personen etc. - das ist Sache jedes Einzelnen. Ob Geschäfte öffnen oder nicht,
wie Friseure, Tätowierer, Kosmetikerinnen arbeiten - das hat man mit den Kunden abzumachen - mit niemandem sonst. Gleiches im Jotel- und Gaststättengerwerbe.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ich kann es aber sehr wohl nachvollziehen warum hier Leute nach schnellen und einfachen Antworten suchen. Was medial seit 9 Monaten an politischen Widersprüchen einprasselt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Alleine das aktuelle Geschisse um die letzte Leopoldina-Veröffentlichung. Jetzt wettert wieder ein Leopoldina-Mitglied gegen seine Kollegen. Am Anfang Maske nutzt nichts, jetzt Maskenzwang. Am Anfang tausende Beatmungsgeräte gekauft, im August wurden wieder tausende ins Ausland verschenkt. Corona-Hilfen wurden angekündigt, viele haben die Empfänger noch gar nicht erreicht. Der eine Virologe sagt so, der andere komplett anders, Ärzte, für die einen ist COVID die neue Pest, andere wiederum sagen es ist weniger schlimm als eine saisonale Grippe. Dann die Bevölkerung: die einen sitzen alleine im Auto mit einer Maske, andere beschimpfen Ladenbesitzer warum man als Kunde Maske tragen soll.
Fazit: was wir seit 9 Monaten erleben ist permanenter Irrsinn, mediale Dauerbeschallung und ich kann jeden verstehen der einfach sagt leckt mich alle am Arsch!