Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
Die Richter halten sich an die US Verfassung und da steht drin, daß 2/3 der Senatoren einer Klage zustimmen müssen. Das wiederum könnte Trump jetzt nutzen für eigene Rechtsverdrehungen, denn für eine Klage bräuchten die Demokraten dann ja auch 2/3 Stimmen der Senatoren.
Ich weiß nicht, wo Du das mit der 2/3Mehrheit gelesen hast. Die Klage hätte angenommen werden müssen, meinen renommierte US-Strafverteidiger:

US-Wahlen:
Supreme Court weist Klage der Bundesstaaten ab – „Farbrevolution“?
12. Dezember 2020


......



Selbst der renommierte Alan Dershovitz (82), einer der bekanntesten Strafverteidiger der USA, Professor an der Harvard University und vielgelesener Publizist, keineswegs als Trump-Fan bekannt, steht vor einem Rätsel. Auch seiner Ansicht nach hätte der Supreme Court die Klage der Bundesstaaten Texas et al annehmen sollen. Nicht wenige seiner Kollegen sagen sogar, er hätte die Klage annehmen müssen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der gesamte Artikel bietet jede Menge Verfahrensinfo,wie es weitergehen könnte und klar auch Hinweise auf die angezettelten "Farbrevolutionen" von Biden &friends.


Hierzulande spielt das Grundgesetz ja auch keine Rolle mehr durch die Machtverhältnisse Einheitsregierung samt Medien,NGOs usw.usw. Nur kümmerts keinen.Hier werden rechtmäßige Wahlen par ordre du mufti für ungültig erklärt und die Medien flankieren Ex-IM Erika auch noch!

kd