User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 439 von 15788 ErsteErste ... 339 389 429 435 436 437 438 439 440 441 442 443 449 489 539 939 1439 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.381 bis 4.390 von 157879

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Angeblich kannst du dich wieder anstecken. Da Corona eine Art Grippe ist, mußt du die Impfungen wiederholen, wie bei der Grippeimpfung auch.

Überlege es dir sehr gut, ob du dir das Zeugs spritzen läßt!!!
    Der neue Reichsspritzenmeister hat ein teuflisches Gemisch, keiner weis was rauskommt.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich lese seit Monaten die Todesanzeigen, und die sind unverändert auf drei bis vier Zeitungsseiten. Pandemie sieht irgendwie anders aus.
    Deshalb labern die Dummschwätzer der Medien auch nur im Zusammenhang mit Corona Verstorbenen!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Keine. Entgegen euren absurden VTs werden Selbstmörder, Unfallopfer etc. nicht als Corona-Tote gezählt.
    Wenn behauptet wird, dass sie Corona hatten, dann schon.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Urteile zerfallenen Unterkategorien. Covidioten und Anti-Typen wie du haben ja keine Vorurteile. Die meinen Urteile zuhaben. Diese si d nur gültig für diese. Die kluge Mehrheit hat Urteile gefunden,die allgemein gültig sind. Covidioten und Co haben nur Gestaltungsurteile in ihrem Antikästchen, also so was Scheinurteile.
    Forensprache ist deutsch.
    Es gibt keine "kluge Mehrheit".
    Gab es nie in der Geschichte und wirds nicht geben.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Herzinfarkte sind ja auch 40% runter. Die Leute blieben halt mehr daheim. Die onkologischen Befunde dagegen sind ein Problem; da wurden viele Ops abgesagt, das wird sich noch negativ auswirken....
    Eigentlich sterben die dann an Krebs, aber wegen Corona kriegen sie vorher noch Corona im Krankenhaus.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    d-hoc-Stellungnahme [B]

Fakten wie die Schwerkraft? Merkel und das Leopoldina-Papier
    Quelle: picture alliance; Montage: Infografik WELT

Die sogenannte „Ad-hoc-Stellungnahme“ der Leopoldina, die einen „harten Lockdown“ fordert, ist alles andere als ein wissenschaftliches Dokument, sie ist auch keine wissenschaftliche Zusammenfassung eines Forschungsstandes. Sie ist ein Sammelsurium von sorgenvollen Aussagen über die aktuelle Situation, kombiniert mit einigen drastischen Vorschlägen, die ihre Autorität daraus ziehen sollen, dass die Autoren nun einmal in leitenden Funktionen im Forschungsbetrieb tätig sind. Der wissenschaftliche Gehalt ist so gering, dass wohl jede aufmerksame Zeitungsleserin, jeder „Tagesschau“-Zuschauer und jede internetaffine Gymnasiallehrerin den Text hätte verfassen können, einschließlich der Diagramme.

Artikel leider hinter Bezahlschranke!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aufforderung zum Rückzug der Leopoldina-Stellungnahme

Prof. Dr. Michael Esfeld, Wissenschaftsphilosoph an der Universität von Lausanne und selbst Mitglied der Leopoldina hat den Präsidenten der Leopoldina, Herrn Prof. Haug, mit Protestnote vom 8. Dezember 2020 aufgefordert, die Stellungnahme der Leopoldina, mit der u.a. ein harter Lockdown gefordert wird, zurückzuziehen. Hier die Protestnote:

“Sehr geehrter Herr Kollege Haug,

Mit Bestürzung habe ich die heute veröffentlichte Stellungnahme der Leopoldina zur Kenntnis genommen, in der es heißt:
    „Trotz Aussicht auf einen baldigen Beginn der Impfkampagne ist es aus wissenschaftlicher Sicht unbedingt notwendig, die weiterhin deutlich zu hohe Anzahl an Neuinfektionen durch einen harten Lockdown schnell und drastisch zu verringern.“

Diese Stellungnahme verletzt die Prinzipien wissenschaftlicher und ethischer Redlichkeit, auf denen eine Akademie wie die Leopoldina basiert. Es gibt in Bezug auf den Umgang mit der Ausbreitung des Coronavirus keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die bestimmte politische Handlungsempfehlungen wie die eines Lockdowns rechtfertigen. Wir haben es mit der üblichen Situation einer wissenschaftlichen Kontroverse zu tun, in der verschiedene Standpunkte mit Gründen vertreten werden:

• Innerhalb des engeren Kreises der Experten von Virologie und Epidemiologie ist die Strategie zum Umgang mit der Ausbreitung des Coronavirus umstritten. Der Seite von Virologen und Epidemiologen, die scharfe politische Maßnahmen fordern, steht eine andere Seite von Virologen und Epidemiologen gegenüber, die mit Gründen einen nur auf die Risikogruppen fokussierten Schutz empfehlen, ausgedrückt zum Beispiel in der von führenden Medizinern verfassten Great Barrington Declaration.

• Im weiteren Kreis der Wissenschaftler ist höchst umstritten, ob der Nutzen scharfer politischer Maßnahmen wie ein Lockdown die dadurch verursachten Schäden aufwiegt – und zwar Schäden an zukünftigen Lebensjahren, die in Deutschland und anderen entwickelten Ländern infolge eines Lockdown verloren gehen, Todesfälle durch einen erneuten Anstieg der Armut in den Entwicklungsländern usw. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, gemäß denen die verlorenen Lebensjahren den maximal erreichbaren Nutzen geretteter Lebensjahre um ein Vielfaches übersteigen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bilderspam am besten im Bilderfaden abladen. Dieser "Beitrag" ist wenig geeignet eine Klärung herbeizuführen.
    Wenigstens lustiger als dein ZDF-Gesabbel!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Der neue Reichsspritzenmeister hat ein teuflisches Gemisch, keiner weis was rauskommt.

Die sollen sich ihren Dreck in den Arsch stecken.

Gehöre zwar zur "Risikogruppe", die "Anspruch" auf schnelle Impfung hat, aber ich will die Scheiße nicht. Wenn ich dann zur "Strafe" von der Teilnahme an "Kultur"-Events ausgeschlossen werde ist mir das auch wurscht.

Die Buntland-Afterkultur juckt mich ohnehin nicht.

Für mich sind die "Lockdown"-Begleiterscheinungen ein wahrer Segen. Vieles ist entschleunigt. Man trifft nicht mehr solche Massen von Herden-Idioten auf einem Haufen und hat viel mehr Raum um sich. Das könnte von mir aus noch lange so weitergehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenigstens lustiger als dein ZDF-Gesabbel!
    Aha. Jetzt weiss ich wenigstens warum ihr Querschläger das ZDF meidet. Die Realität ist weniger lustig.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die sollen sich ihren Dreck in den Arsch stecken.

Gehöre zwar zur "Risikogruppe", die "Anspruch" auf schnelle Impfung hat, aber ich will die Scheiße nicht. Wenn ich dann zur "Strafe" von der Teilnahme an "Kultur"-Events ausgeschlossen werde ist mir das auch wurscht.

Die Buntland-Afterkultur juckt mich ohnehin nicht.

Für mich sind die "Lockdown"-Begleiterscheinungen ein wahrer Segen. Vieles ist entschleunigt. Man trifft nicht mehr solche Massen von Herden-Idioten auf einem Haufen und hat viel mehr Raum um sich. Das könnte von mir aus noch lange so weitergehen.
    Dieser ganze Veranstaltungs- und Eventmist gehörte auch einfach mal hinweggefegt. So was ist undeutsch und nur Opium fürs Volk.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer