Wo ist denn Doppelstern abgeblieben? Ich hoffe, er hat sich nichts angetan.
User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
Wo ist denn Doppelstern abgeblieben? Ich hoffe, er hat sich nichts angetan.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Gelächter. Die Demokratie zu verhöhnen, das schaffen die "demokratischen" Parteien ganz von allein, allen voran Kanzlerin Merkel.
Das geht sogar soweit, dass ihrer Meinung nach eine demokratisch geführte Ministerpräsidentenwahl "sofort rückgängig gemacht werden musss", weil das Ergebnis nicht stimmig war.
Denkst du wirklich, derartige Exzesse werden von der Bevölkerung als förderlich für unsere "vorbildliche Demokratie" angesehen?
Außer ein Schreckgespenst an die Wand zu zeichnen kommt da nur heiße Luft. Tatsächlich ist es doch vielmehr so, dass die sogenannten "demokratischen Parteien" alles an Möglichkeiten in Bewegung setzen, um die AfD verächtlich zu machen, zu verleumden, zu ignorieren und sogar zu koalieren, nur um sie von der Macht fernzuhalten. Wenn Bündnisse von inhaltlich nicht kompatiblen Parteien geschlossen werden, nur um eine Anti-AfD Koalition aufzubauen, hat das mit Demokratie nichts zu tun. Es werden schlicht 20 Prozent der Wählerstimmen außen vorgehalten und für nicht existent erklärt.
Das alles ist keine Demokratie mehr, es sind klare Anzeichen einer schleichenden Diktatur.
Der Suppenkasper von der FDP wäre so oder so nach ein paar Wochen zurückgetreten. Der hatte weder eine Regierungsmannschaft noch eine Mehrheit im Parlament. Merkel hat die CDU lediglich vor sich selbst beschützt.
Und die AfD braucht niemand verächtlich zu machen, das besorgen die praktisch täglich untereinander.