User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8

+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 1007 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 255 655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 10068

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

Mitglied

Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS?

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bist du bei anderen Präsidenten, denen ähnliche oder gar schlimmere Machenschaften vorgeworfen werden, auch so missbilligend?
    Könntest du deine Frage mal konkretisieren.
    Denn so paßt sie überhaupt nicht zu meiner Aussage, auf welche du vorgibst, dich zu beziehen.

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sage dir ein Beispiel: Hast du die Diskussion um den Rechtsstaatlichkeitsmechanismus in der EU verfolgt? Gestern hat sich die EU geeinigt, indem man dem Mechanismus ein Erläuterungspapier beigefügt hat.
    Ungarn und Polen haben das als Erfolg verkauft und so war gestern überall zu lesen, dass sich die EU wieder mal über den Tisch ziehen ließ und sich die Erpresser durchgesetzt haben.
    Gerade eben las ich in der SZ eine sehr detaillierte Abhandlung darüber, was tatsächlich vereinbart wurde und was das bedeutet. Daraus geht hervor, dass in dem Papier eigentlich gar nichts von Relevanz steht und dass es auch keine juristische Bedeutung hat. Der Mechanismus besteht also unverändert und das wissen vermutlich auch die Ungarn und die Polen. Sie wollten ihren "Sieg" fürs Schaufenster und sie haben ihn bekommen , aber die EU hat sich inhaltlich durchgesetzt. Ich weiß das jetzt, der Bild-Leser nicht.
    Wie ich schon schrieb, so sehe ich das graduell. Als Zeitung liegt die Bild wahrscheinlich sehr stark im Infotainmentbereich. Dass die EU sich durchgesetzt hat, kann man ebenso in der Washington Times lesen, mit dem ich die SZ vergleichen würde. Als ich hingegen heute einen Blick auf die SZ warf, konnte ich einen Artikel über die Drogenproblematik in den USA sehen. Er war hinter einer Bezahlschranke, aber aus der Zusammenfassung konnte ich schon eine vereinfachte Darstellung der Problematik erkennen.

In dieser Form sehe ich das Problem bei viele US-Zeitschriften, auch den renommierten unter ihnen. (Ich beziehe mich hier auf den US-Journalismus, da ich derzeit keine deutsche Printausgabe bekomme, und es wäre ungerecht die Online-Versionen zu vergleichen.) Man kann in dem Zusammenhang nicht auf den Qualitätsanspruch blind vertrauen, es gibt gute Artikel, keine Frage, aber das ist nicht durchgehend so, und das hat m.E. wirtschaftliche Gründe. Das WSJ hat z.B. generell einen sehr lange und detaillierten Artikel im Hauptteil. Sowas ist einfach extrem aufwendig, und der “normale” Leser wird solche langen Artikel auch nicht in jedem Falle lesen.

Sie entsprechen letztendlich auch nicht der Erwartungshaltung der Leser. Journalismus kostet halt, und das nicht zu knapp. Dementsprechend findet man eigentlich bei allen Publikationen eine deutliche Mischung in der Qualität.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Her ein Video über Biden. Der Alte Mann hat fertig. Der kann sich gar nicht mehr richtig artikulieren. Er ist nur noch einen ganz kleinen Schritt von der Demenz entfernt. Gut, daß er den Job als Präsident nun nicht mehr antreten muß. Ein Glück für die Menschheit.

Biden wird nicht einmal mehr merken, daß er für die entmenschte demokrattische Globalisten-Mafia nur ein Trottel ist, um letztendes Harris aufs Präsi-Schild zu heben.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sage dir ein Beispiel: Hast du die Diskussion um den Rechtsstaatlichkeitsmechanismus in der EU verfolgt? Gestern hat sich die EU geeinigt, indem man dem Mechanismus ein Erläuterungspapier beigefügt hat.
    Ungarn und Polen haben das als Erfolg verkauft und so war gestern überall zu lesen, dass sich die EU wieder mal über den Tisch ziehen ließ und sich die Erpresser durchgesetzt haben.
    Gerade eben las ich in der SZ eine sehr detaillierte Abhandlung darüber, was tatsächlich vereinbart wurde und was das bedeutet. Daraus geht hervor, dass in dem Papier eigentlich gar nichts von Relevanz steht und dass es auch keine juristische Bedeutung hat. Der Mechanismus besteht also unverändert und das wissen vermutlich auch die Ungarn und die Polen. Sie wollten ihren "Sieg" fürs Schaufenster und sie haben ihn bekommen , aber die EU hat sich inhaltlich durchgesetzt. Ich weiß das jetzt, der Bild-Leser nicht.
    Toll , damit hat wohl die MOZ auch BILD-Niveau

„Tatsächlich haben die nationalistisch geprägten Regierungen in Budapest und Warschau die anderen 25 EU-Länder erfolgreich erpresst“, resümiert die [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem brandenburgischen Frankfurt: „Sie blockierten das dringend erforderliche Corona-Hilfsprogramm und den siebenjährigen EU-Haushalt so lange, bis sich die derzeitige deutsche Ratspräsidentschaft auf einen faulen Kompromiss einließ. Die Verteidiger dieses Kompromisses sagen zwar, dass die Rechtsstaatlichkeitsprüfung bei der Vergabe der EU-Mittel nur um zwei Jahre verschoben wurde. Allerdings finden genau in diesem Zeitraum die nächsten ungarischen Parlamentswahlen statt, bei der Regierungschef Orban seine Allmacht über das Land weiter festigen will. Und in Polen spitzt sich der Kampf um die Nachfolge von PiS-Chef Kacyznski weiter zu“, konstatiert die [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sag mal so die MOZ erscheint in Frankfurt/Oder, die haben bestimmt einen guten Einblick nach Osteuropa ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    [...]

(John Swinton, Journalist, jahrelang Hauptleitartikler bei der NYT, im Jahre 1883)

....ich glaube kaum daß sich die Lage seitdem geändert hat, wenn ja, mit Sicherheit nicht zum Besseren und man dies auch auf den Journalismus in der ganzen Welt genau so beziehen kann.
    Doch, das hat sich mit der NYT und anderen Publikationen ganz deutlich gewandelt. Die Presse in den USA im späten 19. Jahrhundert war eher mit dem zu vergleichen, was man heute in sozialen Netzwerken findet. ("Yellow Journalism") Das änderte sich dann in den ersten zwei Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts recht deutlich.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Biden wird nicht einmal mehr merken, daß er für die entmenschte demokrattische Globalisten-Mafia nur ein Trottel ist, um letztendes Harris aufs Präsi-Schild zu heben.

kd

Ja gut, daß ist hoffentlich bald ausgestanden. Wenn er nicht zum neuen Präsidenten ernannt wird, dann hat sie auch keine Chance an die Macht zu kommen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Könntest du deine Frage mal konkretisieren.
    Denn so paßt sie überhaupt nicht zu meiner Aussage, auf welche du vorgibst, dich zu beziehen.
    Gut, dann will ich die Frage anders formulieren.
    Warum gehst du mit dem kommenden US-Präsidenten so hart ins Gericht, es gibt doch in anderen Ländern Präsidenten, gegen die viel schlimmere Vorwürfe erhoben werden?
    Whatever you do, do no harm!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du warst sicherlich bei jedem Auszählungs-Prozeß vor Ort und bist nicht auf Medien angewiesen, die bereits seit Jahren ein Narrativ aufbauen, welchem du mit Entzücken hinterher rennst, solange sie das Framing bedienen, welches dein dir antrainiertes Narrativ bestätigen.
    Was ich denke ist irrelevant. Was zählt sind unabhängige Richter die den Dingen genau nachgehen. Und die urteilen nach Beweislage. Und wie sie geurteilt haben kannst du ja überall nachlesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Gut, dann will ich die Frage anders formulieren.
    Warum gehst du mit dem kommenden US-Präsidenten so hart ins Gericht, es gibt doch in anderen Ländern Präsidenten, gegen die viel schlimmere Vorwürfe erhoben werden?
    Zum Einen gehe ich nicht mit dem kommenden US-Präsidenten, Mr. Donald Trump, hart ins Gericht, und falls du Mr. Joe Biden meinst, habe ich lediglich geschrieben, daß dieser selbst bald nicht mehr zu den Korruptions- und Wahlbetrugs-Vorwürfen vor Gericht Stellung beziehen könnte, da sein gesundheitlicher Zustand äußerst bedenklich ist.
    Dies hat wiederum nichts damit zu tun, daß ich mit ihm hart ins Gericht gehe.
    Wen du schließlich mit anderen Präsidenten meinst, solltest du einfach konkretisieren.
    Und, komm mir bitte mit deiner Fragerei nicht so scheinheilig durch die Hintertür.

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Was ich denke ist irrelevant. Was zählt sind unabhängige Richter die den Dingen genau nachgehen. Und die urteilen nach Beweislage. Und wie sie geurteilt haben kannst du ja überall nachlesen.
    Zum Einen habe ich nirgends geschrieben, was du denkst.
    Zum Nächsten, habe ich nichts Negatives bzgl. unabhängiger Richter und einer Beweislage geschrieben.
    Zum Schluß, gelingt es dir offenkundig nicht, einen Artikel zu lesen, geschweige denn zu begreifen.
    Geändert von Buella (11.12.2020 um 22:01 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer