User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Die queeeris hier sollten in Ungarn ihre mimimi-Fähnchen flattern lassen.
Putinflaggen sieht man auch kaum noch, da Putin sich besorgt zeigte und das Virus ernst nimmt.
Kollektivismus ist ausgeprägt in den asiatischen Staaten. Du hast recht.
Aber Kollektiv-Zusammenhalten, fürs eigene Volk: Das können wir egoistischen verwestlichten Bürger wohl nicht. Klarer Nachteil gegenüber Japan, Taiwan & Co.
Da gehören die Alten dazu: kollektivistisch die Krise überwinden: Bei diesem verwöhnten Ich-Ich-Ich-Volk teilweise unmöglich.
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Interessanterweise ist das weit größere Aufregerthema bisher die Frage gewesen, unter welchen Voraussetzungen alte Menschen das Recht haben, freiverantwortlich zu gehen. In Deutschland war es bisher so, dass alte Menschen, die noch nicht Mal bei Bewusstsein waren, jahrelang durch Maschinen am Leben gehalten wurden und auch nicht das Recht hatten, im geistig klaren Zustand, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Das Bundesverfassungsgericht hat jüngst aktive Sterbehilfe für zulässig erklärt und das aus gutem Grund. Nicht falsch verstehen: ich bin überhaupt nicht dafür, dass Alte ohne Bewusstsein sterben sollten. Nur sollte man auch nicht so tun, als seien alte Menschen in Deutschland regelmäßig Todesopfer irgendwelcher Patientenverfügungen.
Bisher hat Irland nach hartem 6wöchigen Lockdown eine Entspannung (fast alles wieder offen) erreicht und wenn sie einigermaßen diszipliniert sind, dann halten sie erstmal die Zahlen unten.
Besser Phasen der halben Entspannung bis zur Durchimpfung als ein ständiger Larifari-Kurs wie jetzt in DEU.
Ich war recht lange nicht mehr in diesem Strang. Ich hatte ja zumindest für möglich gehalten, dass sich angesichts der Entwicklungen die ein oder andere Meinung hier gemäßigt haben könnte. Weit gefehlt. Wie kann man eigentlich noch immer behaupten, Corona sei eine Erfindung oder nicht der Rede wert? Selbst viele der Galionsfiguren der Corona-Skeptiker äußern sich inzwischen eindeutig. Prof. Bhakti z.B., der klar sagte, dass Corona eine sehr gefährliche Krankheit sei. In den USA sind bereits fast 300.000 Menschen gestorben. Wie weit kann man es mit der Realitätsverweigerung treiben? An welchem Punkt kann man sich überhaupt noch ernst nehmen?
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.