User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 319 von 15787 ErsteErste ... 219 269 309 315 316 317 318 319 320 321 322 323 329 369 419 819 1319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist eine dumme Polemik, die nur zeigt, wie wenig Du davon verstehst, wie zum Beispiel im Zusammenarbeit mit der Strafvollstreckungskammer Lockerungs oder Entlassentscheidungen zustande kommen.
    Solche Prozesse sind auf viele Schultern gestützt.

Kannst Du nicht den Rand halten über Dinge, von denen Du NICHTS verstehst?
    Falls es Dich wirklich interessiert, machen wir hier einen Maßregelvollzugsstrang auf.Ich denke aber, Du wolltest nur stänkern.Kenntnisfrei freilich.
    Fettung durch mich

Vor allem jedoch auf Gutachten von forensischen Psychiatern.
    Und jetzt willst du dich zu allem Überfluss auch noch fachfremd mit der Virologie beschäftigen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum gibt es einen Impfstoff, aber keinen Test der zuverlässig ist und man den in Quarantäne geben kann ? Nicht logisch.
    Da gabs mal einen Leserbrief in der BILD:

Keiner weiß was zu tun ist - aber alle machen mit.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. An der Jugend wird alles hängenbleiben. Wenn die mir nicht meine Häuser wegpfänden, habe ich ausgesorgt. Aber die Jugend muss sich erstmal was aufbauen. Und das wird schwer wenn die Abgabenlast weiter steigt. Wir sind auf lange Sicht nicht mehr Wettbewerbsfähig. Und dann wirds ganz bitter.
    Die Schulden werden nie mehr abgebaut werden können , es werden immer mehr und mehr Kredite aufgenommen werden müssen bis die ganze Blase platzt !

Jede Woche stehen in unseren Zeitungen Geschäftsaufgaben , der Wirtschaft im Mittelstandsniveau geht es immer schlechter und die wollen nun , kurz vor Weihnachten , auch noch einen harten Lockdown !

Die großen Wirtschaftsunternehmen werden vom Staat mit unseren Steuergeldern am Leben gehalten , Lufthansa bekam Milliarden und trotzdem wollen sie 25 000 Mitarbeiter entlassen !

Ich frage mich eh wo die Gewinne hingehen jener Firmen die ihre Mitarbeiter über Kurzarbeitergeld bezahlen lassen !

Wo bitte gibt es so etwas das Arbeiter und Angestellte faktisch ihren Lohn selber zahlen um ihre Arbeit nicht zu verlieren !

Kurzarbeitergeld wird von der Agentur für Arbeit gezahlt und das Geld kommt von der Arbeitslosenversicherung und Steuergeldern , wenn es nicht reicht !

Wie soll das funktionieren , wenn alles vorbei ist sind sämtliche Kassen leer , die grossen Unternehmen haben ihre Gewinne woanders gebunkert und der kleine " Schütze Arsch " hält für alles den Kopf hin , wird mit neuen Abgaben , Corona Soli , erhöhten

Abgaben , höheren Krankenkassen Beiträgen und Zusatzbeiträgen , höheren Steuern und was weiß ich nicht alles zugeschissen !

Gleichzeitig soll er aber noch E Autos kaufen um das Klima zu retten , soll konsumieren bis zum Erbrechen um die Wirtschaft wieder hoch zu fahren !

Jeder Blinde mit einem Krückstock muß doch merken das das so nicht funktioniert , nicht funktionieren kann !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja - das "System" und der "Deep State" will uns alle umbringen, versklaven...wtf - hier gehören einige echt in psychologische Behandlung.
    Dein dummes Sklavendasein ist behandlungsbedürftig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also wenn es sich wirklich um eine Pandemie handelt, muss von Anfang an klar sein dass wir das nicht mit Schutzmaßnahmen besiegen können. Selbst wenn wir das in Europa ausgrottet hätten - da reist einer nach Brasilien und bringt das Virus wieder mit. Um eine Krankheit zu besiegen geht nur über die - ich sag mal Selbstheilungskräfte des Körpers. Da hätte man sich gleich zu Anfang auf den Ausbau des Gesundheitswesen konzentrieren müssen. Sprich: schnelle Ausbildung des Personal, Bereitstellung von Equipment für den Notfall und Forschung.
    Mag ja sein, dass das Virus bei uns verwöhnten Westlern kurz-mittelfristig erst besiegt werden kann, wenn genug geimpft sind und dass auch nach härteren Lockdowns nur kurze Verschnaufpausen mit mehr Lockerungen drin sind, aber allein auf "Selbstheilungskräfte" zu setzen ist fatal
    Das hilft den Älteren nicht. Dann nimmst du Myriaden Tote mehr in Kauf.

Den Ausbau des Gesundheitswesen (in DEU aber eines der besten) hätte man vorantreiben können, va im Sommer, va Personalausbildung.
    Aber vor dem Virus konnte doch keiner ahnen, was da auf uns zurollt.

Kein Land der Welt würde behaupten, dass Schutzmaßnahmen nichts bringen. Nicht Japan, nicht Vietnam, nicht Südkorea, nicht China. Kein Land.

Du müsstest also die Leute mehr oder weniger "bevormunden". Zum Wohle des Volkes bzw unseren Vätern und Müttern

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Vor allem jedoch auf Gutachten von forensischen Psychiatern.
    Und jetzt willst du dich zu allem Überfluss auch noch fachfremd mit der Virologie beschäftigen.
    1. Nein.Ich begutachte nicht, sondern behandle.In Prozessen, die zur Unterbringung führen, begutachten externe Gutachter.
    Dein Hass auf Menschen, die in diesem schwierigen Bereich für eine Balance zwischen Sicherung und Besserung sorgen, wird
    nur noch von Deiner Unwilligkeit sich dazu Fakten anzuhören übertroffen.

2. Ich habe (wie oft eigentlich noch?)die Epidemiologie als postgrad. einige Jahre betrieben.Natürlich verstehst Du viel mehr davon,
    erkenne ich natürlich an.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass das Virus bei uns verwöhnten Westlern kurz-mittelfristig erst besiegt werden kann, wenn genug geimpft sind und dass auch nach härteren Lockdowns nur kurze Verschnaufpausen mit mehr Lockerungen drin sind, aber allein auf "Selbstheilungskräfte" zu setzen ist fatal
    Das hilft den Älteren nicht. Dann nimmst du Myriaden Tote mehr in Kauf.

Den Ausbau des Gesundheitswesen (in DEU aber eines der besten) hätte man vorantreiben können, va im Sommer, va Personalausbildung.
    Aber vor dem Virus konnte doch keiner ahnen, was da auf uns zurollt.

Kein Land der Welt würde behaupten, dass Schutzmaßnahmen nichts bringen. Nicht Japan, nicht Vietnam, nicht Südkorea, nicht China. Kein Land.

Du müsstest also die Leute mehr oder weniger "bevormunden". Zum Wohle des Volkes bzw unseren Vätern und Müttern
    In ein paar Sommermonaten kannst Du niemanden "ausbilden", zudem ist der Markt im Gesundheitswesen völlig leergefegt.
    So ein Unsinn.

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es ist tröstlich, Beiträge von Menschen zu lesen, die sich noch ihren gesunden Menschenverstand bewahrt haben.

Wieviele Menschen haben wir heute in Deutschland überhaupt noch, die was erwirtschaften? 17 Millionen waren es mal, die den Laden am Laufen hielten. Was schon erschreckend wenig war.
    Wie wenige werden es nächstes Jahr sein?
    Und ohne die wird es auch kein Gesundheitssystem mehr in Deutschland geben.
    Und alles das, wie du schon schreibst, für einige Wochen mehr (lebenswertes????) Leben für hochbetagte Menschen mit schlimmen Vorerkrankungen wie z.B. Krebs, für die der Tod in den allermeisten Fällen eine Erlösung ist.
    Und, wie @Deutschmann schon ein paar mal geschrieben hat, vor Corona wurde über die hohen Kosten, die Menschen im Alter verursachen, mehr oder weniger unverholen debattiert, ob sich das lohnt, und ob man 80-jährigen noch ein neues Hüftgelenk spendieren soll...
    Danke für deine Beiträge, Querfront, und allen anderen Vernünftigen auch! Übrigens bin ich selbst "Risikogruppe", aber - wie schon geschrieben - habe ich im Moment mehr Angst vorm Zahnarzt

und vor den wirtschaftlichen Folgen dieses Wahnsinns!
    Und was bringt den alten Leuten ein paar Wochen mehr leben wenn sie dann noch nicht mal ihre Angehörigen und Freunde , so weit noch vorhanden , sehen dürfen ?

Wie tönte Merkel im Bundestag : Dann war es das letzte Weihnachten mit den Großeltern wenn es eine Weihnachtsfeier im Familien - Freundes und Bekanntenkreis geben würde !

Viel schlimmer wäre doch wenn es das letzte Weihnachten ohne Weihnachtsfeier mit der Familie , Freunden und Bekannten wäre für die Großeltern !

Wir kennen die hotspots. Die isoliert man.
    Würde niemals ausreichen. Ausserdem gibts "Hotspots" nicht nur in Altenheimen.
    Was würde das heissen!? Genau: Du an der Regierung müsstest Regeln aufstellen und "bevormunden"
    Selbst Putin zeigte sich besorgt wegen dem Virus.

was sind denn schon 411 Coronatote ? Massensterben ?
    Sag das Jedem der betroffenen Angehörigen ins Gesicht.
    Natürlich ist es kein "Killervirus", aber warum so wenig Respekt vor den Opfern?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer