User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Die Schulden werden nie mehr abgebaut werden können , es werden immer mehr und mehr Kredite aufgenommen werden müssen bis die ganze Blase platzt !
Jede Woche stehen in unseren Zeitungen Geschäftsaufgaben , der Wirtschaft im Mittelstandsniveau geht es immer schlechter und die wollen nun , kurz vor Weihnachten , auch noch einen harten Lockdown !
Die großen Wirtschaftsunternehmen werden vom Staat mit unseren Steuergeldern am Leben gehalten , Lufthansa bekam Milliarden und trotzdem wollen sie 25 000 Mitarbeiter entlassen !
Ich frage mich eh wo die Gewinne hingehen jener Firmen die ihre Mitarbeiter über Kurzarbeitergeld bezahlen lassen !
Wo bitte gibt es so etwas das Arbeiter und Angestellte faktisch ihren Lohn selber zahlen um ihre Arbeit nicht zu verlieren !
Kurzarbeitergeld wird von der Agentur für Arbeit gezahlt und das Geld kommt von der Arbeitslosenversicherung und Steuergeldern , wenn es nicht reicht !
Wie soll das funktionieren , wenn alles vorbei ist sind sämtliche Kassen leer , die grossen Unternehmen haben ihre Gewinne woanders gebunkert und der kleine " Schütze Arsch " hält für alles den Kopf hin , wird mit neuen Abgaben , Corona Soli , erhöhten
Abgaben , höheren Krankenkassen Beiträgen und Zusatzbeiträgen , höheren Steuern und was weiß ich nicht alles zugeschissen !
Gleichzeitig soll er aber noch E Autos kaufen um das Klima zu retten , soll konsumieren bis zum Erbrechen um die Wirtschaft wieder hoch zu fahren !
Jeder Blinde mit einem Krückstock muß doch merken das das so nicht funktioniert , nicht funktionieren kann !
Mag ja sein, dass das Virus bei uns verwöhnten Westlern kurz-mittelfristig erst besiegt werden kann, wenn genug geimpft sind und dass auch nach härteren Lockdowns nur kurze Verschnaufpausen mit mehr Lockerungen drin sind, aber allein auf "Selbstheilungskräfte" zu setzen ist fatal
Das hilft den Älteren nicht. Dann nimmst du Myriaden Tote mehr in Kauf.
Den Ausbau des Gesundheitswesen (in DEU aber eines der besten) hätte man vorantreiben können, va im Sommer, va Personalausbildung.
Aber vor dem Virus konnte doch keiner ahnen, was da auf uns zurollt.
Kein Land der Welt würde behaupten, dass Schutzmaßnahmen nichts bringen. Nicht Japan, nicht Vietnam, nicht Südkorea, nicht China. Kein Land.
Du müsstest also die Leute mehr oder weniger "bevormunden". Zum Wohle des Volkes bzw unseren Vätern und Müttern
1. Nein.Ich begutachte nicht, sondern behandle.In Prozessen, die zur Unterbringung führen, begutachten externe Gutachter.
Dein Hass auf Menschen, die in diesem schwierigen Bereich für eine Balance zwischen Sicherung und Besserung sorgen, wird
nur noch von Deiner Unwilligkeit sich dazu Fakten anzuhören übertroffen.
2. Ich habe (wie oft eigentlich noch?)die Epidemiologie als postgrad. einige Jahre betrieben.Natürlich verstehst Du viel mehr davon,
erkenne ich natürlich an.
Und was bringt den alten Leuten ein paar Wochen mehr leben wenn sie dann noch nicht mal ihre Angehörigen und Freunde , so weit noch vorhanden , sehen dürfen ?
Wie tönte Merkel im Bundestag : Dann war es das letzte Weihnachten mit den Großeltern wenn es eine Weihnachtsfeier im Familien - Freundes und Bekanntenkreis geben würde !
Viel schlimmer wäre doch wenn es das letzte Weihnachten ohne Weihnachtsfeier mit der Familie , Freunden und Bekannten wäre für die Großeltern !