User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |

Aber dem SCOTUS liegen doch sämtliche unstrittige Verfassungsbrüche vor und kannst aktuell hier nachlesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Im übrigen ist nicht das Trump-Team, sondern aktuell 19 Bundesstaaten Kläger bzw. haben sich 18 Staaten der Ausgangsklage vom Staat Texas angeschlossen!
Bis heute 15Uhr bzw. hierzulande 21 Uhr haben die Beklagten Gelegenheit zur Stellungnahme der Anschuldigungen!
Darauf bin ich gespannt!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Weil ich gerade den Link vom "Es Reicht" gelesen habe. Und da steht:
Ich glaube kaum, daß hier der SCOTUS sagen wird, Pechgehabt, wir haben schon Feierabend, wir sind nicht zuständig, zumal die Staats/Rechtsanwälte der einzelnen Staaten sich mit dem Weg der Rechtsmittlel-beschreitung genau auskennen werden. Also hier wird der SCOTUS Butter bei den Fischen geben müssen, sonst wird er unglaubwürdig.19 Bundesstaaten klagen vor dem U.S. Supreme Court, und zwar mit dem Ziel, die Wahlergebnisse in den Bundesstaaten Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin annullieren zu lassen.
Der Artikel ist in meinen Augen glaubwürdig. Ein Biden-Anhänger wird natürlich sagen, das wäre alles frei erfunden und erlogen.
Alles was in den Deutschen Medien/Presse so abgeht wird da auch behandelt. Das ist im Prinzip das, worüber ich mich auch schon ausgelassen habe. In Deutschland wird doch nur berichtet, daß Trump immer noch nicht das Ergebnis anerkennen würde. Sonst wird nichts berichtet, da ist Schweigen im Walde.
Warten wir ab was passiert. Dann können wir uns immer noch die Köpfe einschlagen.
Geändert von Doppelstern (10.12.2020 um 16:09 Uhr)
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Nun würde ich Mal behaupten, dass die Zuständigkeit des US Supreme Court nichts Überkomplexes ist. Die Informationen dazu lassen sich mühelos zusammensuchen.
Und selbstverständlich kann ein Gericht entsprechend seiner Gerichtsordnung entscheiden, sich mit einem bestimmten Streitgegenstand nicht auseinanderzusetzen. Das muss oder sollte es zumindest. Andernfalls wäre es täglich mit Klagen und Anträgen aller Art beschäftigt, über die es überhaupt nicht entscheiden darf.
Die US-Medien sprechen vom "filing a brief", damit ist die "petition for certiorari" gemeint. Ungefähr ein Prozent aller dieser Ersuche führen zu einer Verhandlung vor dem Supreme Court. ([Links nur für registrierte Nutzer]) Ansonsten stimme ich Finchs Antwort in dieser Sache zu.