User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 298 von 15792 ErsteErste ... 198 248 288 294 295 296 297 298 299 300 301 302 308 348 398 798 1298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 157911

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Beunruhigende Nachrichten aus Schwabenpowers Heimat ...
    Ist wieder ein 98'jähriger gestorben?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Drosten ist der Lyssenko, der Dr.Seltsam des späten Merkelismus.

Zunächst kurz zu Lyssenko:
    Lyssenko war unter Josef Stalin der führende Biologe der UdSSR. Er vertrat wie Jean-Baptiste de Lamarck und die Neolamarckisten die Ansicht, dass erworbene Eigenschaften vererbt würden, und negierte die Existenz von Genen als unsozialistisch und deshalb falsch. Die Entstehung neuer Arten erfolge daher nicht durch Mutation und Selektion (Synthetische Evolutionstheorie), sondern durch Einflüsse der Umwelt. Seine Theorien prüfte er in groß angelegten Landwirtschaftsprojekten. So säte er Weizen unter ungünstigen klimatischen Bedingungen und fand daraufhin im nächsten Jahr Roggenpflanzen auf dem Feld. Tatsächlich hatten sich Roggenpflanzen von benachbarten Feldern ausgesät. Lyssenko interpretierte dagegen solche Ergebnisse als Beleg für seine Thesen. Mit der Einführung der künstlichen Jarowisation von Weizensaatgut wollte er die nach der Zwangskollektivierung verbreiteten Missernten in der Ukraine und Russland verhindern. Die von ihm prognostizierten Ertragssteigerungen erwiesen sich bald als unhaltbar.

Durch gute Beziehungen zum sowjetischen Geheimdienst NKWD gelang es ihm, Kritiker mundtot zu machen. Insbesondere nach seiner Ernennung zum Präsidenten der Sowjetischen Akademie für Landwirtschaftswissenschaften der Sowjetunion im Jahre 1938 ließ er andere Biologen, vor allem Genetiker, politisch verfolgen und in Straflager bringen. So war Lyssenko mitverantwortlich für den Tod des bedeutenden Biologen und Gründers der Akademie, Nikolai Wawilow, im Jahre 1943.

Lyssenko verstand es, sich durch gute Beziehungen innerhalb der Partei und zu Stalin persönlich erhebliche Ressourcen zu verschaffen. Auf seine Anweisung hin wurden erhebliche Flächen mit Weizen bepflanzt, die dafür klimatisch nicht geeignet waren. Die dadurch hervorgerufenen Missernten verschärften die ohnehin schlechte Ernährungslage der Sowjetbürger deutlich, es kam zu Hungersnöten. Ebenso in der Volksrepublik China, nachdem Mao Zedong für den Großen Sprung nach vorn den chinesischen Bauern die Anwendung der Methoden Lyssenkos befahl. In der Landwirtschaft der DDR kam es aufgrund der couragierten Tätigkeit Hans Stubbes bis auf einige Lippenbekenntnisse in Schulbüchern zu keiner praktischen Anwendung der Thesen Lyssenkos.

Die biologischen Wissenschaften der Sowjetunion wurden nachhaltig geschädigt, so dass der Begriff Lyssenkoismus fortan als Schlagwort für Scharlatanerie und die Unterordnung wissenschaftlicher Erkenntnis unter die Wunschvorstellungen der Politik gebraucht wurde.

Danke.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mir geht die Diskussion um die Schulen so langsam auf den Sack. Was zum Henker kann so schwer daran sein, ein Wochenarbeitsblatt aus dem Lehrplan für die Schüler zusammen zu stellen? Den können die zu Hause abarbeiten. Genau so lernt man selbstständig arbeiten bzw. Lösungswege finden. Aber neeeeinn .... da reißt man lieber in den Schulen die Fenster auf - damit sich auch ja die Schüler erkälten. Sorry ... ich meinte "coronieren".
    Auf den ersten Blick hört sich diese Lösung sehr einfach und auch logisch an.
    Aber neben dem politischen Willen, denke ich wird es auch an zwei anderen Gründen scheitern.

Erstens glaube ich nicht dass die meisten Schüler heutzutage überhaupt noch in der Lage sind eine Woche selbständig zu lernen.

Zweitens haben viele Lehrer bzw entwickeln viele Lehrer am Anfang ihrer Karriere ihre Unterrichtsmaterialien und ihre Abläufe.
    Diese können dann in jeder darauf folgenden Klasse bzw Jahrgang wiederholt und recycelt werden.
    Gegebenenfalls werden die Arbeitsmaterialien mit aktuellen Themen ergänzt.

Wenn jetzt auch Wochenplan umgestellt werden soll, dann müssten sich die Lehrer auch noch einmal richtig hinsetzen und ihre Arbeitsblätter gegebenfalls umgestalten.

Und wie wir wissen ist der Mensch kein Arbeitstier sondern grundlegend faul bzw wählt den Weg des geringsten Widerstandes.

Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist wieder ein 98'jähriger gestorben?

---
    Nach meinen Informationen war es ein 99 jähriger, den Corona niederstreckte.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Beunruhigende Nachrichten aus Schwabenpowers Heimat:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja aber....dann versagt die Politik doch wieder einmal auf ganzer Linie? Merkst du das nicht?
    Wir tragen doch jetzt alle Masken?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sind doch tolle Aussichten , oder ?

Man hat die Qual der Wahl !
    "Toll" ist noch untertrieben, die Aussichten sind geradezu sagenhaft.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Jetzt um diese Jahreszeit dürfte es aber nicht mehr viele Zecken geben !

Und ich bevorzuge dichten Schneefall statt Nebel und dann mit Pferd durch den Wald und die Stille genießen !
    Da hast du natürlich Recht, das habe ich nicht bedacht.
    Mal schauen ob ich es noch schaffe meine Pilzbücher zu studieren, man soll ja das ganze Jahr über Pilze finden können.

Nur leider bin ich da nicht so der Experte drin das ich mir das momentan zutraue.
    Dabei wäre dann gerade die Zecken Armut im Winter die ideale sammel Jahreszeit.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie alt und gesund du bist.
    Wenn du schon 65 Jahre oder älter bist und womöglich ernste Vorerkrankungen hast, wird dir die Impf-Nebenwirkung Schweres Fieber bis 40°C den Rest geben, dann lass dich lieber nicht impfen und versuche lieber durch Befolgung der AHA-Regeln + Vitamine (C + D) eine Infizierung und Erkrankung zu vermeiden.
    Aber gerade die Argumentation die du hier jetzt an führst ist ja gegenläufig zu der Regierung Propaganda.

Wenn ich jung bin und ein gutes Immunsystem habe, dann brauche ich keine Impfung.
    Und wenn ich alt und gebrechlich bin, dann kann ich mich gegebenfalls mit den AHA Regeln über Wasser halten.

GESPERRT

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht, das habe ich nicht bedacht.
    Mal schauen ob ich es noch schaffe meine Pilzbücher zu studieren, man soll ja das ganze Jahr über Pilze finden können.

Nur leider bin ich da nicht so der Experte drin das ich mir das momentan zutraue.
    Dabei wäre dann gerade die Zecken Armut im Winter die ideale sammel Jahreszeit.
    na klar, z.Bsp. Fusspilz, du musst nur mal gründlich suchen

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Nach meinen Informationen war es ein 99 jähriger, den Corona niederstreckte.
    Merkel muss sterben verbieten!
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer