User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Auf den ersten Blick hört sich diese Lösung sehr einfach und auch logisch an.
Aber neben dem politischen Willen, denke ich wird es auch an zwei anderen Gründen scheitern.
Erstens glaube ich nicht dass die meisten Schüler heutzutage überhaupt noch in der Lage sind eine Woche selbständig zu lernen.
Zweitens haben viele Lehrer bzw entwickeln viele Lehrer am Anfang ihrer Karriere ihre Unterrichtsmaterialien und ihre Abläufe.
Diese können dann in jeder darauf folgenden Klasse bzw Jahrgang wiederholt und recycelt werden.
Gegebenenfalls werden die Arbeitsmaterialien mit aktuellen Themen ergänzt.
Wenn jetzt auch Wochenplan umgestellt werden soll, dann müssten sich die Lehrer auch noch einmal richtig hinsetzen und ihre Arbeitsblätter gegebenfalls umgestalten.
Und wie wir wissen ist der Mensch kein Arbeitstier sondern grundlegend faul bzw wählt den Weg des geringsten Widerstandes.

Da hast du natürlich Recht, das habe ich nicht bedacht.
Mal schauen ob ich es noch schaffe meine Pilzbücher zu studieren, man soll ja das ganze Jahr über Pilze finden können.
Nur leider bin ich da nicht so der Experte drin das ich mir das momentan zutraue.
Dabei wäre dann gerade die Zecken Armut im Winter die ideale sammel Jahreszeit.

Aber gerade die Argumentation die du hier jetzt an führst ist ja gegenläufig zu der Regierung Propaganda.
Wenn ich jung bin und ein gutes Immunsystem habe, dann brauche ich keine Impfung.
Und wenn ich alt und gebrechlich bin, dann kann ich mich gegebenfalls mit den AHA Regeln über Wasser halten.