User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 297 von 15789 ErsteErste ... 197 247 287 293 294 295 296 297 298 299 300 301 307 347 397 797 1297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 157884

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Legendär!
    OK Boomer...
    Am besten der Hinweis auf die Großeltern , dann wäre es das letzte Weihnachten mit den Großeltern !

Was soll so ein Blödsinn , viel schlimmer wäre doch ein letztes Weihnachten der Großeltern das man dann noch nicht mal mit ihnen gemeinsam feiern darf !

Mitglied

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Lass mich mal schauen, was für eine Wahl ich habe.
    1. Ich infiziere mich mit Corona, weiß es aber nicht, weil ich sympthomlos bin, und ich erfahre es wenn überhaupt nur durch einen Corona-Test...

2. Ich lasse mich gegen Covid-19/20/21 impfen, wenn alles gut geht bekomme ich nur Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Fieber, Müdigkeit....
    Und falls es schlecht läuft, dann bekomme ich den anaphylaktischen Schock und hab dann endlich Corona überwunden....(Oder vermehrt sich der Corona-Virus auch in Leichen?)

Was soll ich da nur für eine Option wählen...
    Muss gleich nochmal den ARD-GEZ-Berater anschauen...
    Sind doch tolle Aussichten , oder ?

Man hat die Qual der Wahl !

Mitglied

Mir reicht es schon, wenn ich voll bekleidet, mit ANti-Zeck eingenebelt Pilze sammeln gehe...
    Eine von diesen widerlichen Schmarotzern hat sich dann meist schon bei mir festgebissen...
    Jetzt um diese Jahreszeit dürfte es aber nicht mehr viele Zecken geben !

Und ich bevorzuge dichten Schneefall statt Nebel und dann mit Pferd durch den Wald und die Stille genießen !

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Gefühlt jeder Zweite hat heute eine Allergie.
    Das kann ja heiter werden.
    Dann darf ich mich auch nicht impfen lassen , werde ich eh nicht , werde mich bis zum Schluss dagegen wehren !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Mir reicht es schon, wenn ich voll bekleidet, mit ANti-Zeck eingenebelt Pilze sammeln gehe...
    Eine von diesen widerlichen Schmarotzern hat sich dann meist schon bei mir festgebissen...
    Aktuell sind keine Zecken mehr da. Im Frühjahr in Gewässernähe im Gras ist es allerdings schlecht.
    Ich reibe mich dazu mit Kokosfett ein, wenn ich angeln gehe, das hält sie weg.

---
    Geändert von Klopperhorst (10.12.2020 um 09:52 Uhr)
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Drosten ist der Lyssenko, der Dr.Seltsam des späten Merkelismus.

Zunächst kurz zu Lyssenko:
    Lyssenko war unter Josef Stalin der führende Biologe der UdSSR. Er vertrat wie Jean-Baptiste de Lamarck und die Neolamarckisten die Ansicht, dass erworbene Eigenschaften vererbt würden, und negierte die Existenz von Genen als unsozialistisch und deshalb falsch. Die Entstehung neuer Arten erfolge daher nicht durch Mutation und Selektion (Synthetische Evolutionstheorie), sondern durch Einflüsse der Umwelt. Seine Theorien prüfte er in groß angelegten Landwirtschaftsprojekten. So säte er Weizen unter ungünstigen klimatischen Bedingungen und fand daraufhin im nächsten Jahr Roggenpflanzen auf dem Feld. Tatsächlich hatten sich Roggenpflanzen von benachbarten Feldern ausgesät. Lyssenko interpretierte dagegen solche Ergebnisse als Beleg für seine Thesen. Mit der Einführung der künstlichen Jarowisation von Weizensaatgut wollte er die nach der Zwangskollektivierung verbreiteten Missernten in der Ukraine und Russland verhindern. Die von ihm prognostizierten Ertragssteigerungen erwiesen sich bald als unhaltbar.

Durch gute Beziehungen zum sowjetischen Geheimdienst NKWD gelang es ihm, Kritiker mundtot zu machen. Insbesondere nach seiner Ernennung zum Präsidenten der Sowjetischen Akademie für Landwirtschaftswissenschaften der Sowjetunion im Jahre 1938 ließ er andere Biologen, vor allem Genetiker, politisch verfolgen und in Straflager bringen. So war Lyssenko mitverantwortlich für den Tod des bedeutenden Biologen und Gründers der Akademie, Nikolai Wawilow, im Jahre 1943.

Lyssenko verstand es, sich durch gute Beziehungen innerhalb der Partei und zu Stalin persönlich erhebliche Ressourcen zu verschaffen. Auf seine Anweisung hin wurden erhebliche Flächen mit Weizen bepflanzt, die dafür klimatisch nicht geeignet waren. Die dadurch hervorgerufenen Missernten verschärften die ohnehin schlechte Ernährungslage der Sowjetbürger deutlich, es kam zu Hungersnöten. Ebenso in der Volksrepublik China, nachdem Mao Zedong für den Großen Sprung nach vorn den chinesischen Bauern die Anwendung der Methoden Lyssenkos befahl. In der Landwirtschaft der DDR kam es aufgrund der couragierten Tätigkeit Hans Stubbes bis auf einige Lippenbekenntnisse in Schulbüchern zu keiner praktischen Anwendung der Thesen Lyssenkos.

Die biologischen Wissenschaften der Sowjetunion wurden nachhaltig geschädigt, so dass der Begriff Lyssenkoismus fortan als Schlagwort für Scharlatanerie und die Unterordnung wissenschaftlicher Erkenntnis unter die Wunschvorstellungen der Politik gebraucht wurde.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Beunruhigende Nachrichten aus Schwabenpowers Heimat:
    Meistern konnte die Uniklinik die hohen Patientenzahlen durch [Links nur für registrierte Nutzer] bisher zudem nur, weil sie viele Patienten – mehr als 150 – an anderen Krankenhäuser abgeben konnte. Doch auch das dürfte zunehmend schwieriger werden. Inzwischen melden auch eine Reihe von Kliniken im Umland, dass sie nahezu ausgelastet sind – [Links nur für registrierte Nutzer] und die Krankenhäuser im Kreis Donau-Ries.
    Auch die Auslastung der Intensivstationen ist in der ganzen Region hoch – das zeigt das Intensivregister der Deutschen Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Dort wird für jedes Krankenhaus in Ampelfarben angezeigt, wie es um die Intensivkapazitäten bestellt ist – in ganz Nordschwaben dominieren hier mittlerweile Rot und Gelb. Im Kreis Aichach-Friedberg war, Stand Mittwoch, kein Intensivbett mehr frei, im Kreis Donau-Ries nur ein Intensivbett und in den Kreisen [Links nur für registrierte Nutzer], Dillingen sowie Landsberg jeweils nur drei Betten.
    (...)
    Der Intensivmediziner Dr. Oliver Spring betont indes auch, dass die meisten Verläufe der intensivmedizinisch versorgten Covid-19-Patienten derzeit schwer seien – schwerer als während der ersten Welle im Frühjahr. „Wir haben deutlich mehr junge Patienten im Vergleich zur ersten Welle, die heute um ihr Leben kämpfen“, sagt der Mediziner. „Sie sind um die 30, um die 40, haben keinerlei Vorerkrankung und führen diesen Kampf manchmal auch erfolglos.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

GESPERRT

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl daran, dass die meisten Eltern arbeiten gehen müssen, was bedeutet, dass nicht nur die Schulen geschlossen werden müssen, sondern auch alle anderen Betriebe. Denn die wenigsten lassen wohl ihre Kinder gerne allein zu Hause.
    Bei Generationen von "Schlüsselkindern" hat das sehr gut funktioniert! Im Ossiland sind meist beide Eltern arbeiten gegangen und wir Kinder sind auf der "Straße" groß geworden. Ok.damals waren sie noch sicher und nicht an jeder Ecke standen Drogendealer...........................!

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Beunruhigende Nachrichten aus Schwabenpowers Heimat:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    DIVI.de
    Selbst ein Bild machen.
    Nicht mit Sekundärquellen hantieren.
    Der erste Hund ist schon drin.Beim DIVI Register gibts keine Ampelfarben.
    Erste Hand stets die Erkenntnis trägt.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Drosten ist der Lyssenko, der Dr.Seltsam des späten Merkelismus.

Zunächst kurz zu Lyssenko:
    Lyssenko war unter Josef Stalin der führende Biologe der UdSSR. Er vertrat wie Jean-Baptiste de Lamarck und die Neolamarckisten die Ansicht, dass erworbene Eigenschaften vererbt würden, und negierte die Existenz von Genen als unsozialistisch und deshalb falsch. Die Entstehung neuer Arten erfolge daher nicht durch Mutation und Selektion (Synthetische Evolutionstheorie), sondern durch Einflüsse der Umwelt. Seine Theorien prüfte er in groß angelegten Landwirtschaftsprojekten. So säte er Weizen unter ungünstigen klimatischen Bedingungen und fand daraufhin im nächsten Jahr Roggenpflanzen auf dem Feld. Tatsächlich hatten sich Roggenpflanzen von benachbarten Feldern ausgesät. Lyssenko interpretierte dagegen solche Ergebnisse als Beleg für seine Thesen. Mit der Einführung der künstlichen Jarowisation von Weizensaatgut wollte er die nach der Zwangskollektivierung verbreiteten Missernten in der Ukraine und Russland verhindern. Die von ihm prognostizierten Ertragssteigerungen erwiesen sich bald als unhaltbar.

Durch gute Beziehungen zum sowjetischen Geheimdienst NKWD gelang es ihm, Kritiker mundtot zu machen. Insbesondere nach seiner Ernennung zum Präsidenten der Sowjetischen Akademie für Landwirtschaftswissenschaften der Sowjetunion im Jahre 1938 ließ er andere Biologen, vor allem Genetiker, politisch verfolgen und in Straflager bringen. So war Lyssenko mitverantwortlich für den Tod des bedeutenden Biologen und Gründers der Akademie, Nikolai Wawilow, im Jahre 1943.

Lyssenko verstand es, sich durch gute Beziehungen innerhalb der Partei und zu Stalin persönlich erhebliche Ressourcen zu verschaffen. Auf seine Anweisung hin wurden erhebliche Flächen mit Weizen bepflanzt, die dafür klimatisch nicht geeignet waren. Die dadurch hervorgerufenen Missernten verschärften die ohnehin schlechte Ernährungslage der Sowjetbürger deutlich, es kam zu Hungersnöten. Ebenso in der Volksrepublik China, nachdem Mao Zedong für den Großen Sprung nach vorn den chinesischen Bauern die Anwendung der Methoden Lyssenkos befahl. In der Landwirtschaft der DDR kam es aufgrund der couragierten Tätigkeit Hans Stubbes bis auf einige Lippenbekenntnisse in Schulbüchern zu keiner praktischen Anwendung der Thesen Lyssenkos.

Die biologischen Wissenschaften der Sowjetunion wurden nachhaltig geschädigt, so dass der Begriff Lyssenkoismus fortan als Schlagwort für Scharlatanerie und die Unterordnung wissenschaftlicher Erkenntnis unter die Wunschvorstellungen der Politik gebraucht wurde.

Wer sich beim letzten Satz merkwürdig berührt fühlt, hat in der Tat mitgedacht und noch etwas gemerkt.
    Diesen Teilnehmern und Lesern darf ich herzlich gratulieren.Es rührt sich noch etwas offenbar.

Alle anderen, die nicht recht wissen, wo da die Parallelen zu ziehen wären, sind nicht recht imstande
    dem Verlauf einer kritischen Betrachtung des Geschehens überhaupt zu folgen und sollten sich auf den
    Weg zum Impfzentrum machen.Schnellstens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer